Fr. 5.-¹ Rabatt bei Bestellungen per App
Gleich Code kopieren:

Curious Tides (ePub)

Beginn einer epischen Romantasy Dilogie ab 14 Jahren ¦ Pageturner voller Spannung, Magie und Romance
 
 
Merken
Merken
 
 
Ein Roman wie eine Flutwelle - Bildgewaltige Dark-Academia-Fantasy um eine junge Mondmagierin, ein mächtiges Geheimnis und eine unwiderstehliche Liebe
Emory war bisher höchstens eine mittelmässige Heilerin, und dass sie einen Platz am renommierten Aldryn...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 151095767

Printausgabe Fr. 28.50
eBook (ePub) Fr. 16.00
inkl. MwSt.
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Curious Tides"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    Selection Books, 28.03.2024

    Als Buch bewertet

    Da ich Dark Akademia liebe, war dieses Werk ein absolutes Must-Read für mich. Bereits die Leseprobe konnte mich überzeugen. Und wow, dieses Buch ist so viel mehr als ich erwartet hatte. Poetisch, magisch, düstere, schön und schrecklich zugleich. Mit „Curious Tides“ legt Pascale Lacelle einen Reihenauftakt vor, der vor allem jene Leser begeistern dürfte, die komplexe Fantasybücher im Jugendbereich mögen. Man darf sich auf ein Werk freuen, das in eine Welt voller Magie entführt. Bereits das Setting voller Dark Academia Vibes konnte mich begeistern. Die Geschichte spielt hauptsächlich am Aldryn College, wo Mondmagier ausgebildet werden. Der Leser begleitet Emory und Baz, die beide um Romie trauern. Ein mysteriöser Geheimbund, magische Rituale und eine Höhle voller dunkler Geheimnisse und Albträume sorgen für unterschwellige Spannung. Und dann sind da noch Romie und die anderen acht ertrunkenen Studenten.

    Dank des bildhaften Schreibstils ist mir der Einstieg in das Buch sehr leicht gefallen. Pascale Lacelle versteht es perfekt, ihrer Welt Leben einzuhauchen und fantastische Bilder im Kopf des Lesers entstehen zu lassen. Der Schreibstil ist bildgewaltig und voller Details, märchenhaft und teilweise schon poetisch. Die Übersetzerin Bea Reiter hat hier einen fantastischen Job gemacht. Ich denke, für einige Leser wird der Schreibstil nicht leicht zu lesen sein, denn man muss sich darauf einlassen können. Ist man einmal in der Geschichte versunken, erwartet den Leser ein grandioses Magiesystem und eine stimmungsvolle Atmosphäre mit Dark Academia Vibes. Die Autorin nimmt sich viel Raum für Details und Beschreibungen. Das Tempo des Buches ist daher sehr langsam. Gerade am Anfang habe ich etwas Zeit gebraucht, um alle Informationen zu verarbeiten und das komplexe Magiesystem zu verinnerlichen. Der Fokus liegt weniger auf einer straff gespannten Spannungskurve, sondern auf den magischen Komponenten und der Dynamik zwischen den verschiedenen Charakteren. "Curious Tides“ ist ein Buch, auf das man sich einlassen muss und für das man viel Zeit und Ruhe beim Lesen mitbringen sollte. Obwohl in der ersten Hälfte des Buches nicht viel passiert, gibt es viel zu entdecken. Auch die Charaktere verfügen über viel Tiefe. Gerade ihre Fehler, Ängste und der Wunsch, als Mensch gesehen zu werden, lassen sie besonders authentisch erscheinen. Im letzten Viertel des Buches wird das Tempo deutlich angezogen und die Autorin konnte mich mit einigen Wendungen überraschen. Das Ende des Buches lässt auf eine magische Fortsetzung hoffen, in der der Leser unglaublich viel Neues entdecken wird.

    Dieses Buch wird vor allem Leser begeistern, die Geschichten in Geschichten mögen. In „Curious Tides“ dreht sich alles um das Manuskript „Das Lied der ertrunkenen Götter“. Der Leser bekommt häppchenweise Auszüge aus dem Manuskript. Diese sind im Buch in schwarze Seiten eingefasst und heben sich dadurch perfekt vom Rest der Geschichte ab. Ich habe alles an „Das Lied der ertrunkenen Götter“ geliebt. Hier punktet die Autorin mit einem durch und durch poetischen Schreibstil. Ihre Worte sind zugleich schrecklich und wunderschön. Es ist kaum zu glauben, dass es sich bei dieser fantasievollen und atmosphärischen Geschichte um ein Debüt handelt.

    FAZIT: Mit ihrem Werk „Curious Tides“ entführt Pascale Lacelle den Leser in eine magische Welt, die einem Nachthimmel gleicht – dunkel und doch voller Magie und funkelnder Schönheit. Die Autorin webt Worte zu Magie und lässt eine fantastische Welt vor den Augen des Lesers entstehen, die man nicht mehr verlassen möchte. Ich empfehle dieses Buch besonders Fans von Erin Morgensterns „Das Sternenlose Meer“ und begeisterten Lesern von Naomi Novik. Du liebst komplexe Magiesysteme, Geschichten in Geschichten und magst auch ein sehr langsames Tempo ohne viel Action? Bildhafte, ausschweifende Schreibstile lassen sofort Bilder in deinem Kopf entstehen? Dann schau dir diesen Reihenauftakt an. Für mich ist dieses Buch ein richtiges Highlight und ich bin unglaublich gespannt auf den zweiten Band.

    Ein grosses Lob gibt es auch für den Verlag. Das Buch punktet in der Erstauflage mit einer wundervollen Aufmachung. Die Metallicveredelung des Covers und der Farbschnitt machen das Buch zu einem richtigen Hingucker im Bücherregal.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Buch Elfe, 19.04.2024

    Als Buch bewertet

    "Curious Tides" von Pascale Lacelle, der erste Band der Gezeiten-Dilogie, entführt den Leser in eine faszinierende Welt voller Spannung und Geheimnisse, die sich besonders für Leser ab 14 Jahren eignet.
    Von Anfang an ist das Buch super spannend, da es ein neues Thema aufgreift: die Gezeiten. Je nachdem, zu welcher Gezeit man geboren wurde und wie der Mond zu diesem Moment stand, hat man eine andere Gabe - und jede Gabe ist noch cooler als die vorherige.
    Das Buch wird aus der Sicht von Emory, einer Heilerin, und Basil, der die Zeit manipulieren kann, geschrieben. Beide werden an das Aldryn College geschickt, um ihre Gaben zu perfektionieren. Doch über der Geschichte liegt ein düsterer Schleier, denn vor den Sommerferien sind 8 Studenten der Schule ertrunken, darunter Romie, die beste Freundin von Emory und die kleine Schwester von Baz. Die beiden können den Tod von Romie nicht verarbeiten und stellen deshalb Nachforschungen an, wobei immer mehr Rätsel und Geheimnisse ans Licht kommen.

    Der Schreibstil der Autorin ist super fesselnd und flüssig, was es einem leicht macht, in die Geschichte einzutauchen. Sie beschreibt die Gaben und die unterschiedlichen Orte voller Farben und detailliert, aber auch die Emotionen wie Schmerz, Verunsicherung und Verzweiflung werden sehr authentisch dargestellt.

    Im Fokus dieses Buches steht nicht der Lovestory-Faktor, sondern definitiv der Fantasy-Faktor, was aber auch super zu den Charakteren passt. Es passiert so viel, dass für Langeweile definitiv kein Platz ist, und man bräuchte glatt eine Tüte mit Popcorn zum Lesen.

    Obwohl das Konzept der Gezeiten komplex ist und auch nach und nach noch verworrener wird, habe ich relativ schnell durchblicken können und die Zusammenhänge verstanden. Das Ende hat mich sprachlos und fassungslos zurückgelassen, und ich werde auf jeden Fall Band 2 lesen. Ich kann dieses Buch jedem Fantasy-Liebhaber von Herzen empfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Curious Tides“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating