Charakterisierung instationärer Anströmsituationen und Analyse ihrer Einflüsse auf die Fahrzeugaerodynamik / Wissenschaftliche Reihe Fahrzeugtechnik Universität Stuttgart (PDF)
Christoph Jessing gibt detaillierte Einblicke in die reale instationäre An- und Umströmung eines Fahrzeugs bei repräsentativen Fahrsituationen. Die aus den identifizierten instationären Anströmsituationen resultierenden Auswirkungen auf den...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe Fr. 84.90
eBook (pdf)
Fr. 66.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Charakterisierung instationärer Anströmsituationen und Analyse ihrer Einflüsse auf die Fahrzeugaerodynamik / Wissenschaftliche Reihe Fahrzeugtechnik Universität Stuttgart (PDF)“
Christoph Jessing gibt detaillierte Einblicke in die reale instationäre An- und Umströmung eines Fahrzeugs bei repräsentativen Fahrsituationen. Die aus den identifizierten instationären Anströmsituationen resultierenden Auswirkungen auf den Luftwiderstandsbeiwert sind sowohl im Massstab 1:4 und 1:1 im Windkanalexperiment als auch in der numerischen Strömungssimulation dargestellt. Dabei wird neben dem Einfluss der instationären Anströmung auf den Luftwiderstand ebenfalls die Wirkweise von aerodynamischen Bauteilen unter instationärer Anströmung veranschaulicht. Der Autor leistet damit einen wichtigen Beitrag zum Verständnis der instationären Fahrzeugaerodynamik und beschreibt, wie die gegenwärtig in der Fahrzeugindustrie verwendeten Entwicklungswerkzeuge eine bessere Vorhersagegüte des Luftwiderstands in realistischen Anströmungen erzielen können.
Der Inhalt
- Instationäre Fahrzeugaerodynamik: Stand der Technik und Entwicklungswerkzeuge
- Charakterisierung realer instationärer Anströmsituationen
- Simulation realer Fahrsituationen in experimentellen und numerischen Untersuchungsumgebungen
- Auswirkungen instationärer Anströmsituationen auf die Fahrzeugaerodynamik im Windkanal und in der numerischen Strömungssimulation
Die Zielgruppen
Forschende, Dozierende und Studierende der Fachgebiete Aerodynamik, Fahrzeugtechnik, Fahrzeugdesign und Windkanaltechnik
Der Autor
Christoph Jessing promovierte am Institut für Fahrzeugtechnik (IFS) der Universität Stuttgart im Bereich Fahrzeugaerodynamik und Thermomanagement.
Autoren-Porträt von Christoph Jessing
Christoph Jessing promovierte am Institut für Fahrzeugtechnik (IFS) der Universität Stuttgart im Bereich Fahrzeugaerodynamik und Thermomanagement.Bibliographische Angaben
- Autor: Christoph Jessing
- 2021, 1. Aufl. 2021, 205 Seiten, Deutsch
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- ISBN-10: 365834847X
- ISBN-13: 9783658348472
- Erscheinungsdatum: 30.06.2021
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 17 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Charakterisierung instationärer Anströmsituationen und Analyse ihrer Einflüsse auf die Fahrzeugaerodynamik / Wissenschaftliche Reihe Fahrzeugtechnik Universität Stuttgart"
0 Gebrauchte Artikel zu „Charakterisierung instationärer Anströmsituationen und Analyse ihrer Einflüsse auf die Fahrzeugaerodynamik / Wissenschaftliche Reihe Fahrzeugtechnik Universität Stuttgart“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Charakterisierung instationärer Anströmsituationen und Analyse ihrer Einflüsse auf die Fahrzeugaerodynamik / Wissenschaftliche Reihe Fahrzeugtechnik Universität Stuttgart".
Kommentar verfassen