Bewertung und Auswahl von Auslandsmärkten (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,0, Eberhard-Karls-Universität Tübingen, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Geschäftsumfeld von Unternehmen ist vor dem Hintergrund der zunehmenden...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 18.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Bewertung und Auswahl von Auslandsmärkten (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,0, Eberhard-Karls-Universität Tübingen, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Geschäftsumfeld von Unternehmen ist vor dem Hintergrund der zunehmenden Verflechtung
der internationalen Märkte zunehmend durch enormen Wettbewerbsdruck,
schnellen technischen Fortschritt und sich immer schneller wandelndem Käuferverhalten
gekennzeichnet. Dies stellt die Unternehmen vor grosse Herausforderungen und sie
müssen sich diesem globalen Wandel anpassen, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Häufig
sind die Unternehmen zudem mit gesättigten Heimatmärkten oder anderen nationalen
Problemstellungen konfrontiert, die ein internationales Engagement notwendig machen.
Die wachsende Vernetzung der weltweiten Wirtschaft lässt sich z.B. anhand der
Zunahme der weltweiten Exporte nachweisen. [...] Es kann festgehalten werden, dass die weltweiten Exporte in knapp 30 Jahren um
658,06 % zugenommen haben. Ausgehend von dieser Thematik beschäftigt sich vorliegende
Arbeit im Wesentlichen mit der Internationalsierung von Unternehmen. Nach
einer kurzen Erläuterung des Internationalisierungsprozesses folgt der Hauptteil der
Arbeit, der sich mit der Bewertung und Auswahl von Auslandsmärkten beschäftigt. Der
Fokus liegt hierbei auf der Marktselektion. Abgeschlossen wird diese Arbeit mit einer
Schlussbetrachtung, die die wesentlichen Erkenntnisse zusammenfasst.
der internationalen Märkte zunehmend durch enormen Wettbewerbsdruck,
schnellen technischen Fortschritt und sich immer schneller wandelndem Käuferverhalten
gekennzeichnet. Dies stellt die Unternehmen vor grosse Herausforderungen und sie
müssen sich diesem globalen Wandel anpassen, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Häufig
sind die Unternehmen zudem mit gesättigten Heimatmärkten oder anderen nationalen
Problemstellungen konfrontiert, die ein internationales Engagement notwendig machen.
Die wachsende Vernetzung der weltweiten Wirtschaft lässt sich z.B. anhand der
Zunahme der weltweiten Exporte nachweisen. [...] Es kann festgehalten werden, dass die weltweiten Exporte in knapp 30 Jahren um
658,06 % zugenommen haben. Ausgehend von dieser Thematik beschäftigt sich vorliegende
Arbeit im Wesentlichen mit der Internationalsierung von Unternehmen. Nach
einer kurzen Erläuterung des Internationalisierungsprozesses folgt der Hauptteil der
Arbeit, der sich mit der Bewertung und Auswahl von Auslandsmärkten beschäftigt. Der
Fokus liegt hierbei auf der Marktselektion. Abgeschlossen wird diese Arbeit mit einer
Schlussbetrachtung, die die wesentlichen Erkenntnisse zusammenfasst.
Bibliographische Angaben
- Autor: Timo Kaiser
- 2013, 1. Auflage, 27 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3656487758
- ISBN-13: 9783656487753
- Erscheinungsdatum: 28.08.2013
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 0.66 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Bewertung und Auswahl von Auslandsmärkten"
0 Gebrauchte Artikel zu „Bewertung und Auswahl von Auslandsmärkten“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Bewertung und Auswahl von Auslandsmärkten".
Kommentar verfassen