Bedarfsgerechte Aktuierung eines CVT-Getriebes / Wissenschaftliche Reihe Fahrzeugtechnik Universität Stuttgart (PDF)
Peter Musch stellt zwei verschiedene Konzepte zur bedarfsgerechten Aktuierung von CVT-Getrieben vor. Dabei werden verschiedene Betriebsstrategien der Konzepte und ihr Einfluss auf den Getriebewirkungsgrad mittels validierten Simulationsmodellen untersucht....
sofort als Download lieferbar
Printausgabe Fr. 84.90
eBook (pdf)
Fr. 66.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Bedarfsgerechte Aktuierung eines CVT-Getriebes / Wissenschaftliche Reihe Fahrzeugtechnik Universität Stuttgart (PDF)“
Peter Musch stellt zwei verschiedene Konzepte zur bedarfsgerechten Aktuierung von CVT-Getrieben vor. Dabei werden verschiedene Betriebsstrategien der Konzepte und ihr Einfluss auf den Getriebewirkungsgrad mittels validierten Simulationsmodellen untersucht. Auslegung und Konstruktion der einzelnen Komponenten werden detailliert beschrieben und Ergebnisse der Prüfstandsversuche vorgestellt. Die Reduzierung der Aktuierungsenergie kann durch den verbesserten Wirkungsgrad so einen signifikanten Beitrag zum verminderten Flottenverbrauch leisten. Zudem ermöglichen die Konzepte die Realisierung von Hybridfunktionen wie Stopp-Start und Segel.
Der Inhalt
- Konzepte zur bedarfsgerechten Aktuierung von CVT-Getrieben
- Konstruktion und Prüfstandsversuch zum Testen der Konzepte
- Berechnungen und detaillierte Simulationen
Die Zielgruppen
- Dozierende und Studierende der Getriebeentwicklung für hybride Antriebsstränge
- Entwicklungsingenieure in diesem Bereich
Der Autor
Peter Musch hat am Institut für Fahrzeugtechnik Stuttgart (IFS) der Universität Stuttgart im Bereich Fahrzeugantriebe promoviert. Er arbeitet als Systemingenieur bei einem deutschen Autozulieferer. Sein Aufgabengebiet umfasst die Systemauslegung der elektrohydraulischen Getriebepumpenplattform für AT-, DCT- und CVT-Getriebe für 12 V und 400 V.
Autoren-Porträt von Peter Musch
Peter Musch hat am Institut für Fahrzeugtechnik Stuttgart (IFS) der Universität Stuttgart im Bereich Fahrzeugantriebe promoviert. Er arbeitet als Systemingenieur bei einem deutschen Autozulieferer. Sein Aufgabengebiet umfasst die Systemauslegung der elektrohydraulischen Getriebepumpenplattform für AT-, DCT- und CVT-Getriebe für 12 V und 400 V.
Bibliographische Angaben
- Autor: Peter Musch
- 2021, 1. Aufl. 2021, 133 Seiten, Deutsch
- Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
- ISBN-10: 3658364289
- ISBN-13: 9783658364281
- Erscheinungsdatum: 03.12.2021
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 7.32 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Bedarfsgerechte Aktuierung eines CVT-Getriebes / Wissenschaftliche Reihe Fahrzeugtechnik Universität Stuttgart"
0 Gebrauchte Artikel zu „Bedarfsgerechte Aktuierung eines CVT-Getriebes / Wissenschaftliche Reihe Fahrzeugtechnik Universität Stuttgart“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Bedarfsgerechte Aktuierung eines CVT-Getriebes / Wissenschaftliche Reihe Fahrzeugtechnik Universität Stuttgart".
Kommentar verfassen