Auswirkungen der Digitalisierung auf das klassische Marketing. Ein Überblick (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Hochschule Mannheim, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit analysiert die Auswirkungen der Digitalisierung auf das klassische Marketing. Der Begriff...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 17.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Auswirkungen der Digitalisierung auf das klassische Marketing. Ein Überblick (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Hochschule Mannheim, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit analysiert die Auswirkungen der Digitalisierung auf das klassische Marketing. Der Begriff Digitalisierung bezieht sich aus technischer Sicht auf die Verarbeitung von Informations- & Datenverarbeitungsprozessen und bezieht seine Grundlage aus der Information, Speicher und Übertragungstechniken. Darüber hinaus steht er für die Umwandlung von analogen zu digitalen Messdaten in Bezug auf Produkte, Dienstleistungen und sozialen Interaktionen. Voraussetzungen für die technologischen Grundlagen sind Rechner mit einem hohen technischen Standard unter der Verwendung von Mikrochips, Festplatten und einem ausreichend grossen Arbeitsspeicher. Die Datenverarbeitung der Neuzeit erfolgt durch die stetige Weiterentwicklung eines übergreifend vernetzten Internets, welche neue Kommunikationswege erschliesst und die Vernetzung eines solchen weiter vorantreibt.
Das klassische Marketing ist hauptsächlich dadurch geprägt, eine Marke zu erzeugen, um sich somit vom Wettbewerb abzugrenzen. Mit der Marke wird in Folge der Anwendung verschiedener Werbemethoden und Techniken der Aufbau von Kundenbeziehungen erzeugt. Die Markenpositionierung gilt als wichtigster Faktor, um den Kunden vom Mehrwert des Produktes zu überzeugen. Dies lässt sich durch eine emotionale Bindung zur Marke oder dem Produkt bewirken, um sich damit vom Wettbewerber abzugrenzen und einen Markterfolg zu garantieren.
Das klassische Marketing ist hauptsächlich dadurch geprägt, eine Marke zu erzeugen, um sich somit vom Wettbewerb abzugrenzen. Mit der Marke wird in Folge der Anwendung verschiedener Werbemethoden und Techniken der Aufbau von Kundenbeziehungen erzeugt. Die Markenpositionierung gilt als wichtigster Faktor, um den Kunden vom Mehrwert des Produktes zu überzeugen. Dies lässt sich durch eine emotionale Bindung zur Marke oder dem Produkt bewirken, um sich damit vom Wettbewerber abzugrenzen und einen Markterfolg zu garantieren.
Bibliographische Angaben
- Autor: Tobias Kressl
- 2021, 18 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346522636
- ISBN-13: 9783346522634
- Erscheinungsdatum: 26.10.2021
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 0.46 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Auswirkungen der Digitalisierung auf das klassische Marketing. Ein Überblick"
0 Gebrauchte Artikel zu „Auswirkungen der Digitalisierung auf das klassische Marketing. Ein Überblick“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Auswirkungen der Digitalisierung auf das klassische Marketing. Ein Überblick".
Kommentar verfassen