Customer Insights: Wissen wie der Kunde tickt (PDF)
Mehr Erfolg durch Markt-Wirkungsmodelle
Marktforscher erheben seit Jahrzehnten Marktdaten und Kundeninformationen.
Selten gelingt es ihnen aber, gemeinsam mit dem Auftrag gebenden Unternehmen
ein stimmiges, überdauerndes Gesamtbild des Kundenverhaltens zu entwerfen,
das als Basis für...
Selten gelingt es ihnen aber, gemeinsam mit dem Auftrag gebenden Unternehmen
ein stimmiges, überdauerndes Gesamtbild des Kundenverhaltens zu entwerfen,
das als Basis für...
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Produktdetails
Produktinformationen zu „Customer Insights: Wissen wie der Kunde tickt (PDF)“
Marktforscher erheben seit Jahrzehnten Marktdaten und Kundeninformationen.
Selten gelingt es ihnen aber, gemeinsam mit dem Auftrag gebenden Unternehmen
ein stimmiges, überdauerndes Gesamtbild des Kundenverhaltens zu entwerfen,
das als Basis für Marketingaktivitäten genutzt werden kann. Viel zu oft entstehen
Datenfriedhöfe ohne einen konzeptionellen Gesamtrahmen.
Dieses Buch stellt Customer Insights in den Mittelpunkt des Marketingprozesses:
Es zeigt auf, wie die inhaltlichen Erkenntnisse von Marktforschungsinstituten und
Marketingabteilungen verdichtet werden können, um Innovationsprozesse, Produkt-
und Sortimentsgestaltung sowie Vertriebs- und Kommunikationsstrategien zielgenauer
auf den Kunden auszurichten. An Beispielen aus Kosmetikindustrie, Medienunternehmen und Retail Business wird deutlich, wie Kundenwissen zur Steigerung des Markterfolgs
konkret genutzt werden kann.
Selten gelingt es ihnen aber, gemeinsam mit dem Auftrag gebenden Unternehmen
ein stimmiges, überdauerndes Gesamtbild des Kundenverhaltens zu entwerfen,
das als Basis für Marketingaktivitäten genutzt werden kann. Viel zu oft entstehen
Datenfriedhöfe ohne einen konzeptionellen Gesamtrahmen.
Dieses Buch stellt Customer Insights in den Mittelpunkt des Marketingprozesses:
Es zeigt auf, wie die inhaltlichen Erkenntnisse von Marktforschungsinstituten und
Marketingabteilungen verdichtet werden können, um Innovationsprozesse, Produkt-
und Sortimentsgestaltung sowie Vertriebs- und Kommunikationsstrategien zielgenauer
auf den Kunden auszurichten. An Beispielen aus Kosmetikindustrie, Medienunternehmen und Retail Business wird deutlich, wie Kundenwissen zur Steigerung des Markterfolgs
konkret genutzt werden kann.
Autoren-Porträt
Dr. Hans-Christian Riekhof ist Professor an der PFH Private University of Applied Sciences Göttingen und Geschäftsführender Partner der UNICconsult Strategieentwicklung GmbH. Seine Bücher "Strategien der Personalentwicklung", "E-Branding-Strategien" und "E-Learning in der Praxis" sind ebenfalls bei Gabler erschienen.Bibliographische Angaben
- 2010, 2010, 196 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Hans-Christian Riekhof
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3834988154
- ISBN-13: 9783834988157
- Erscheinungsdatum: 11.08.2010
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eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 4.77 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
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