Besonderheiten des Kindermarketing. Einfluss von Lizenzcharakteren als Testimonials auf die Markentreue bei Kindern (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,0, Universität Duisburg-Essen, Sprache: Deutsch, Abstract: Es existieren einige, teilweise widersprüchliche Untersuchungen, wie sich Werbung im allgemeinen...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 16.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Besonderheiten des Kindermarketing. Einfluss von Lizenzcharakteren als Testimonials auf die Markentreue bei Kindern (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,0, Universität Duisburg-Essen, Sprache: Deutsch, Abstract: Es existieren einige, teilweise widersprüchliche Untersuchungen, wie sich Werbung im allgemeinen aus pädagogischer Sicht auf die Entwicklung von Heranwachsenden auswirken kann. In der Wissenschaft jedoch sind die positiven und negativen Auswirkungen des Einsatzes von fiktiven Lizenzcharaktären als Testimonials im Rahmen des Kindermarketing auf die Markenloyalität unter Kindern kaum erforscht.
Diese Seminararbeit soll zunächst die theoretischen Grundlagen der Marke sowie der Markentreue feststellen und abgrenzen. Anschliessend ist das Ziel Kinder als Wirtschaftssubjekte zu beschreiben und Arten sowie Besonderheiten, der an Kinder adressierten Marketingmassnahmen herauszuarbeiten. Um die Auswirkung des Einsatzes von lizenzierten, fiktiven Testimonials auf die Markentreue feststellen zu können werden ihre Eigenschaften von denen der menschlichen, real existierenden Testimonials abgegrenzt. Daraus resultierend soll konzeptionell abgeleitet werden wie Unternehmen den Einsatz von fiktiven Testimonials sinnvoll nutzen können um die Markentreue der Heranwachsenden positiv zu beeinflussen und die eigene Marke zu stärken.
Diese Seminararbeit soll zunächst die theoretischen Grundlagen der Marke sowie der Markentreue feststellen und abgrenzen. Anschliessend ist das Ziel Kinder als Wirtschaftssubjekte zu beschreiben und Arten sowie Besonderheiten, der an Kinder adressierten Marketingmassnahmen herauszuarbeiten. Um die Auswirkung des Einsatzes von lizenzierten, fiktiven Testimonials auf die Markentreue feststellen zu können werden ihre Eigenschaften von denen der menschlichen, real existierenden Testimonials abgegrenzt. Daraus resultierend soll konzeptionell abgeleitet werden wie Unternehmen den Einsatz von fiktiven Testimonials sinnvoll nutzen können um die Markentreue der Heranwachsenden positiv zu beeinflussen und die eigene Marke zu stärken.
Bibliographische Angaben
- Autor: Mateus Kudrewicz
- 2018, 1. Auflage, 22 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668734860
- ISBN-13: 9783668734869
- Erscheinungsdatum: 25.06.2018
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 0.48 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Besonderheiten des Kindermarketing. Einfluss von Lizenzcharakteren als Testimonials auf die Markentreue bei Kindern"
0 Gebrauchte Artikel zu „Besonderheiten des Kindermarketing. Einfluss von Lizenzcharakteren als Testimonials auf die Markentreue bei Kindern“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Besonderheiten des Kindermarketing. Einfluss von Lizenzcharakteren als Testimonials auf die Markentreue bei Kindern".
Kommentar verfassen