Fr. 5.-¹ Rabatt bei Bestellungen per App
Gleich Code kopieren:

Chronos Academy 1: Eiswächter / Chronos Academy Bd.1 (ePub)

Gefühlvolle Romantasy für Fans von fesselnden Academy-Büchern
 
 
Merken
Merken
 
 
**Die Magie der Zeit**
Inori hätte nie gedacht, dass ein Familiengeheimnis ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen würde. Sie soll magische Fähigkeiten besitzen und wird als Schülerin an der sagenumwobenen Chronos Academy aufgenommen. Doch damit sich ihre...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 134641679

eBook (ePub) Fr. 10.00
inkl. MwSt.
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Chronos Academy 1: Eiswächter / Chronos Academy Bd.1"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Susanne von Bücher aus dem Bücherbrunnen, 02.02.2021

    Ein neues Leben …

    Genau das erwartet Inori, die vor unerwartete Tatsachen gestellt wird.
    Mitten in der Nacht taucht ein mysteriöser Besuch bei ihr und ihren Eltern auf, die sich als Grosstante Moira vorstellt.
    Diese Moira will Inori mitnehmen zu der Chronos Academy.
    Die Academy in der ihre Eltern schon vorher unterrichtet wurden.
    Denn für eines ist die Academy bekannt, dass sich hier nur Schüler befinden, die übernatürlich magische Fähigkeiten ihr eigen nennen.
    Inori stimmt zu und muss sich ihrem Schicksal stellen.
    Denn in der Academy erwarten sie nicht nur neue Freunde, sondern auch ein Geheimnis das ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen wird.

    Meine Meinung

    Interessanter Einstieg in die Welt der Nachfahren von Chronos.
    Hier kommt man sehr schnell in die Welt der Chronos Academy, die voller Geheimnisse scheint.
    Was mir sehr gut gefällt ist die 16-jährige Inori die man hier kennenlernt und die hier eintrifft.
    Geplagt von sehr schlechten Erfahrungen in ihrer Schulzeit.

    Inori hat gelernt sich zu verschliessen und verhält sich Fremden gegenüber sehr ruhig und verschlossen.
    Dabei lernt Inori an der Academy das es auch anders geht und auch, dass sehr viel mehr in ihr steckt als sie jemals geahnt hätte.

    Diese Wandlung von Inori gefällt mir.
    Dazu auch das Meer der Zeit das ich mir absolut bildhaft im Uhrenturm vorstellen kann.

    Sehr cooles Setting wie ich finde mit stimmigen Protas.
    Nun endet der Band mit einem Cliffhanger der mich mit der Frage zurücklässt: Wie geht es weiter? Da kommt eindeutig die Neugier bei mir durch und ich freu mich schon wenn ich weiterlesen kann.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Maryloo, 26.11.2020

    Ich liebe dieses Buch!!

    Für Harry Potter Fans genau das Richtige!
    Es geht um Inori, die plötzlich auf eine Schule geschickt wird, von der sie noch nie gehört hat. Die 16- jährige wurde mit einem vererbten zusätzlichen Gen geboren und ihre Eltern haben ihr dies verheimlicht.
    Dieses Gen ermöglicht den Trägern übernatürliche Fähigkeiten zu entwickeln. In der Schule lauern Freunde und Feinde und viele Geheimnisse.
    Schafft Inori dass? Was sind dass für Geräusche hinter der Wand? Was ist mit Cestian?

    Lest es nach! Sucht Gefahr! Zweiter Teil erscheint im Frühjahr 21!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Hauntedcupcake, 05.12.2020

    „Natürlich wäre es möglich, schlimme Ereignisse der Geschichte zu ändern ... aber wo fängt man an? Wo hört man auf? Menschen sind nicht dazu geeignet, mit so einer Macht umzugehen.“
    [S. 41/Tolino]

    Inhalt
    Von einem Moment auf den anderen verändert sich Inoris Leben komplett, als mitten in der Nacht fremde Menschen bei ihr Zuhause erscheinen und sie mit in die Chronos Academy nehmen wollen. Denn offenbar haben ihre Eltern etwas vor ihr verheimlicht: Sie soll magische Fähigkeiten haben, und sie soll in der Academy auf ihre Zukunft als Wächterin vorbereitet werden. Bestenfalls soll sie dort eine ewige Bindung mit einem anderen Menschen eingehen, damit ihre Kräfte sich voll entfalten können. Doch Inori tut sich schwer, schon wieder die Schule wechseln zu müssen. Womit sie aber nicht gerechnet hat: In der Academy findet sie Freunde und lernt Cestian kennen – für den ihr Herz schneller schlägt, obschon sein eigenes vergeben ist. Doch der friedliche Schein der Academy trügt, denn in den Schatten lauert das Böse...

    Meine Meinung
    Nach The Witch Queen war klar, dass ich das Buch lesen würde, auch wenn ich hier eher ein Jugendbuch erwartet habe – was sich bestätigt hat. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und man fliegt nur so durch die Seiten. Gerade aber zu Beginn war ich schon etwas abgetan – bevor Inori an die Academy kommt, fand ich alles sehr unglaubhaft. Und als sie dann dort ist, verliert sich die Autorin in Umschreibungen von den Charakteren. Das legt sich dann mit dem Fortlauf der Geschichte zum Glück etwas.
    Inori musste mit ihren Eltern immer wieder umziehen, die Schule wechseln, wieder wegziehen. Kein Wunder, hat sie sich immer mehr zurückgezogen und Mühe, Freunde zu finden. Als sie nun fast schon gegen ihren Willen auf die Chronos Academy geschleppt wird, wo sie laut den dortigen Lehrern schon immer hätte sein sollen, muss sie sich erneut neuen Mitschülern stellen. Doch wider erwarten sind die anderen Schüler der Acadmey nett zu ihr und nehmen sie in ihrer Mitte auf – auch wenn Inori noch nicht viel davon hält, dass sie eines Tages magische Kräfte entwickeln soll, nachdem sie eine lebenslange Bindung mit einem anderen Menschen eingeht. Aber dafür ist ja noch Zeit... oder?
    Nun gut, die erste Hälfte war nette Lektüre. Typische Internat-Geschichte mit etwas Magie. Wem jetzt Harry Potter in den Sinn kommt, der liegt nicht zu 100 % falsch. Auch die Autorin zieht über ihre Protagonistin immer wieder den ein oder anderen Vergleich. Andererseits ist es auch unfair, alle Internats-Geschichten mit Magie in denselben Topf zu werfen, nicht wahr? Auf jeden Fall ist die erste Hälfte, wenn nicht sogar die ersten zwei Drittel, wirklich angenehm zu lesen, auch wenn nicht allzu viel passiert. Man kommt mit Inori auf die Schule und lernt erst einmal alle kennen (wobei ich echt schnell den Überblick verloren habe), lernt mehr über die Academy und über Magie, den Nexus (diese lebenslange Bindung) etc. etc. Dennoch wurde mir hier nicht langweilig, auch wenn es eher Jugendbuch-Allüren hatte mit ein bisschen Teenie-Drama.
    Und dann plötzlich geht es Schlag auf Schlag: Es wird spannend, brutal, blutig, ja fast schon ein wenig Horror-mässig (gut, ich bin ein kleiner Schisser, ich geb’s zu.. aber diese Szenen im Keller, hossa die Waldfee!) und ehe ich es mich versah, hatte ich das ganze Buch durch, einen fiesen Cliffhanger vor mir und wooaaah, was war das denn? Das war ja mal richtig gut! Und wo bitte ist denn jetzt der zweite Teil? Ich muss den unbedingt haben, also am besten jetzt gleich. Bitte!

    Charaktere und Setting
    Richtig cool fand ich die Charaktere. Allen voran Inori, die sehr introvertiert und unsicher ist, was an ihrer Vergangenheit liegt. Sie freundet sich aber schnell mit den Geschwistern Chloe und Cestian an, die ich beide so unglaublich lieb gewonnen habe. Und auch sonst bietet die Geschichte unglaublich tolle Charaktere. Sie sind vielfältig und bunt, manchmal queer (davon braucht es definitiv mehr in Büchern!), und fast alle einfach so liebenswürdig.
    Auch das Setting/Worldbuilding fand ich sehr gelungen. Die Academy selber hat mich sehr fasziniert und ich hätte gerne mehr darüber erfahren. Auch das ganze System mit der Zeit, dem Tor der Zeit, dem Nexus und so weiter fand ich spannend, ebenso wie die Magieaspekte in der Geschichte. Spannend und unterhaltsam und zumindest von mir so noch nicht gelesen worden bisher.

    Fazit
    Trotz kleinen Schwächen, vor allem gerade zu Beginn der Geschichte, wahnsinnig tolle Unterhaltung. Eine geheimnisvolle Academy, wunderbare Charaktere und eine Story, die plötzlich komplett umschlägt, überrascht und einen mit einem fiesen Cliffhanger zurücklässt. Ja, so mag ich das.

    4.5 Sterne

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Chronos Academy 1: Eiswächter / Chronos Academy Bd.1“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating