Auswirkung der Geschlechtszugehörigkeit Jugendlicher im Zusammenhang mit ihrem mathematischen Selbstkonzept, ihrer Wettbewerbsorientiertheit und der Lehrerunterstützung auf ihre Mathematikleistung (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pädagogik - Erwachsenenbildung, Note: 2,3, FernUniversität Hagen, Veranstaltung: Empirische Bildungsforschung - Qualitative Methoden, Sprache: Deutsch, Abstract: Angesichts der im Jahr 2012 wieder anstehenden...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 14.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Auswirkung der Geschlechtszugehörigkeit Jugendlicher im Zusammenhang mit ihrem mathematischen Selbstkonzept, ihrer Wettbewerbsorientiertheit und der Lehrerunterstützung auf ihre Mathematikleistung (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pädagogik - Erwachsenenbildung, Note: 2,3, FernUniversität Hagen, Veranstaltung: Empirische Bildungsforschung - Qualitative Methoden, Sprache: Deutsch, Abstract: Angesichts der im Jahr 2012 wieder anstehenden PISA-Untersuchung wird in dieser Sekundäranalyse untersucht, wie sich die Geschlechtszugehörigkeit Jugendlicher auf Ihre Mathematikleistung auswirkt. Im Fokus standen die Mathematikleistung und das Verhalten bzw. die Einstellungen der Mädchen.
Um die Forschungsfrage zu untersuchen, wurden drei Indikatoren ausgewählt: das Selbstkonzept in Bezug auf Mathematik, die Präferenz für wettbewerbsorientiertes Lernen und das unterstützende Lehrerverhalten.
Die Datengrundlage bildet der Pisa-Datensatz für Deutschland von 2003 mit Schwerpunkt Mathematik.
Um die Forschungsfrage zu untersuchen, wurden drei Indikatoren ausgewählt: das Selbstkonzept in Bezug auf Mathematik, die Präferenz für wettbewerbsorientiertes Lernen und das unterstützende Lehrerverhalten.
Die Datengrundlage bildet der Pisa-Datensatz für Deutschland von 2003 mit Schwerpunkt Mathematik.
Bibliographische Angaben
- Autor: Marina Springmann
- 2022, 1. Auflage, 30 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346591573
- ISBN-13: 9783346591579
- Erscheinungsdatum: 15.02.2022
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 0.55 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Auswirkung der Geschlechtszugehörigkeit Jugendlicher im Zusammenhang mit ihrem mathematischen Selbstkonzept, ihrer Wettbewerbsorientiertheit und der Lehrerunterstützung auf ihre Mathematikleistung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Auswirkung der Geschlechtszugehörigkeit Jugendlicher im Zusammenhang mit ihrem mathematischen Selbstkonzept, ihrer Wettbewerbsorientiertheit und der Lehrerunterstützung auf ihre Mathematikleistung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Auswirkung der Geschlechtszugehörigkeit Jugendlicher im Zusammenhang mit ihrem mathematischen Selbstkonzept, ihrer Wettbewerbsorientiertheit und der Lehrerunterstützung auf ihre Mathematikleistung".
Kommentar verfassen