Fr. 5.-¹ Rabatt bei Bestellungen per App
Gleich Code kopieren:

Connect me - verbunden mit mir selbst (ePub)

Aus der Performance-Falle aussteigen und ein erfülltes Leben führen - Das 6-Schritte-Programm
 
 
Merken
Merken
 
 
Was tun wir nicht alles, um nicht nur im Job, sondern auch in unserem Privatleben Anerkennung zu bekommen! Nur allzu oft geraten wir dabei jedoch unter einen Optimierungsdruck, dem wir irgendwann nicht mehr standhalten können. Um aus dem Performance-Modus...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 132411706

eBook (ePub) Fr. 22.00
inkl. MwSt.
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Connect me - verbunden mit mir selbst"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    34 von 66 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Gudrun, 22.09.2020

    Als Buch bewertet

    Das Cover ist total gelungen. Hier sieht man, dass es nicht viel braucht, um Sinn und Atmosphäre zu transportieren. Passt alles super zusammen, macht neugierig und klärt auf, um was es geht.

    Der Schreibstil macht Jasmin Schott Carvalheiro einfach unheimlich sympathisch. Hier wird kein Blatt vor den Mund genommen, denn sie erzählt aus ihren eigenen Erfahrungen und Erlebnissen. So wird deutlich, wieso, weshalb, warum alles nach und nach entstanden ist. Das ergibt Sinn und lädt zum "Sich-Selbst-Finden/-Verbinden" ein.

    Auch die anderen Beispiele, die die Autorin aus ihrem Praxisalltag einflicht, geben ein umfassendes Bild und lassen die Themen begreifen. Und das ist auch sehr wichtig, denn nur so kann die Beziehungs-Arbeit an sich selbst gelingen.

    Die Autorin schreibt, dass sie dieses Buch nicht als "Rat"geber versteht. Sie möchte auf Augenhöhe begleiten. Genau das ist ihr voll und ganz gelungen. Dazu zählen nicht nur oben genannte Details, sondern auch, dass immer mal wieder charmanter Witz mit einem Augenzwinkern zu finden sind.

    Die detailreichen Ideen und Hilfestellungen werden liebevoll und ohne Bevormundung vermittelt. Da macht es einfach Spass, sich selbst hinter der Performance zu entdecken.Dies geschieht dadurch ganz sanft Stück für Stück.

    Durch die Zusammenfassungen nach den Kapiteln, die alles nochmal Revue passieren lassen, kann das Gelesene vertieft, begriffen und umgesetzt werden.

    Die liebevolle Verabschiedung und das Nachwort haben mir Gänsehaut beschert....einfach w u n d e r s c h ö n



    Mein Fazit: super aufschlussreich und absolut tiefgreifend

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    33 von 64 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Glitzerhuhn, 04.10.2020

    Als Buch bewertet

    Das Buch connect me von Jasmin Schott Carvalheiro ist ein sechs Schritte Programm für ein glückliches, verbundenes und erfülltes Leben.
    Nach einer ausführlichen Einleitung beginnt das Buch mit dem ersten Kapitel: Grounding d.h. innere Stabilität finden "wer bin ich eigentlich und was brauche ich."
    Das zweite Kapitel beschäftigt sich mit Detoxing d.h. "wer bin ich wenn ich niemand sein muss."
    Beim dritten Kapitel beschäftigt man sich damit, wofür das eigene Herz schlägt. Das vierte Kapitel beschäftigt sich damit, die Verbindungen zu anderen zu verbessern.
    Beim fünften Kapitel geht es wieder um mich selber "wo sind meine Grenzen und wie kann ich diese achten."
    Das Buch endet mit der Beschäftigung der Frage "Wie kann ich wachsen und mich weiter entwickeln?"
    Die einzelnen Kapitel beginnen mit einem kleinen Theorieteil, welcher oft durch Praxisbeispiele angereichert wird. Dann gibt es ein Frage-und Übungsteil, bei dem man sich seine eigenen Gedanken macht und diese aufschreibt. Danach folgt eine Meditation und die Kapitel enden mit einer kurzen Zusammenfassung.
    Ich kann das Buch nur jedem empfehlen, der aus dem Performance – Modus aussteigen möchte und sich mit sich selbst verbinden möchte.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    33 von 65 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    lesenaturelfe, 28.10.2020

    Als Buch bewertet

    Das Buch der Autorin Diplom-Psychologin Jasmin Schott Carvalheiro, befasst sich mit der Frage ,,wer bin ich wen wenn ich niemand mehr sein muss.

    Ich hatte ein bisschen mühe ins Buch zu kommen weil es soviel Englische begriffe hat. Ich machte mir ein Notizzettel mit Übersetzungen, weil ich kein Englisch kann. Mit dem Notizzettel viel es mir dann leichter zu verstehen.

    Im grossen und ganzen ist es aber ein Guter Ratgeber mit vielen Mantars, Guten Tipps und Aufgaben zum ausfüllen. Es läd ein sich Gedanken über sich und sein Leben zu machen und zum besseren zu wänden.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 2 Sterne

    35 von 70 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    christine s., 26.08.2020

    Als Buch bewertet

    Connect me ist ein Ratgeber für all die (High)Performer unter uns und will eigentlich das gerade nicht sein: ein Ratgeber. Stattdessen betont die Autorin (ausgebildete und praktizierende Gestalttherapeutin) immer und immer wieder, dass sie mit dem Buch lediglich einen gemeinsamen Weg mit der Leserin gehen möchte und jeder selbst dabei seine Entscheidungen trifft. Dies ist mir grundsätzlich sympathisch. Auch an anderen Stellen betont sie immer wieder die Grenzen ihres Buches: Es ersetzt keine Psychotherapie, keinen Arztbesuch und auch nicht die Begegnung mit dem eigenen Ich. Die Lektüre allein würde keine Veränderung hervorrufen, man müsse sich schon wirklich auf den Inhalt einlassen (ein Comittment schliessen) und sich immer wieder damit auseinandersetzen.
    Mit diesen Abgrenzungen sichert sich die Autorin gut gegen mögliche Folgenlosigkeit bei den Leserinnen ab: Am Ende sind immer sie es, sie sich eben nicht genug mit dem Anliegen comittet haben, nicht bereit waren, zu schnell abgebrochen haben etc. Bei aller Betonung, nichts von den klassischen Typbestimmungen und Thinking-in-a-box zu halten, sondern stattdessen alle Facetten des Ichs zum Tragen bringen zu wollen und bei allen kurzen persönlichen Rückblicken der Autorin (ala „auch ich war so, bis ich das erkannt habe…“) bleibt es gerade durch den angekündigten 6 Schritte Modus und die unzähligen Praxisanleitungen zu Meditationen und Mantras ein klassischer Ratgeber, der für sich genommen sicher kein Leben verändern wird.
    Zudem muss ich kritisch anmerken, dass das Menschenbild der Autorin stark von ihrer eigenen Generation geprägt ist (vmtl. Anfang 40). An einer Stelle macht sie auch explizit, dass die Generationen W und Z nicht in ihr Arbeitsschema passen. Das merkt man ihrem Buch deutlich an: Es geht um Menschen, die v.a. von ihren Eltern (Nachkriegsgeneration) zu hohen Leistungen angetrieben wurden und die nun in der Mitte des Lebens merken, dass sie damit nicht alt werden. Vieles, was sie Seite für Seite betont ist für die jüngeren Generationen selbstverständlich: „Achte auf dich und deine Gefühle. Verbinde dich mit dir selbst. Achte auf dein Wohlergehen“. Da es über die Meditation solcher Sätze nicht wirklich hinausgeht, hat das Buch für jüngere Leserinnen nicht wirklich etwas zu bieten. (Deutlich auch, dass das Thema digitale Medien an keiner Stelle aufgegriffen wird). Auch die ältere Generation mit ihren spezifischen Herausforderungen ist nur als Abarbeitungsgegenstand (die Eltern, die verletzten) im Blick. Diese spezifische Zielgruppe (40-50 Jährige) wird im Klappentext leider nicht explizit!
    Wer in diese Zielgruppe fällt UND gerne meditiert (gut ¼ des Buches sind Meditationsanleitungen, bei denen man seine Ergebnisse nachher auf leeren Zeilen festhalten soll) und dem Mantras nicht grundsätzlich fremd sind, der/die kann vielleicht mit diesem Werk etwas anfangen.
    Für alle anderen ist der inhaltliche Ansatz letztlich nichts neues, sondern wiederholt die inzwischen ja populäre Rede vom „Kind in dir, das Heimat finden muss“, mit vielen Anglizismen und dem benannten 6-Stufen-Prinzip.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Connect me - verbunden mit mir selbst“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating