Fr. 5.-¹ Rabatt bei Bestellungen per App
Gleich Code kopieren:

Das Flüstern der Elbe (ePub)

 
 
Merken
Merken
 
 
Eine falsche Identität, ein alter Landsitz und ein berührendes Familiengeheimnis
Der fesselnde Liebesroman zwischen Nord- und Ostsee


Nachdem Kate beim Ausräumen des Hauses ihres verstorbenen Urgrossvaters fragwürdige Dokumente und Fotos findet,...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 149790768

eBook (ePub) Fr. 6.00
inkl. MwSt.
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Das Flüstern der Elbe"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 3 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sigrid, 06.10.2023

    In dieser Geschichte dreht sich alles um die Vergangenheit von Familien. Kate, eine junge Amerikanerin, wird durch den Tod ihres Urgrossvaters neugierig auf die Familiengeschichte, denn sie findet Dokumente, die Fragen aufwerfen. Ich fand diese Suche nach den Wurzeln ihrer Familie sehr interessant. Man kann hier gut nachvollziehen, wie Kate neugierig auf diese alte Geschichte wird. Sie ist in meinen Augen eine sehr sympathische Frau und sie versucht etwas mehr über ihre Wurzeln zu erfahren. Man kann ihre Motivation gut verstehen und auch, dass andere Familienmitglieder nicht daran interessiert sind. Aber trotzdem ist die ganze Familie involviert. Die Geschehnisse werden gut geschildert und man erlebt die Dynamik, die diese Suche auslöst. Und so reist Kate ja sogar bis nach Deutschland. Und hier stossen wir auf die andere Seite der Familiengeschichte und ein junger Mann, Viktor, kommt ins Spiel. Auch er möchte mehr über seine Familie erfahren. Und so treffen die beiden Protagonisten sich bei ihrer Suche. Dabei kommen sehr interessante Dinge ans Tageslicht. Natürlich läuft nicht alles wie gewünscht und harmonisch ab, aber das kann ja jeder nachvollziehen. Denn gerade Familien haben ihre eigene Dynamik und sind nicht unkompliziert. Die Handlungen sind zwar gut nachvollziehbar, aber man muss sich immer auf Zeitenwechsel einstellen. Denn die Vergangenheit wird parallel dazu auch erzählt. Daraus kann der Leser natürlich dann die richtigen Rückschlüsse ziehen. Mir war der Wechsel manchmal etwas zu extrem und ich musste mich sehr darauf konzentrieren, um bei den ganzen Namen und Personen (Grossväter, Urgrossväter, Väter) nicht den Überblick zu verlieren. Aber im Ganzen war es ein sehr unterhaltsames und auch nachdenkliches Buch. Die Problematik war sehr gut dargestellt und ich fand die Aufarbeitung interessant gelöst. Das Ende hat mich jedenfalls mit einem guten Gefühl zurückgelassen. Der Autor hat in seiner Geschichte ein wichtiges Thema aufgezeigt und auch, dass die Vergangenheit immer noch sehr präsent ist und die Auswirkungen bis heute immer noch Relevanz haben. Familiengeschichte ist sicher sehr wichtig, aber immer kompliziert. Mir hat jedenfalls die Suche von Kate und Viktor sehr gut gefallen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Ch. B., 24.10.2023

    Für mich eine absolut lesenswerte Geschichte

    Zwei Familien, zwei Kontinente, eine Geschichte.... Familiengeheimnisse, Wirrungen und Gefühle, das umschreibt aus meiner Sicht "Das Flüstern der Elbe".
    Ich bin wirklich überwältigt. Diese Geschichte hat mich sehr mitgenommen. Recht oft habe ich mit meinen Emotionen kämpfen müssen, als ich dieses Buch gelesen habe. Die behutsame und doch direkte Art, die Gefühle und Gedanken der Protagonisten zu beschreiben, hat mich absolut in den Bann dieser Geschichte gezogen. Der Autor Thomas Tippner schafft es auf eine wunderbare, gefühlvolle und intelligente Art und Weise, dass man in diese Geschichte eintauchen und mitfühlen kann. Beispielsweise beeindruckt mich, wie der Autor die Gedanken und Gefühle einer Mutter in einer unvorstellbaren Ausnahmesituation vermag darzustellen. Tiefgründig, unglaublich gefühlvoll und absolut ehrlich und nachvollziehbar - das hat mich wirklich gepackt.

    Es ist eine wichtige, tiefgehende Geschichte - kein anderer hätte das so fantastisch umgesetzt wie Thomas Tippner in seiner mich faszinierenden Art des Schreibens. Diesen schrecklichen Teil unserer Geschichte so zu beschreiben, so einzubetten, ist eine absolut gelungene Arbeit!!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Carola F., 07.09.2023

    Thomas Tippners Roman hat mich sehr begeistert. Ich gebe allerdings zu, dass ich ein paar Seiten lang gebraucht habe um in die Handlung zu kommen. Anfangs ist es schwierig aus den drei unterschiedlichen Orten, bzw. Zeiten einen Zusammenhang zu finden.

    Zur Handlung: Kate findet nach dem Tod ihres Urgrossvaters Bilder und Dokumente, die sie an der Identität ihres Urgrossvaters zweifeln lässt.
    Im zweiten Weltkrieg schien er in einem Konzentrationslager seinen Dienst verrichtet zu haben und sich da auch besonders hervorgetan zu haben. Nur hatte er da noch einen anderen Namen. Warum?
    Und doch floh er nach Amerika, mit zwei kleinen Mädchen im Gepäck. Wer sind die Mädchen und warum nimmt er sie mit?
    Was hat seinen Sinneswandel bewirkt und welche Schwierigkeiten hat er seitdem?
    Sie reist nach Deutschland um Antworten auf Ihre Fragen zu finden und trifft auf Viktor, der auch wegen seiner Familiengeschichte unterwegs ist. Nicht ahnend, das beide das gleiche Familiengeheimnis gelüftet haben wollen.

    Mein Fazit: Eine dramatische Familiengeschichte im zweiten Weltkrieg spielend, die unter die Haut geht und gut nachvollziehbar ist. Eingebettet in die heutige Zeit. Der Wechsel beider Zeitebenen ist dem Autor gut gelungen.
    Von mir eine klare Leseempfehlung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Raphaela St., 03.09.2023

    was verbirgt sich hinter dem Familiengeheimnis?

    In diesem Buch geht es um Familiengeheimnisse, zwei Familien, zweier Kontinente und um Hintergründe des zweiten Weltkrieges. Beim Aufräumen des Hauses ihres verstorbenen Urgrossvaters, findet Kate fragwürdige Dokumente und Fotos. nach Sichtung dieser wird ihr klar, dass ihr Urgrossvater nicht der war, für den er sich ausgab. Sie fliegt nach Deutschland zu dem alten Landsitz ihrer Familie. Dort will sie herausfinden, wer sie wirklich ist und was es mit den zwei Mädchen auf sich hatte, die er mit nach Amerika genommen hat. In Deutschland angekommen bemerkt sie, dass sie nicht die Einzige ist, die sich für ihre Familiengeschichte interessiert...


    Der Autor schreibt hier eine dramatische Familiengeschichte, die sich auf einem anderen Kontinent zur Zeit des zweiten Weltkrieges abspielte und mit zwei Familien verbunden ist. Ihm ist es gelungen, diese tiefgründige und dramatische Familiengeschichte so zu schreiben, dass sie nachvollziehbar und glaubwürdig rüber kommt.
    Mich hat dieses Buch beim Lesen auf die eine und andere Art sehr berührt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Das Flüstern der Elbe“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating