Darstellung und Analyse des Internetauftrittes von Warenhäusern (PDF)
Unter besonderer Berücksichtigung des Online-Shopping
Inhaltsangabe:Einleitung:
Das Internet ist ein Medium, das in den vergangenen Jahren eine starke Verbreitung erfahren hat und welchem auch für die Zukunft ein grosses Wachstumspotential zugeschrieben wird. Im Zuge dieser Entwicklung erscheint eine...
Das Internet ist ein Medium, das in den vergangenen Jahren eine starke Verbreitung erfahren hat und welchem auch für die Zukunft ein grosses Wachstumspotential zugeschrieben wird. Im Zuge dieser Entwicklung erscheint eine...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 41.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Darstellung und Analyse des Internetauftrittes von Warenhäusern (PDF)“
Inhaltsangabe:Einleitung:
Das Internet ist ein Medium, das in den vergangenen Jahren eine starke Verbreitung erfahren hat und welchem auch für die Zukunft ein grosses Wachstumspotential zugeschrieben wird. Im Zuge dieser Entwicklung erscheint eine Integration des Internet in den Marketing-Mix für Unternehmen vorteilhaft und erfolgversprechend. Auch wenn die klassischen Medien nach wie vor ihren Platz im Marketing-Mix behalten werden, bietet das Internet durch seinen interaktiven und multimedialen Charakter zahlreiche Möglichkeiten für eine Ausweitung und Variation der üblichen Marketingaktivitäten. Entscheidend dabei ist, dass die Marketingmassnahmen über das Internet nicht isoliert erfolgen, sondern auf das gesamte Marketing-Konzept des Unternehmens abgestimmt werden.
Bei der Konzeption und Realisierung eines Internetauftrittes spielen u.a. die Branche, Grösse und Produktpalette des Unternehmens eine entscheidende Rolle. Warenhäuser als grosse Einzelhandelsbetriebe wenden sich im stationären Handel mit ihrem breiten und tiefen Konsumgüterangebot an eine hohe Zahl von Endverbrauchern, die durch unterschiedliche Merkmale gekennzeichnet und so verschiedenen Zielgruppen zuzuordnen sind. Durch einen Internetauftritt können die Aktivitäten der Warenhäuser im stationären Handel unterstützt und darüber hinaus neue Käuferschichten und Absatzwege, z.B. durch online-Shopping-Angebote, erschlossen werden. So ist das Internet einerseits durch seine vielfältigen Möglichkeiten der Kommunikation gekennzeichnet und hat sich andererseits selbst zu einem Markt entwickelt, auf dem sich Anbieter und Nachfrager treffen.
In der vorliegenden Arbeit sollen im Rahmen des Themas ¿Darstellung und Analyse des Internetauftrittes von Warenhäusern unter besonderer Berücksichtigung des online-Shopping¿ folgende zentrale Fragen erörtert werden:
Welche Relevanz hat das Internet für das Marketing von Warenhäusern? In welcher Form kann das Internet in den Marketing-Mix von Warenhäusern integriert werden? Wie sieht die Gestaltung des Internetauftrittes von Warenhäusern in der Praxis aus? Welche Bedeutung hat das Online-Shopping im Rahmen des Internetauftrittes von Warenhäusern und in welchem Mass wird es vom Internetnutzer akzeptiert? Eine Klärung dieser Fragen soll sowohl anhand theoretischer Überlegungen als auch durch die Betrachtung eines Praxisbeispiels erfolgen. Anschliessend werden zur Untersuchung der Akzeptanz des Online-Shopping Ergebnisse einer entsprechenden Studie aufgeführt [...]
Das Internet ist ein Medium, das in den vergangenen Jahren eine starke Verbreitung erfahren hat und welchem auch für die Zukunft ein grosses Wachstumspotential zugeschrieben wird. Im Zuge dieser Entwicklung erscheint eine Integration des Internet in den Marketing-Mix für Unternehmen vorteilhaft und erfolgversprechend. Auch wenn die klassischen Medien nach wie vor ihren Platz im Marketing-Mix behalten werden, bietet das Internet durch seinen interaktiven und multimedialen Charakter zahlreiche Möglichkeiten für eine Ausweitung und Variation der üblichen Marketingaktivitäten. Entscheidend dabei ist, dass die Marketingmassnahmen über das Internet nicht isoliert erfolgen, sondern auf das gesamte Marketing-Konzept des Unternehmens abgestimmt werden.
Bei der Konzeption und Realisierung eines Internetauftrittes spielen u.a. die Branche, Grösse und Produktpalette des Unternehmens eine entscheidende Rolle. Warenhäuser als grosse Einzelhandelsbetriebe wenden sich im stationären Handel mit ihrem breiten und tiefen Konsumgüterangebot an eine hohe Zahl von Endverbrauchern, die durch unterschiedliche Merkmale gekennzeichnet und so verschiedenen Zielgruppen zuzuordnen sind. Durch einen Internetauftritt können die Aktivitäten der Warenhäuser im stationären Handel unterstützt und darüber hinaus neue Käuferschichten und Absatzwege, z.B. durch online-Shopping-Angebote, erschlossen werden. So ist das Internet einerseits durch seine vielfältigen Möglichkeiten der Kommunikation gekennzeichnet und hat sich andererseits selbst zu einem Markt entwickelt, auf dem sich Anbieter und Nachfrager treffen.
In der vorliegenden Arbeit sollen im Rahmen des Themas ¿Darstellung und Analyse des Internetauftrittes von Warenhäusern unter besonderer Berücksichtigung des online-Shopping¿ folgende zentrale Fragen erörtert werden:
Welche Relevanz hat das Internet für das Marketing von Warenhäusern? In welcher Form kann das Internet in den Marketing-Mix von Warenhäusern integriert werden? Wie sieht die Gestaltung des Internetauftrittes von Warenhäusern in der Praxis aus? Welche Bedeutung hat das Online-Shopping im Rahmen des Internetauftrittes von Warenhäusern und in welchem Mass wird es vom Internetnutzer akzeptiert? Eine Klärung dieser Fragen soll sowohl anhand theoretischer Überlegungen als auch durch die Betrachtung eines Praxisbeispiels erfolgen. Anschliessend werden zur Untersuchung der Akzeptanz des Online-Shopping Ergebnisse einer entsprechenden Studie aufgeführt [...]
Bibliographische Angaben
- Autor: Corinna Richter
- 2001, 1. Auflage, 89 Seiten, Deutsch
- Verlag: Diplomica Verlag
- ISBN-10: 3832435344
- ISBN-13: 9783832435349
- Erscheinungsdatum: 03.05.2001
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 5.10 MB
- Ohne Kopierschutz
Kommentar zu "Darstellung und Analyse des Internetauftrittes von Warenhäusern"
0 Gebrauchte Artikel zu „Darstellung und Analyse des Internetauftrittes von Warenhäusern“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Darstellung und Analyse des Internetauftrittes von Warenhäusern".
Kommentar verfassen