Consumer Social Responsibility am Point of Purchase / Forum Marketing (PDF)
Das Buch beschäftigt sich mit der gesellschaftlich relevanten Frage, wie Konsumenten stärker zu einem nachhaltigeren Konsumverhalten motiviert werden können. Die fokussierte Analyse von Einflussfaktoren der Gewissensaktivierung zeigt dabei auf,...
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Das Buch beschäftigt sich mit der gesellschaftlich relevanten Frage, wie Konsumenten stärker zu einem nachhaltigeren Konsumverhalten motiviert werden können. Die fokussierte Analyse von Einflussfaktoren der Gewissensaktivierung zeigt dabei auf, unter welchen Bedingungen sich diese moralisch stärker bzw. weniger stark bewegt fühlen, ihre Kaufentscheidungen an sozial-ökologischen Kriterien auszurichten. Die Erkenntnisse liefern Handlungsempfehlungen für Anbieter nachhaltiger Produkte und verbraucherpolitische Akteure.
Der Autor
Sven Kilian ist am Fachgebiet Marketing der Universität Kassel als Postdoktorand angestellt und betreut dort Forschungsprojekte im Bereich des nachhaltigen Konsumverhaltens.
Sven Kilian ist am Fachgebiet Marketing der Universität Kassel als Postdoktorand angestellt und betreut dort Forschungsprojekte im Bereich des nachhaltigen Konsumverhaltens.
- Autor: Sven Kilian
- 2021, 1. Aufl. 2021, 200 Seiten, Deutsch
- Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
- ISBN-10: 3658342358
- ISBN-13: 9783658342357
- Erscheinungsdatum: 15.07.2021
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 4.03 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Consumer Social Responsibility am Point of Purchase / Forum Marketing".
Kommentar verfassen