Fr. 5.-¹ Rabatt bei Bestellungen per App
Gleich Code kopieren:

Das Geheimnis der MacLains (ePub)

 
 
Merken
Merken
 
 
Welche Geheimnisse verbergen sich im Anwesen der MacLains?
Der spannende Liebesroman im wildromantischen Schottland

Bonnie Kirsch hat ihr Leben im Griff und freut sich auf ihr Austauschjahr in Schottland. Bevor sie geht, hofft sie zwar auf einen...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 147902324

eBook (ePub) Fr. 6.00
inkl. MwSt.
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Das Geheimnis der MacLains"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 4 Sterne

    3 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Raphaela Stock, 01.05.2023

    Was steckt hinter dem Geheimnis?

    Bonnie Kirsch wartet sehnsüchtig auf den Heiratsantrag von ihrem Freund Justus. Doch als dieser ausbleibt, beschliesst sie das Austauschjahr in Schottland anzutreten. Sie soll sich um drei kleine Kinder von einem distanzierten Lord Scott MacLain kümmern. Dieser besteht auf sehr strenge Hausregeln, die Bonnie oft nicht nachvollziehen kann. Nach gewisser Zeit kann sie dann doch hinter seine Fassade blicken und kommen sich knisternd näher. Aber nicht nur die verbitterte Haushälterin steht zwischen den beiden, sondern auch ein furchtbares Geheimnis, das Scott schon viel zu lange hütet...

    Die Autorin schreibt hier eine spannende Familiengeschichte mit einem furchtbarem Geheimnis, welches die neue Liebe entzweien könnte.
    Für die bodenständige Bonnie sind so einige strenge Regeln einfach nicht nachvollziehbar. Nach gewisser Zeit versucht sie in Gesprächen mit dem sturen und attraktiven Scott, diese etwas zu lockern. - Ihre Dialoge sind teilweise sehr amüsant. Hierbei kommen sie sich unweigerlich immer näher und das Knistern lässt sich nicht mehr übersehen. Doch grätscht die verbitterte Haushälterin immer wieder dazwischen, so das eine Zweisamkeit kaum von Dauer ist, Auch bemerkt Bonnie, das Scott irgend etwas vor ihr verschweigt. Was dieses furchtbare Geheimnis ist, muss der Leser selbst herausfinden.
    Mir hat dieses spannende und prickelnde Buch mit einem Familiengeheimnis sehr gut gefallen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Niba23, 05.06.2023

    Die Geschichte spielt in einem wunderbaren düsteren Setting in Schottland. Bonnie stammt aus Deutschland und möchte ein Jahr als Au-Pair in Schottland verbringen. Dort soll sie auf die drei Kinder des Witwers Lord Scott MacLain aufpassen.

    Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und bildlich. Schnell erscheint die Villa und das Anwesen der MacLains vor meinem inneren Auge. Schon am ersten Abend sieht sich Bonnie den recht altbackenen und strengen Regeln des Lords gegenüberstehen und muss sich mit der nicht allzu sympathischen Haushälterin Muira auseinandersetzten. Umso mehr ihr die Familie ans Herz wächst, umso mehr stellt sie die Regeln in Fragen und kommt dabei immer mehr dem dunklen Geheimnis auf die Spur.

    Am Anfang des Buches hatte ich meine Schwierigkeiten mit Bonnie. Da Sie sehr nüchtern war und ein Punkt nach dem anderen abgehackt hat. Im Laufe der Geschichte ist sie immer mehr aufgeblüht und ist mir ans Herz gewachsen. Mit ihren Freunden aus Deutschland konnte ich leider auch keine Beziehung aufbauen, da sie für meinen Lesegeschmack eine zu kleine Rolle gespielt haben. Lord Scott MacLain ist trotz seiner strengen Regeln ein sympathischer Lord, deren harter Kern im Laufe der Geschichte immer weicher wird.

    Mir hat das mystische und dunkle Setting der alten Villa mit Parkgrundstück sehr gut gefallen. Für meinen Geschmack hätte die Liebesgeschichte noch intensiver sein dürfen und die Geschichte noch etwas mystischer/spannender. Alles in einem ein schöner Schottlandroman in einem etwas anderen und mystischen Setting.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    Pepale, 07.04.2024

    Mystik und Fantasy
    Bonnie Kirsch hat ihr Leben im Griff und freut sich auf ihr Austauschjahr in Schottland. Bevor sie geht, hofft sie zwar auf einen Heiratsantrag ihres Freundes Justus, doch als der ausbleibt, ist sie entschlossen, sich ihre Reise davon nicht verderben zu lassen. Ein Jahr lang soll sie sich um die drei kleinen Kinder des distanzierten Lord Scott MacLain kümmern. Dabei besteht der Hausherr auf die Einhaltung seiner strengen Regeln, die Bonnie oft überhaupt nicht nachvollziehen kann. Nur allmählich gelingt es ihr, hinter Scotts Fassade zu blicken und zwischen den beiden beginnt es zu knistern. Doch nicht nur die verbitterte Haushälterin scheint zwischen Bonnie und Scott zu stehen, sondern auch ein furchtbares Geheimnis, das Scott schon viel zu lange hütet … (Klappentext)
    Das Cover passt zum Inhalt des Buches. Der Schreibstil ist flüssig. Die Protagonisten wirken sympathisch.
    Wem Mystik und Fantasy gefällt, der ist mit der Geschichte sicher recht zufrieden. Mir hat sie nicht gefallen. Zumal ich auch eine andere Auflösung erwartet habe, und nicht eine derart dramatisch fantasievolle. Irgendwie passen Anfang und Ende der Geschichte nicht zusammen. Plätschert es bis zur Mitte der Geschichte nur so vor sich hin, so nimmt sie dann Fahrt auf, um am Ende dann doch entschieden zu drastisch dargestellt zu werden. Beim Klappentext fehlt ein Hinweis, dass es sich um eine rein fantasievolle und keinesfalls reale Geschichte handelt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Isa, 09.05.2023

    Bonnie reist nach Schottland, um für ein Jahr das Au-pair für die drei Kinder des Lord Scott MacLain zu sein. Auf dem Anwesen herrschen strenge Regeln, welche Bonnie nicht immer, auch als sie langsam beginnt hinter die Fassade zu blicken, nachvollziehen kann. Und dann ist da noch das Knistern zwischen ihr und Scott.
    Die Protagonisten werden individuell und überwiegend sympathisch, mit ihren Ecken und Kanten, dargestellt. Die Handlung geht ins Mystery-Genre, was ich aufgrund des Klappentextes nicht erwartete und somit ist die Auflösung des Geheimnisses zwar passend, aber leider nicht mein Genre und normalerweis hätte ich dieses Buch nicht begonnen zu lesen. Der flüssige Schreibstil sorgt für ein angenehmes Lesevergnügen und es gibt immer wieder humorvolle Dialoge.
    Das Buch bietet zwar unterhaltsame Lesestunden, aber mir ist zu viel Mystery enthalten.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Das Geheimnis der MacLains“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating