"Brüche und Brücken" - Übergänge im Kontext des Sachunterrichts (PDF)
Durch die Auseinandersetzung mit "Brüchen und Brücken" bei Übergängen widmet sich die Gesellschaft für Didaktik des Sachunterrichts einem Thema, das (auch) für den Sachunterricht wichtig ist.
Im Kontext des Sachunterrichts und seiner Didaktik fordern...
Im Kontext des Sachunterrichts und seiner Didaktik fordern...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe Fr. 19.90
eBook (pdf)
Fr. 13.50
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „"Brüche und Brücken" - Übergänge im Kontext des Sachunterrichts (PDF)“
Durch die Auseinandersetzung mit "Brüchen und Brücken" bei Übergängen widmet sich die Gesellschaft für Didaktik des Sachunterrichts einem Thema, das (auch) für den Sachunterricht wichtig ist.
Im Kontext des Sachunterrichts und seiner Didaktik fordern Übergänge das Unterrichtsfach Sachunterricht im Hinblick auf die fachdidaktische Konkretisierung des Verhältnisses der Primarschule zu den Institutionen der Frühpädagogik und der Sekundarstufe heraus.
Zudem entfalten sich individuelle Bildungsverläufe von Kindern in den Übergängen zwischen segregierenden und integrativen Momenten der beteiligten bildungswirksamen Institutionen.
Schliesslich sind Phasen der Aus- und Weiterbildung von Sachunterrichtslehrkräften von vielfältigen Übergängen gekennzeichnet.
Im vorliegenden Band werden Übergänge im Kontext von Perspektiven und Inhalten des Sachunterrichts, im Kontext individueller Bildungsverläufe von Kindern sowie Übergänge und Professionalisierung im Sachunterricht betrachtet.
Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts Band 30
Im Kontext des Sachunterrichts und seiner Didaktik fordern Übergänge das Unterrichtsfach Sachunterricht im Hinblick auf die fachdidaktische Konkretisierung des Verhältnisses der Primarschule zu den Institutionen der Frühpädagogik und der Sekundarstufe heraus.
Zudem entfalten sich individuelle Bildungsverläufe von Kindern in den Übergängen zwischen segregierenden und integrativen Momenten der beteiligten bildungswirksamen Institutionen.
Schliesslich sind Phasen der Aus- und Weiterbildung von Sachunterrichtslehrkräften von vielfältigen Übergängen gekennzeichnet.
Im vorliegenden Band werden Übergänge im Kontext von Perspektiven und Inhalten des Sachunterrichts, im Kontext individueller Bildungsverläufe von Kindern sowie Übergänge und Professionalisierung im Sachunterricht betrachtet.
Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts Band 30
Bibliographische Angaben
- 2020, 1. Auflage, 194 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Matthias Barth, Ute Franz, Kerstin Michalik, Susanne Offen
- Verlag: Verlag Julius Klinkhardt
- ISBN-10: 3781558053
- ISBN-13: 9783781558052
- Erscheinungsdatum: 03.03.2020
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 3.11 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam geniessen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu ""Brüche und Brücken" - Übergänge im Kontext des Sachunterrichts"
0 Gebrauchte Artikel zu „"Brüche und Brücken" - Übergänge im Kontext des Sachunterrichts“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu ""Brüche und Brücken" - Übergänge im Kontext des Sachunterrichts".
Kommentar verfassen