Banking & Innovation 2016 / FOM-Edition (PDF)
Ideen und Erfolgskonzepte von Experten für die Praxis
In diesem Buch zeigen Innovationsexperten der deutschen Banking- und Finance-Szene aus Wissenschaft und Praxis neue strategische, organisatorische, kulturelle, technische und methodische Problemlösungen in der Bankbranche. Diese Lösungen sind zum Teil...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe Fr. 37.00
eBook (pdf)
Fr. 31.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Banking & Innovation 2016 / FOM-Edition (PDF)“
In diesem Buch zeigen Innovationsexperten der deutschen Banking- und Finance-Szene aus Wissenschaft und Praxis neue strategische, organisatorische, kulturelle, technische und methodische Problemlösungen in der Bankbranche. Diese Lösungen sind zum Teil bankenspezifisch, zum Teil wurden sie aus anderen Branchen auf den Bankenbereich übertragen. Führungskräfte und Entscheider in Banken und Versicherungen, die kreativ und vor allem langfristig denken und handeln, erhalten hier wertvolle Anregungen. Dieser Band enthält 15 Beiträge, die sich mit neuen Ideen einer strategisch-vertrieblichen Ausrichtung sowie einer strategisch-strukturellen Ausrichtung, mit kulturell-personalwirtschaftlich und technisch-vertrieblich orientierten Themen sowie methodischen Vorgehensweisen im Banking beschäftigen.
Der Inhalt
- Strategie/Vertrieb
- Strategie/Struktur
- Kultur
- Technik
- Methoden
Prof. Dr. Marcel Seidel lehrt an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management in Stuttgart unter anderem die Themen Human Resources, Unternehmens- und Organisationsentwicklung sowie Bank-Marketing. In den letzten Jahren hat er ausserdem regelmässig Gast-Vorlesungen in China gehalten. Er ist gelernter Bankkaufmann und studierte BWL an der Universität Stuttgart. Marcel Seidel promovierte zum Thema Fusionsmanagement in Banken und besitzt über 20 Jahre Erfahrung in der Organisations- und Strategieberatung. Er ist Gesellschafter und Geschäftsführer der BIG - Banking Innovation Group GmbH und berät Banken sowie Versicherungen. Seine Beratungsschwerpunkte sind Strategieentwicklung/Fusionsmanagement, Innovationsmanagement, strategisches Marketing und Veränderungsmanagement.
Autoren-Porträt
Prof. Dr. Marcel Seidel lehrt an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management in Stuttgart unter anderem die Themen Human Resources, Unternehmens- und Organisationsentwicklung sowie Bank-Marketing. In den letzten Jahren hat er ausserdem regelmässig Gast-Vorlesungen in China gehalten. Er ist gelernter Bankkaufmann und studierte BWL an der Universität Stuttgart. Marcel Seidel promovierte zum Thema Fusionsmanagement in Banken und besitzt über 20 Jahre Erfahrung in der Organisations- und Strategieberatung. Er ist Gesellschafter und Geschäftsführer der BIG - Banking Innovation Group GmbH und berät Banken sowie Versicherungen. Seine Beratungsschwerpunkte sind Strategieentwicklung/Fusionsmanagement, Innovationsmanagement, strategisches Marketing und Veränderungsmanagement.Bibliographische Angaben
- 2016, 1. Aufl. 2016, 226 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Marcel Seidel
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 365811052X
- ISBN-13: 9783658110529
- Erscheinungsdatum: 21.04.2016
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 4.05 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Pressezitat
“... Das Buch gibt einen Anstoss für ein neues, unkompliziertes Denken in Kreditinstituten.” (in: Bankmagazin, Heft 9, 1. September 2016)
Kommentar zu "Banking & Innovation 2016 / FOM-Edition"
0 Gebrauchte Artikel zu „Banking & Innovation 2016 / FOM-Edition“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Banking & Innovation 2016 / FOM-Edition".
Kommentar verfassen