Fr. 5.-¹ Rabatt bei Bestellungen per App
Gleich Code kopieren:

Chasing Melodies - Wir zwei im Lichtermeer (ePub)

Roman
 
 
Merken
Merken
 
 
Über Selbstverwirklichung, eine unerwartete Liebe und Selbstzweifel in der schillernden K-Pop-Welt Südkoreas. Für Leser:innen von Janine Ukenas »Seoul-Dreams«-Reihe 
»Zwischen uns lagen keine fünf Meter, doch es fühlte sich wie eine unüberwindbare Distanz...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 149676733

Printausgabe Fr. 25.90
eBook (ePub) Fr. 6.50
inkl. MwSt.
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Chasing Melodies - Wir zwei im Lichtermeer"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Heike L., 23.11.2023

    Als eBook bewertet

    Eine Liebesgeschichte zwischen Kontinenten, Ländern und Kulturen sowie die Emanzipation einer jungen amerikanisch-koreanischen Frau, die mich sehr berührt hat.
    Anfangs erzählt nur June von ihrem arbeitsreichen Leben und ihrer aufopfernden Mutter, die das Pflegeheim für ihren Vater bezahlt und auch ein schönes Heim für ihre Tochter.
    Die eigene Ehe ist durch die kontinentale Trennung zwischen Amerika und Asien, New York und Seoul geprägt. Familie und Arbeit trennen die Ehepartner, die sich telefonisch über das Internet austauschen. Hin und wieder gelingt es in Kurzurlauben sich abwechselnd zu besuchen.
    Kurz vor Junes Geburtstag wird es spannend. Sie muss einmal wieder für ihre Freundin Cassie in der Buchhandlung einspringen; d.h. eine Doppelschicht machen und kann erst dann ihre Cousine vom Flughafen abholen. Genau in diesen Chats kommt der Charakter der Protagonistin gut heraus: Sie kann nicht nein sagen. Sie hat nicht viel Geld und schenkt der kleinen Schwester ihrer Freundin ein teures, aber durchdachtes Geschenk. Sie geht nach der Doppelschicht mit ihrer Cousine zu dem Grillfest in Cassies Elternhaus.
    Als June nach Seoul abfliegt und dort für längere Zeit wegen eines Praktikums bei einer Musikproduktionsfirma bleiben kann, erlebt sie die Abwesenheit ihrer Freundin, weil diese den Kontakt wegen Simon abgebrochen hat, mit dem sich June einmal getroffen hat. Dabei will sie noch keine Beziehung mit ihm, weil sie bemerkt hat, dass Cassie in ihn verliebt ist.
    So nett und pflichtbewusst, wie June ist, findet sie rasch Freunde und kann sich auch mit ihrer anderen Cousine austauschen. Am Wichtigsten ist das Wiedersehen mit ihrem Vater.
    Über eine Datingplattform lernt sie virtuell einen geheimnisvollen Mann lernen. Bei der Arbeit trifft sie auf ihre Lieblingsmusikgruppe bzw. auf einzelne Mitglieder. Musik ist nun einmal ihr eben, vor allem der K-Pop, den sie dauernd hört.
    Es wird immer spannender und ereignisreicher und endet in einem besinnlichen Happy End mit Hoffnung auf eine glückliche Zukunft.
    Dieser explorative Erzählstil, der die beiden Hauptprotagonisten abwechselnd die Ereignisse erzählen lässt, schafft es mich als Leserin vollkommen gefangen zu nehmen und mir Einblicke in die Kultur Südkoreas zu gewähren. Es ist ein Buch, das man nicht aus der Hand legen kann noch will. Es ist sowohl eine Romanze, ein Ausblick in die koreanische Musikszene als auch in gewisser Weise ein Entwicklungs- und Emanzipationsroman. Ich würde ihn heranwachsenden Teenager ebenso wie besorgten Eltern empfehlen. Humorvoll, spritzig, romantisch und nachdenklich spricht die Autorin mit diesem Werk unterschiedliche Gefühle und Bereiche an.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Anni H., 23.11.2023

    Als Buch bewertet

    Wunderschön, auch für K-Pop-Neulinge

    Dieses Buch war mein erster Ausflug in den Bereich K-Pop Romance und wird definitiv nicht mein letzter gewesen sein.

    Direkt zu Beginn bekommen wir ein kleines Glossar mit den wichtigsten Begriffen des K-Pop und einer Erklärung der im Buch vorkommenden koreanischen Schriftzeichen. Das hat das Ganze für mich sehr authentisch gemacht und war wie eine Art Prolog, durch den man gleich in das Setting eintauchen konnte, das auch im Verlauf des Buches sehr atmosphärisch aufgebaut wurde.

    June und Taewon waren mir gleich sympathisch. Beide haben mit ihren eigenen Dämonen zu kämpfen, sind auf den ersten Blick so unterschiedlich, haben auf den zweiten aber so viele Gemeinsamkeiten. Die Geschichte zeigt so gut, wo Selbstzweifel herkommen und was sie mit uns machen können, dass sie sowohl bei dem Mädchen von nebenan als auch bei dem grossen K-Pop Idol vorkommen und wie wir damit umgehen können. Über Junes tollpatschig-süsse Art musste ich oft lachen, es gab echt witzige Szenen.

    Auch die Nebenfiguren mochte ich sehr, besonders die anderen Bandmitglieder und die KollegInnen bei Blossom. Die Liebesgeschichte von Junes Eltern hat mir am Ende des Buches die Tränen in die Augen getrieben.

    Ich hoffe sehr, dass das eine Reihe wird, denn es gibt da ein paar Figuren, die eine eigene Geschichte verdienen würden!

    Fazit: Ein hochemotionaler und berührender K-Pop-Roman über persönliches Wachstum, der ohne Überdrama und Kitsch auskommt und durch das Glossar am Buchbeginn auch für absolute Anfänger in dem Genre geeignet ist. Für mich eine absolute Wohlfühlstory. Ganz grosse Leseempfehlung!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    tkmla, 30.11.2023

    Als eBook bewertet

    „Chasing Melodies – Wir Zwei im Lichtermeer“ von Annika Hanke ist eine wunderschöne K-Pop-Romance, die ohne künstliche Dramen trotzdem fesselnd bleibt.
    June lebt mit ihrer Mutter in New York, wo sie mit mehreren Jobs kaum über die Runden kommen. Ihre Träume von einem Studium oder einer eigenen Karriere im Musikbusiness hat June bereits begraben, denn sie will ihre Mutter nicht ohne Unterstützung zurücklassen. Doch dann eröffnet ihr ihr überraschendes Geburtstagsgeschenk ganz neue Möglichkeiten. June bekommt ein Flugticket nach Seoul, wo sie ihren Vater besuchen kann und ein vierwöchiges Praktikum bei einem bekannten Musikmanagement absolvieren darf. Rein zufällig ist auch Junes Lieblings-K-Pop-Band dort unter Vertrag. Die schüchterne June blüht förmlich auf, vor allem, nachdem sie über eine Dating-App den charmanten Alexander kennengelernt hat. Doch Alexander war nicht ganz ehrlich zu ihr und die Wahrheit könnte alles zerstören.

    Mir hat sehr gefallen, dass der Fokus dieser süssen Lovestory komplett auf den Charakteren und deren Entwicklung liegt und nicht durch künstliche Dramen aufgebauscht wurde. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und June und Alexander erzählen abwechselnd aus ihren Perspektiven, so dass man bei beiden einen tiefen Einblick in ihre Gefühle und Beweggründe erhält.
    June ist sehr introvertiert und zurückhaltend, auch wenn sie für koreanische Verhältnisse vielleicht schon forsch wirkt. Ihre eigenen Wünsche und Bedürfnisse stellt sie immer hinter die der anderen, denn sie ist sich sicher, dass sie selbst niemals genug sein kann. Erst Alexander lockt sie aus ihrem Schneckenhaus, was zuckersüss und sehr berührend ist.
    Alexander hat einige Geheimnisse, die wir von Anfang an mitbekommen, aber die bei June für grosses Entsetzen sorgen würden. Er ist ebenso von Unsicherheiten zerfressen, die er für die Aussenwelt gekonnt überspielt.
    Ich mochte die langsame Annäherung der beiden total gern und fand auch die Idee der Dating-App faszinierend. Diese Lovestory geht wirklich ans Herz und ist für mich persönlich ein klares Highlight.

    Mein Fazit:
    Unbedingte Leseempfehlung!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Chasing Melodies - Wir zwei im Lichtermeer“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating