Buchpublikationen als Marktprofilinstrument einer fachjournalistischen Expertenpositionierung (ePub)
Wissenschaftliche Studie aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik, , Sprache: Deutsch, Abstract: Stets fordern Krisen strategische Anpassungsleistungen an neu ge-
forderte, oft zuvor vernachlässigte Kompetenzen....
forderte, oft zuvor vernachlässigte Kompetenzen....
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
Fr. 17.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Buchpublikationen als Marktprofilinstrument einer fachjournalistischen Expertenpositionierung (ePub)“
Wissenschaftliche Studie aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik, , Sprache: Deutsch, Abstract: Stets fordern Krisen strategische Anpassungsleistungen an neu ge-
forderte, oft zuvor vernachlässigte Kompetenzen. Der klassische
Allround-Journalismus durchschreitet gegenwärtig solch eine Krise
und steht am Scheideweg sich zu entscheiden zwischen höherer
Qualität aus Zielgruppensicht oder inflationärer Beliebigkeit. Frei-
setzungen zahlreicher Allrounder in den vergangenen Jahren indi-
zieren nicht nur gekürzte Redaktionsbudgets, sondern auch, dass
Allrounder ihren »internen Kunden« (d.h. ihren Arbeitgebern) bzw.
ihren »externen Kunden« (d.h. ihren Lesern) nicht genug »Wert«
vermitteln konnten, nicht genug marktfähiges journalistisches In-
formations-, Wissens- und Orientierungsprofil.
Profillos, beliebig und austauschbar geworden, büssten sie im Zuge
der Freisetzung oft nachhaltig an »Marktwert« ein. Anschliessend
beschäftigt mit dem (Wieder-)Aufbau eines existenzsichernden loya-
len Kundenkreises mit hohem Kundenwert, verwenden freiberuf-
liche Allrounder nun erhebliche Zeitabschnitte auf zuvor nicht sel-
ten belächelte Aktivitäten wie Akquise und Organisation, Strate-
gieentwicklung und Selbstmarketing, Networking und Profilgebung.
Demgegenüber steigt die Nachfrage nach Expertenwissen in der
heutigen Wissensgesellschaft, nach Substanz, Profil, Orientierungs-
wert, Durchblick nach leserfreundlichem Fachjournalismus. Ge-
fragt sind Experten, die die Leidensdruckthemen ihrer Zielgruppen
kennen und ihr Fachwissen leserorientiert kommunizieren können.
Doch nicht jede beliebige Form von Ressortwissen reicht bereits aus,
um dauerhaft eine stabile fachjournalistische Positionierung als Ex-
perte aufbauen zu können.
forderte, oft zuvor vernachlässigte Kompetenzen. Der klassische
Allround-Journalismus durchschreitet gegenwärtig solch eine Krise
und steht am Scheideweg sich zu entscheiden zwischen höherer
Qualität aus Zielgruppensicht oder inflationärer Beliebigkeit. Frei-
setzungen zahlreicher Allrounder in den vergangenen Jahren indi-
zieren nicht nur gekürzte Redaktionsbudgets, sondern auch, dass
Allrounder ihren »internen Kunden« (d.h. ihren Arbeitgebern) bzw.
ihren »externen Kunden« (d.h. ihren Lesern) nicht genug »Wert«
vermitteln konnten, nicht genug marktfähiges journalistisches In-
formations-, Wissens- und Orientierungsprofil.
Profillos, beliebig und austauschbar geworden, büssten sie im Zuge
der Freisetzung oft nachhaltig an »Marktwert« ein. Anschliessend
beschäftigt mit dem (Wieder-)Aufbau eines existenzsichernden loya-
len Kundenkreises mit hohem Kundenwert, verwenden freiberuf-
liche Allrounder nun erhebliche Zeitabschnitte auf zuvor nicht sel-
ten belächelte Aktivitäten wie Akquise und Organisation, Strate-
gieentwicklung und Selbstmarketing, Networking und Profilgebung.
Demgegenüber steigt die Nachfrage nach Expertenwissen in der
heutigen Wissensgesellschaft, nach Substanz, Profil, Orientierungs-
wert, Durchblick nach leserfreundlichem Fachjournalismus. Ge-
fragt sind Experten, die die Leidensdruckthemen ihrer Zielgruppen
kennen und ihr Fachwissen leserorientiert kommunizieren können.
Doch nicht jede beliebige Form von Ressortwissen reicht bereits aus,
um dauerhaft eine stabile fachjournalistische Positionierung als Ex-
perte aufbauen zu können.
Bibliographische Angaben
- Autor: Jörg Michael
- 2010, 1. Auflage, 25 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3640607864
- ISBN-13: 9783640607860
- Erscheinungsdatum: 28.04.2010
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Grösse: 0.14 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Buchpublikationen als Marktprofilinstrument einer fachjournalistischen Expertenpositionierung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Buchpublikationen als Marktprofilinstrument einer fachjournalistischen Expertenpositionierung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Buchpublikationen als Marktprofilinstrument einer fachjournalistischen Expertenpositionierung".
Kommentar verfassen