NUR HEUTE: 12%¹ Rabatt + GRATIS-Versand! Gleich Code kopieren:

Bücherliebe - Was Bücherregale über uns verraten (ePub)

 
 
Merken
Merken
 
 
Ob wir unsere Bücher nun alphabetisch nach Autoren, nach Genres oder (Himmel bewahre!) nach Farben sortieren - Bücherregale sind die heimlichen Stars unter den Wohnzimmermöbeln. Doch neben vielgeliebten Bücherschätzen bergen sie so manches Geheimnis: Haben...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 134322887

eBook (ePub) Fr. 9.90
inkl. MwSt.
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Bücherliebe - Was Bücherregale über uns verraten"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    3 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    booklover2011, 31.03.2021

    Als Buch bewertet

    Amüsante Liebeserklärung an Bücher(regale)

    Inhalt (dem Klappentext entnommen):
    Ob wir unsere Bücher nun alphabetisch nach Autoren, nach Genres oder (Himmel bewahre!) nach Farben sortieren – Bücherregale sind die heimlichen Stars unter den Wohnzimmermöbeln. Doch neben vielgeliebten Bücherschätzen bergen sie so manches Geheimnis: Haben wir unsere Sammlung mit der unseres Partners vereint? Behalten wir alle Bücher, die wir gelesen haben, oder nur die am meisten geschätzten?
    Annie Austen geht den wirklich wichtigen Fragen des Lebens nach: Wie bringe ich Ordnung in mein Bücherregal? Warum sind Shelfies noch immer besser als Selfies? Muss man Bücher unbedingt zu Ende lesen? Und ganz wichtig: Wie überwinde ich die Angst, ein Buch zu verleihen? Ausserdem gibt sie uns stolzen Regalbesitzern viel Insiderwissen und Inspirationen an die Hand: von Bücherregalen, die Geschichte schrieben, den Lieblingstiteln aus den Regalen von Barack Obama und Marilyn Monroe bis hin zu Welthits, die ihre Inspiration in Büchern fanden, fiktiven Bibliotheken und vieles mehr.
    »Bücherliebe« ist ein spassiges und lehrreiches Kompendium für neugierige Sammler und zugleich ein Befreiungsschlag für verschüchterte Bücherfreunde. Denn das kleine Geschenkbuch huldigt die erstaunlichen Weisheiten und vielseitigen Möglichkeiten, die ein Leben mit Büchern bereithält – und beweist einmal mehr, dass wir Leserinnen und Büchernarren unser Leselicht nicht unter den Scheffel stellen müssen.


    Meinung:
    Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Man kann das Buch sehr gut kapitelweise, aber auch am Stück lesen. Die Kapitel werden mit buchigen Zitaten perfekt eingeleitet.
    Mit amüsanten Anekdoten über Bücherliebhaber:innen sowie interessanten Fakten und witzigen Sprüchen sorgt die Autorin für Aha-Momente und Momente des Wiedererkennens beim Lesen, z.B. wenn es um die Vor- und Nachteile der jeweiligen Sortierung der Bücherregale nach Autor, Grösse, etc. geht. Auch gibt es einige streng geheime Beziehungstipps.

    Ein schönes Buch voller Bücherliebe, sowohl für einen selbst aber auch perfekt geeignet zum Verschenken für Bücherliebhaber:innen. Ich habe die Lesezeit sehr genossen, so dass es grossartige 5 von 5 Sternen gibt und eine ganz klare Leseempfehlung für Bücherfans.

    Fazit:
    Die amüsante Liebeserklärung an Bücher(regale) sorgt mit ihren Anekdoten, interessanten Fakten und witzigen Sprüchen für eine schöne Lesezeit und ist ein perfektes Geschenk für alle Bücherliebhaber:innen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    JuliesBookhismus, 26.03.2021

    Als Buch bewertet

    Nicht nur Regal, auch Geschichte
    Ein wirklich tolles Buch über die Geschichte des Bücherregals, des #Shelfie, des Billy Regals und allerhand interessante geschichtliche Fakten zu sehr bekannten Bibliophilen und Autoren.
    In welcher Variante räumt ihr eure Bücher ein? Hier gibt es Inspiration! Ihr wollt wissen, wer die meisten Bücher gesammelt hat? Hier erfahrt ihr alles… Sogar Napoleon war ein Sammler und hat auf dem Schlachtfeld 1000 Bücher bei sich gehabt, um darin nachschlagen zu können, wenn es notwendig wird. Ganz dicht war der ja wohl nicht, denn ich bezweifle, dass die Schlacht mal eben unterbrochen wird, nur weil der werte Napoleon mal eben kurz was nachschlagen muss. Aber so hat jeder seine Eigenarten.
    Ob Lagerfeld, Napoleon, Oscar Wilde oder wer auch immer, hier bekommen wir antworten zu deren Sammelleidenschaft und was sie so gelesen haben. Sogar Al Qaida Obermufti Bin Laden war Leser, allerdings nicht zum Vergnügen, wie sich herausstellte.
    Ich habe viel gelernt, gelacht und war tatsächlich sehr erstaunt über so manche Fakten. Nie hätte ich erwartet, dass Mr. Donald Trump ernsthaft NEUNZEHN Bücher geschrieben hat. Oder das Enid Blyton fast schon die achthundert geknackt hat. Dagegen stinkt Stephan King mit seinen sechsundzwanzig Bücher ganz schön ab, wenn man alle daneben stellt.
    Ich hatte jedenfalls sehr viel Spass beim Erkunden anderer Bücherregale und ich würde mir tatsächlich mehr davon wünschen, denn was gibt es Schöneres als Bücher über Bücher?

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Martina W., 16.02.2021

    Als eBook bewertet

    Ein zauberhaftes Buch und ein MUSS für jeden Buchliebhaber!
    Die Autorin vermittelt in kurzen Abschnitten eine Menge Informationen, die kurzweilig sind, mich sehr gut unterhalten haben – und mir manchmal auch ein Staunen entlockt haben.
    Vor allem hat mich interessiert: Sollte man jedes Buch zu Ende lesen? und Darf man Bücher weggeben? Und und und…. Ach, eigentlich fand ich alles amüsant, interessant oder erstaunlich!
    Ein tolles Geschenk für Bibliophile und auch für einen selbst!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Ramona.liest, 04.03.2021

    Als Buch bewertet

    Von skurrillen Fakten, über die grössten Bibliotheken zu den Vor- und Nachteilen der unterschiedlichen Sortierungsmöglichkeiten eines Bücherregals, enthält dieses Buch alles was einen Bücherwurm interessieren könnte. Gespickt mit tollen Zitaten und der unverkennbaren Handschrift eines Bücherliebhabers, bringt die Autorin uns Themen näher, die manchmal nur diejenigen verstehen können, denen Bücher genauso am Herzen liegen. Humorvoll, gut zu lesen und super interessant!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    gst, 05.03.2021

    Als Buch bewertet

    Nett

    „Um einen lästigen Gedanken loszuwerden, brauche ich bloss zu den Büchern zu greifen – sie befreien mich davon, indem sie mich sogleich voll in Anspruch nehmen“ Montaigne
    Solche und ähnlich Sprüche lockern die etwas längeren Texte in diesem netten Büchlein auf. Büchersammler, die fähig dazu sind, über sich und ihre Leidenschaft zu lachen, sind hier gut aufgehoben. Da erfährt man, warum das Ausleihen von Büchern mit unglaublich vielen Fallstricken verbunden ist und dass der Nachteil von neuen Büchern ist, dass sie uns daran hindern, die alten zu lesen. Trotzdem fällt es Bücherliebhabern schwer, die alten zu entsorgen. Warum? Das wird hier genau erläutert.
    Natürlich enthält dieser kleine Geschenkband auch die Vor-und Nachteile der unterschiedlichsten Sortierungen in Bücherregalen. Wer es noch nicht versucht hat, die Bücher alphabetisch nach Titeln zu ordnen, weiss gar nicht, was ihm dabei entgangen ist. Aber eigentlich geht es um Bücherregale an sich. Womit sind sie bestückt? Wer hat die grösste private Bibliothek?
    Viele Buchtipps lockern die Lektüre auf und sorgen dafür, dass sich Bücherregale weiter füllen.
    Fazit: eine nette Lektüre für zwischendurch, bei der sich so mancher Leser ertappt fühlen wird. Wer allerdings tiefgreifende Erkenntnisse erwartet, wird wohl enttäuscht werden. Dafür erfreuen die kleinen Zeichnungen das Leserherz.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Bücherliebe - Was Bücherregale über uns verraten“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating