Fr. 5.-¹ Rabatt bei Bestellungen per App
Gleich Code kopieren:

Blutzeilen (PDF)

Ein Frankfurt-Krimi
 
 
Merken
Merken
 
 
Nach einer Lesung in der Alten Oper verschwindet der Bestseller-Autor Mike Mikkels spurlos. Kurze Zeit später erhält seine Ehefrau Mirjam einen Drohbrief: Ihr Mann wird sterben, wenn sie die Polizei einschaltet.
Um Mike zu schützen, belügt Mirjam die...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 140941188

eBook (pdf) Fr. 10.00
inkl. MwSt.
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Blutzeilen"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    4 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jürg K., 06.04.2022

    Als Buch bewertet

    Fazit: Schon das Cover lenkt die Aufmerksamkeit auf das Buch. Ich war sehr neugierig als ich das Buch begann zu Lesen. Der Schreibstil von Franziska Franz liebe ich sehr. Ein Buch, welches die Geschichte eines Autors erzählt finde ich mal etwas anderes. Nach einer Lesung ist der Autor, Mike Mikkels, spurlos verschwunden. Man wird nach den ersten paar Seiten in das Gesehen mit eingebunden. Für Mirjam bricht eine Welt zusammen, sie haben sich vor der Lesung noch gestritten und nun ist er verschwunden. Sie macht sich selber auf die Suche nach ihm. Dabei ist sie sich der Gefahr, in der sie sich befindet, nicht bewusst. Bei den Ermittlungen der Polizei, kommt so einiges ans Licht. Wer wissen will was, der sollte das spannende und fesselnde Buch lesen. Das Lesen fesselt von der ersten Seite an. Man will gar nicht mehr aufhören zu Lesen. Sehr zu empfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Michaela B., 02.05.2022

    Als eBook bewertet

    Das Cover und der Klapptext haben mich sofort angesprochen, natürlich habe ich sofort angefangen zu lesen. Ich war schon sehr gespannt, als ich dieses Buch in den Händen hielt, denn ich habe noch kein Buch von der Autorin gelesen.
    Zur Geschichte:
    Nach einer Lesung verschwindet der Bestseller-Autor Mike Mikkels spurlos. Seine Ehefrau Mirjam erhält kurze Zeit später einen Drohbrief, in dem steht, dass ihr Mann sterben wird, wenn sie die Polizei einschaltet. Mirjam will natürlich ihren Ehemann schützen. Deshalb belügt sie die Polizei und stellt selbst Nachforschungen an. Und bald schon überschlagen sich die Ereignisse und es kommt zu einer Tragödie.
    Wo ist Mike Mikkels? Von der ersten Seite an war ich sofort mitten in der Geschichte. Mirjam hat sich mit Mike gestritten und dann ist er plötzlich einfach so verschwunden. Mirjam ist völlig verzweifelt und begibt sich selbst auf die Suche nach ihrem Ehemann. Dabei ist sie sich wahrscheinlich gar nicht der Gefahr bewusst, in die sie selbst begibt. Auch die Polizei ermittelt. Ich finde das Ermittler Duo wirklich Klasse. Mich hat das Buch auf jeden Fall in seinen Bann gezogen und ich habe mitgefiebert, gehofft und gebangt bis zum Schluss. Das Ende hat mich dann schon sehr überrascht. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Autorin Franziska Franz hat hier einen ausgezeichneten Spannungsbogen aufgebaut und geschickt falsche Fährten gelegt, sodass ich bis zum Ende keine Ahnung hatte, was für ein Täter hier am Werk ist! Sehr gut gemacht. Dies war auf jeden Fall nicht das letzte Buch von Franziska Franz.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    dreamlady66, 24.04.2022

    Als Buch bewertet

    Ein hochspannender Krimi

    Die mir bereits bekannte und sehr geschätzte Autorin beginnt in ihrer Geschichte mit einem Leichenfund, und zwar verschwindet nach einer Lesung in der Alten Oper der Autor Mike Mikkels.
    Eine Nachricht erfolgte kurze Zeit später an seine Ehefrau Mirjam mit der Drohung, dass ihr Mann stirbt, wenn sie die Polizei einschaltet...

    Man ist gespannt, we sich die Story weiter entwickelt, was war genau geschehen?
    Der Spannungsbogen baut sich gut auf. Ist es vielleicht Neid unter den Autoren?

    Die Schreibweise von Franziska Franz ist so spannend, dass man von dem Weiterlesen des Buches einfach nicht loskommt. Es werden ganz geschickt Wendungen und Fallen gelegt, die aber nicht zum Ziel führen, so dass ein Mitraten erfolglos verläuft. Und, solche Arten von Krimis liebe ich!

    Mein Fazit:
    Ein Lob an die Autorin, die mit ihrem Schreibstil mich - mal wieder - total begeistern konnte und ich gerne eine LeseEmpfehlung für dieses hochspannende Buch mit vollen 5* vergebe!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    katikatharinenhof, 28.10.2022

    Als Buch bewertet

    Wenn aus Worten Taten werden...

    Mike Mikkels hat es geschafft ! Sein Erfolg als Krimi-Autor kann sich sehen lassen und seine Bücher werden regelrecht verschlungen. Doch nach einer Lesung in der Alten Oper ist Mikkels wie vom Erdboden verschwunden und Ehefrau Mirjam rückt in den Fokus der Ermittelnden. Ob hier wirklich alles Fiktion ist?


    "Blutzeilen" überrascht mit einem Krimi im Krimi und fesselt die Leser:innen an die Seiten. Franziska Franz spült mit den Wellen des Mains richtig viel Lokalkolorit in die Seiten und ermöglicht ihren Leser:innen Sightseeing der besonderen Art. Zwar sind es nicht die wirklich schönen Ecken von Frankfurt, die sie hier hervorholt, aber Dark Tourism hat doch auch etwas für sich.

    Die Figuren führen ein echtes Eigenleben und werden zu realen Menschen. Es tun sich Abgründe auf, Neid und Missgunst, aber auch Grössenwahn begleiten die Lesenden durch die Seiten und zeigen die weit reichenden Demütigungen einer verletzten menschlichen Seele.

    Der Plot ist gut durchdacht und überzeugt mit sehr vielen guten Ideen. Der Blick in die Seele des Täters ist dabei genauso faszinierend wie der "Hahnenkampf" um den Titel des besten Krimiautors. Es gelingt Franz ausserdem, unglaublich viele falsche Fährten zu legen, die immer wieder in die Irre führen. Ich habe die Indizien zusammengeklaubt und meinen ganz persönliche Täter dingfest gemacht, um dann doch kurz vor Schluss eines Besseren belehrt zu werden.

    Und da setzt meine Kritik an: Über die komplette Dauer des Krimis herrscht eine gewisse Anspannung, die die Leser:innen bei der Stange hält. Die Szenen sind sehr gut aufgebaut, der Spannungsmoment wird immer überraschend und nicht voraussehbar eingeflochten. Aber auf den letzten Metern geht dem Krimi die Luft aus und es wirkt so, als müsse sich die Schreibende beeilen, um ihrer Leserschaft den letzten Twist zu erzählen. Alles wirkt überhastet und schnell aneinandergereiht , sodass das Gefühl entsteht, regelrecht durch die Seiten zu hetzen.

    Daher ziehe ich eine Stern ab und spreche trotzdem gerne eine Leseempfehlung aus

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Blutzeilen“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating