Das berufsfachliche Wissen von Schülerinnen und Schülern in der Fachschule Bautechnik / Sozialwissenschaften heute Bd.6 (PDF)
Ausbau und Erweiterung von Fachwissen gehören zum Bildungsalltag, aber es gibt nur wenig belastbare Erkenntnisse über die postsekundäre Berufsbildung insbesondere über die Weiterbildung an technischen Fachschulen. Der Autor untersucht in seiner...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 48.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Das berufsfachliche Wissen von Schülerinnen und Schülern in der Fachschule Bautechnik / Sozialwissenschaften heute Bd.6 (PDF)“
Ausbau und Erweiterung von Fachwissen gehören zum Bildungsalltag, aber es gibt nur wenig belastbare Erkenntnisse über die postsekundäre Berufsbildung insbesondere über die Weiterbildung an technischen Fachschulen. Der Autor untersucht in seiner Dissertation, wie fachbezogenes Beschreibungs- und Erklärungswissen im Bereich der Bautechnik erlernt und erweitert wird.
Die Analyse basiert auf einer Vorstudie, in der die relevanten curricularen Inhalte erfasst wurden. In drei nachfolgenden quantitativen Studien wurde die Entwicklung des Fachwissens nach bestimmten Abschnitten erhoben.
Die Dissertation enthält eine reflektierte Aufarbeitung des aktuellen Forschungsstandes und umfassende Analysen über Aufbau und Erweiterung des Fachwissens bei Schüler:innen an technischen Fachschulen. Matthias Wyrwal verbindet den aktuellen Forschungsstand zur postsekundären Berufsbildung an Fachschulen mit der bildungspolitischen Diskussion über die Bedeutung beruflicher und akademischer Bildungsstrukturen.
Die Analyse basiert auf einer Vorstudie, in der die relevanten curricularen Inhalte erfasst wurden. In drei nachfolgenden quantitativen Studien wurde die Entwicklung des Fachwissens nach bestimmten Abschnitten erhoben.
Die Dissertation enthält eine reflektierte Aufarbeitung des aktuellen Forschungsstandes und umfassende Analysen über Aufbau und Erweiterung des Fachwissens bei Schüler:innen an technischen Fachschulen. Matthias Wyrwal verbindet den aktuellen Forschungsstand zur postsekundären Berufsbildung an Fachschulen mit der bildungspolitischen Diskussion über die Bedeutung beruflicher und akademischer Bildungsstrukturen.
Autoren-Porträt von Matthias Wyrwal
Matthias Wyrwal (Jg. 1985), ist Tischler und Dipl.-Gwl. mit der Lehrbefähigung für berufliche Schulen (Innenausbau & Wirtschaftswissenschaften). Er arbeitet als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Erziehungswissenschaft (IfE), Abteilung Berufspädagogik mit Schwerpunkt Technikdidaktik (BPT) der Universität Stuttgart.
Bibliographische Angaben
- Autor: Matthias Wyrwal
- 2020, 1. Auflage, 283 Seiten, Deutsch
- Verlag: wbv Media GmbH & Co.KG
- ISBN-10: 3763961763
- ISBN-13: 9783763961764
- Erscheinungsdatum: 27.08.2020
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam geniessen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Das berufsfachliche Wissen von Schülerinnen und Schülern in der Fachschule Bautechnik / Sozialwissenschaften heute Bd.6"
0 Gebrauchte Artikel zu „Das berufsfachliche Wissen von Schülerinnen und Schülern in der Fachschule Bautechnik / Sozialwissenschaften heute Bd.6“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Das berufsfachliche Wissen von Schülerinnen und Schülern in der Fachschule Bautechnik / Sozialwissenschaften heute Bd.6".
Kommentar verfassen