Crossmedialität im Journalismus und in der Unternehmenskommunikation (PDF)
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Crossmedialität ¿ das Kreuzen der Medien ¿ ist einer der grossen Trends im Journalismus und in der Unternehmenskommunikation. Inhalte werden über mehrere Plattformen publiziert, Organisation, Planung, Recherche und Qualitätssicherung passen sich an. Medienkonvergenz wird von einem theoretischen Konzept zur Medienpraxis. Dieser Band beschreibt den crossmedialen Wandel und erfasst dessen Stand. Dies erfolgt sowohl auf theoretischer als auch auf empirischer Ebene. Zudem werden die Auswirkungen des crossmedialen Wandels auf die Rezeption von Medien empirisch beschrieben und Konzepte dargestellt.
Der Inhalt
Theoretische Grundlagen.- Stand des crossmedialen Wandels.- Rezeption crossmedialer Inhalte.- Produktion crossmedialer Inhalte
Die Zielgruppen
Dozierende und Studierende der Kommunikationswissenschaft
Journalisten
Die Herausgeber
Dr. Kim Otto ist Professor für Wirtschaftsjournalismus an der Universität Würzburg.
Dr. Andreas Köhler ist wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Professur für Wirtschaftsjournalismus an der Universität Würzburg.
- 2018, 1. Aufl. 2018, 290 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Kim Otto, Andreas Köhler
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3658217448
- ISBN-13: 9783658217440
- Erscheinungsdatum: 27.06.2018
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 4.97 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Crossmedialität im Journalismus und in der Unternehmenskommunikation".
Kommentar verfassen