Cyberpsychologie in der Arbeitswelt (PDF)
Was Führungskräfte über die Auswirkungen des Internetkonsums wissen müssen
Das Internet verändert unser Denken und Handeln, nicht nur bei den ganz Jungen, sondern bei allen, die sich regelmässig im Netz bewegen. Was bedeutet die mit dem Internetkonsum einhergehende Veränderung der Psyche für Führung, für die Zusammenarbeit, für den...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 54.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Cyberpsychologie in der Arbeitswelt (PDF)“
Das Internet verändert unser Denken und Handeln, nicht nur bei den ganz Jungen, sondern bei allen, die sich regelmässig im Netz bewegen. Was bedeutet die mit dem Internetkonsum einhergehende Veränderung der Psyche für Führung, für die Zusammenarbeit, für den Umgang mit Mitarbeitern, für die Motivation? Wie können die unterschiedlichen digitalen "Level" (Natives, Immigrants ...) möglichst optimal miteinander kombiniert werden?
Dieses Werk gibt Antworten. Basierend auf diverse generationsspezifische Untersuchungen zeigt der Autor, wie das Internet unsere Psyche verändert und was dies konkret bezogen auf Mitarbeiterführung und Zusammenarbeit bedeutet. Kombiniert mit neuesten Erkenntnissen aus der Soziologie, der Neurowissenschaft und auch der Philosophie erfährt der Leser nicht nur, was das Internet mit uns macht, sondern erhält auch direkt in die Praxis umsetzbare Handlungsanleitungen wie mit diesen Veränderungen im unternehmerischen Alltag gewinnbringend umgegangen werden kann.
Dieses Werk gibt Antworten. Basierend auf diverse generationsspezifische Untersuchungen zeigt der Autor, wie das Internet unsere Psyche verändert und was dies konkret bezogen auf Mitarbeiterführung und Zusammenarbeit bedeutet. Kombiniert mit neuesten Erkenntnissen aus der Soziologie, der Neurowissenschaft und auch der Philosophie erfährt der Leser nicht nur, was das Internet mit uns macht, sondern erhält auch direkt in die Praxis umsetzbare Handlungsanleitungen wie mit diesen Veränderungen im unternehmerischen Alltag gewinnbringend umgegangen werden kann.
Autoren-Porträt von Rüdiger Maas
Rüdiger Maas ist Gründer und Geschäftsführer der Unternehmensberatung Maas Beratungsgesellschaft mbH mit Konzentration auf die Themen Rekrutierung, Prozessoptimierung, Organisations- und Personalentwicklung. Zudem gründete er das Institut zur Generationenforschung, das sich vorwiegend auf die Forschung der gegenseitigen Beeinflussung der Generationen untereinander, in Unternehmen, aber auch in der Gesellschaft konzentriert.
Bibliographische Angaben
- Autor: Rüdiger Maas
- 2021, 1. Auflage, 219 Seiten, Deutsch
- Verlag: Carl Hanser Verlag
- ISBN-10: 3446468072
- ISBN-13: 9783446468078
- Erscheinungsdatum: 08.03.2021
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 10 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam geniessen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Cyberpsychologie in der Arbeitswelt"
0 Gebrauchte Artikel zu „Cyberpsychologie in der Arbeitswelt“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
5 von 5 Sternen
5 Sterne 1Schreiben Sie einen Kommentar zu "Cyberpsychologie in der Arbeitswelt".
Kommentar verfassen