Fr. 5.-¹ Rabatt bei Bestellungen per App
Gleich Code kopieren:

Coffee, Sex and Law (ePub)

 
 
Merken
Merken
 
 
Könnte die Liebe alles verändern?

Als talentierter junger Anwalt lebt Liam nur für seinen Job. Er hat sein Leben sorgfältig verriegelt, um zu vermeiden, dass je irgendeine Emotion eine Rolle darin spielen kann.
Als Zoe seine Welt betritt, und sogleich...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 144097487

eBook (ePub) Fr. 3.00
inkl. MwSt.
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Coffee, Sex and Law"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    3 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Nicole M., 18.06.2022

    Mit „Coffee, Sex & Law“ tauche ich das erste Mal in einen französischen Roman der Autorin Avril Rose ein. Es ist ein in sich abgeschlossener Liebesroman mit sinnlichen Szenen und garantiertem Happy-End. Ab der ersten Sekunde war ich sehr eingenommen von dieser Geschichte.

    Es geht direkt in die Story hinein zu Liam und seinem täglichen Gang in ein kleines Pariser Café dem Temple Coffee. Die eine Bedienung, die bereits weiss wie er am liebsten seinen Kaffee trinkt, lässt sein Gemüt auch in anstrengenden Zeiten erhellend verzaubern. Er mag ihr Sonnenscheingemüt. Zoe weiss nicht nur, was ihre Stammkunden am liebsten bei ihr bestellen, sie hat auch für einige besondere Spitznamen auserkoren. So auch für ihren Mister 00S. Dieser hat es ihr ganz besonders angetan, doch sie scheinen in verschiedenen Welten zu leben. Bis zu dem Tag an dem sie sich unheimlich ärgert und ihn mit seinem Kaffee tauft, ab da kommen beide ins Gespräch. Die Anziehung ist von beiden Seiten deutlich spürbar und keiner ist abgeneigt, jedoch sucht Liam nichts weiter als ein Abenteuer und Zoe scheint ihm nicht die richtige dafür so sein. So schnell wie dieser kleine Wirbelwind in seine Gedanken getreten ist, so schnell lässt sie ihn auch nicht wieder los und für beide beginnt eine ganz besondere reise des Kennenlernens. Daneben gibt es noch einige Nebenschauplätze. Liam möchte mit der Anwaltskanzlei seines Vaters expandieren und Zoe für von einem Immobilienmogul auf äusserste gedrängt ihr Lokal zu verkaufen. Es endet in einem Epilog.

    Einige Passagen und Dinge die passieren werden, sind sehr schnell vorhersehbar, dennoch tut es der Story kein Abbruch und überraschende Wendungen bringen einen wieder auf einen neuen Pfad. Alle Charaktere stellen eine gewisse Persönlichkeit dar und es schürt das zwischenmenschliche Feuer noch mehr an. Die sinnlichen Szenen sind wohl dosiert, überaus gefühlvoll und angenehm dargestellt. Das was eine junge Beziehung auf den Prüfstand stellen könnte, wird geliefert und ernsthaft gelöst. Beide Charaktere müssen über sich hinauswachsen, sich selbst ins innere schauen und gewisse Hürden überstehen. Die Situation ist für beide neu. Die Nebendramen geben zusätzlichen Feuer hinein und bringt noch mehr Spannung mit.

    Zoé Pasquier (26), hat das Café ihres Vaters übernommen, zusammen mit ihrem Teilhaber Viktor und möchte an den familiären Erinnerungen festhalten. Geld ist ihr nicht wichtig, sie mag sich nur über Wasser halten, sich wohl und glücklich fühlen und ihren Gästen den besten Kaffee Paris ausschenken. An ihrer Seite stehen zwei sehr unterschiedliche Freundinnen. Ihr Sonnenscheingemüt weiss sie gekonnt einzusetzen. Zoé ist aber auch eine Person, die sich zu wehren weiss, durchzusetzen und die kein Blatt vor den Mund nimmt. Dadurch reagiert ihr Mundwerk sicherlich manchmal schneller, als ihr Kopf es zulässt und lässt ihre temperamentvolle sture Seite aufblitzen. Genauso schnell sieht sie aber auch mögliche Fehler ein und steht dazu.

    Liam Desages (31), ist Mister schwarzer Kaffee ohne Milch und Zucker. Es ist sinnlich, sexy und strahlend. Wird aber auch schnell als seelenloser Bastard bezeichnet, zumindest von Zoe. Er ist ein ehrgeiziger Anwalt, ein Familienmensch, karriereorientiert und weiss was er will, nämlich keine Beziehung. Er kennt gewiss seinen Wert bei Frauen und kann daher auch wählen. Bisher war das auch kein Problem, würde seine Gefühle nicht plötzlich bei der Bedienung seines Lieblingscafé verrücktspielen. Wenn er einst kühl, berechnend und manchmal eiskalt herüberkam, zeigt er sich bei Ze von einer sorgenden, liebenden, gefühlvollen und zärtlich einnehmenden Seite.

    Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm, fokussiert, sexy und spannend. Man kommt sofort gut in die Story hinein. Es hat eine schöne Leichtigkeit, ist locker und mit einem leichten humorvollen sowie schönem Gefühl versehen. Dabei muss man auch nicht auf eine gewisse Bissigkeit der Charaktere verzichten. Die einzelnen Kapitel haben eine unterschiedliche Leselänge. Die einzelnen Charaktere wurden charakterisierend sehr gut herausgearbeitet und bringen ihre viel Individualität hinein. Erzählt wird aus der wechselseitigen Sichtweise von Liam und Zoe in der Ich-Perspektive. Die Dialoge sind zwischen ernsthaft bis hin zu spritzig amüsant, gespickt mit sinnlichen und auch Atem anhaltenden Momenten.

    Das Cover ist ansprechend und passend zu einem der Hauptprotagonisten gewählt. Es hätte mir noch ein wenig besser gefallen, wenn der Eiffelturm oder etwas Typisches aus Paris im Hintergrund zu sehen wäre. Handlungsort ist kein geringerer als die französische Hauptstadt.

    Mein Fazit: Paris die Stadt der Liebe konnte mich hier mit Zoé und Liam auch überzeugen. Es ist eine temperamentvolle, sexy und spannende Geschichte, die einem schöne Lesestunden beschert und man gerne von der Autorin lesen möchte. Gerne vergebe ich 4,5 von 5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Alrik G., 10.06.2022

    So ich hab denn Mal fremdgelesen in einem anderen Genre als üblich 😊
    Auf dem Programm stehen heisse Begegnungen, eine turbulente Beziehung oder auch ein gefährlicher Geschäftsmann.
    Coffee, Sex & Law ist ein guter kleiner Liebesroman und sehr angenehm zu lesen. Die richtige Lektüre vor dem Schlafengehen.
    Ich bin sehr gut in die Geschichte rein gekommen und es liest sich eben weg.
    Der Hauptcharakter "Liam" wird vorgestellt mit einem Gespräch zwischen ihm und seinem besten Freund "Hugo".
    Liam ist ein Frauenschwarm und will sich nicht fest binden, Hugo ist geschieden, hat ein Kind und trauert seiner Ex nach.
    Zoe, Solo und zurückhaltend wird vorgestellt und ihre beste Freundin Lisa wie sie sich auf der Arbeit bei Zoe im Coffeeshop unterhalten.
    Es wird Abwechselnd aus der Sicht von Liam (der Kunde im Coffeeshop ist) und Zoe (die Fantasien von Liam hat) erzählt.
    Erste heisse Szene nachdem der gute alte Kaffeetrick eingeleitet wurde...
    So erstmal genug gespoilert 😁
    Das Story-Konzept war cool und deutete auf eine klassische Romanze zwischen dem reichen Anwalt und der jungen Café-Kellnerin hin, was auch so zutreffend war.
    Avril Rose hat ein echtes Talent dafür, Emotionen zu vermitteln, und sie hat es geschafft, mich mit ein paar Zeilen in ihre Geschichte hineinzuziehen.
    Kurz gesagt, eine gute Lektüre. Ich mochte die Geschichte, auch wenn sie sehr vorhersehbar war. Die Spicy-Szenen waren gut geschrieben und rüber gebracht.
    Alles in allem ein schöner Roman den man gemütlich lesen kann.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Coffee, Sex and Law“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating