Fr. 5.-¹ Rabatt bei Bestellungen per App
Gleich Code kopieren:

Ausgerechnet Alaska: Verliebt unter Mistelzweigen (ePub)

Weihnachtsroman
 
 
Merken
Merken
 
 
Wie ich Alaska, Weihnachten, ein Schlittenhunderennen und die grosse Liebe überlebte - für alle Weihnachtsfans und Weihnachtsmuffel
»Meine Spirit Animals sind also eine haarlose Rennmaschine und ein dauerfressender tiefergelegter Nicht-Schlittenhund.«
sh*t...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 140271571

Printausgabe Fr. 16.90
eBook (ePub) Fr. 6.50
inkl. MwSt.
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Ausgerechnet Alaska: Verliebt unter Mistelzweigen"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    9 von 15 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sandra F.- magic mouse, 24.10.2021

    Als eBook bewertet

    Gabriela, kurz Ela, muss mit ihrem Vater zu Weihnachten zu seiner neuen Freundin Iona nach Alaska fliegen und ist darüber überhaupt nicht begeistert.Ihr Vater hat Iona in Las Vegas bei einem Ärztekongress kennengelernt.Recht viel mehr weiss Ela nicht über sie.Sie muss dann auf jeden Fall mitfliegen.Sie werden dann am Flughafen von Iona abgeholt und müssen noch ein paae Stunden fahren, bis sie in Balto ankommen.Ela hat beschlossen, Alaska und alle Leute dort nicht zu mögen!Iona hat 2 Kinder.Ausserdem sind ihre Nichte und ihr Neffe über die Weihnachtszeit bei ihr,Zusätzlich verbringt Connors Kumpel, Kieran auch die Zeit bei ihr zusätzlich zu einem Haus voller Hunden.Ela fällt dann gleich auf, dass Kieran, der Junge aus Alaska, ihr besonfders gut gefällt!Zu Weihnachten erhält sie dann sogar ein Geschenk von ihm-zuerst eine Tasse mit Elch und dann noch eine Goldkette mit Jadesteinen, die er selbst designt hat.Er, der Sohn der Mineneigentümer.Ela hat nach dem ruhigen Leben in London auf einmal ein vollkommen turbulentes Treiben in Ionas Weihnachtshaus zu durchleben und Kieran küsst sie dann sogar noch unter dem Mistelzweig.Dann landet zuerst ihr Vater im Krankenhaus und dann fällt Iona so unglücklich die Treppe hinunter, dass auch sie ausfällt.Ela gibt sich die Schuld an Ionas Sturz und springt daher für sie beim Hundeschlittenrennen ein, obwohl sie absolut unsportlich ist und es überhaupt nicht kann.Und sie erkennt, dass Kieran sogar ihre Liebe zum Computerspielen teilt und dass alle auf ihrer Seite stehen und glauben, dass sie das Schlittenrennen gewuinnen kann!Dann passiert es und es klappt wirklich und es gibt nicht nur ein HappyEnd zwischen ihr und Kieran, sondern auch für Ela und ihre neue Familie mit Iona und den Kindern!Als sie dann wieder mit ihrem Vater im Flieger zurück nach London sitzt, hat sie endlich Frieden mit Alaska und ihrer neuen Familie geschlossen!Ein toller weihnachtlicher Liebes- und Fsamilienroman!Man denkt wirklich , dass man dabei ist und findet die Protagonisten sofort sehr sympathisch!Sehr spannend, gefühl- und humorvoll erzählt!Man möchte gar nicht aufhören zu lesen!Absolute Leseempfehlung!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    alles.aber.ich, 28.10.2021

    Als eBook bewertet

    Ich habe das Buch eigentlich für meine Tochter ausgeborgt, es dann aber selbst gelesen.
    Ich muss sagen, es ist definitivv für Jugendliche, denn so ganz warm bin ich mit der Protagonistin nicht geworden, alle probieren ihr das Leben so einfach wie möglich zu machen und sie lässt die meiste Zeit nur den Stinkstiefel raus.

    Die Geschichte an sich ist sehr ansprechend und leichtgängig im Lesefluss auch als Einstimmung auf Weihnachten.

    Die Nebencharaktere haben mir besser gefallen als die Hauptprotagonisten.

    Auch das Ende war irgendwie nicht so meins, denn was sich mir jetzt für eine Frage stellt ist: Gibt es einen zweiten Teil?

    Den Jüngeren definitiv viel Spass beim Abenteuer Alaska!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    7 von 13 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jürg K., 24.10.2021

    Als Buch bewertet

    Klapptext: Die siebzehnjährige Gabriela »Ela« ist alles andere als begeistert darüber, mit ihrem Vater die Weihnachtsferien bei seiner neuen Freundin und deren Familie im verschlafenen Balto in Alaska zu verbringen.
    Fazit: Die Weihnachten hat sich Ela aber anders vorgestellt. Ihr Vater ein bekannter Chirurg will mit ihr nach Alaska zu seiner neuen Freundin. Ela sträubt sich vehement dagegen. Doch bald muss sie einsehen, es hat keinen Sinn. Man wird als Leser in die Geschichte geschleudert. Der Trotz und die Ablehnung aller Personen wird bemerkbar. Nur einer kann Ela ein bisschen beruhigen. Der alte Brauch, sich unter Mistelzweigen zu küssen, bewirkt eine Verwandlung von Ela. Kieran mit den umwerfenden blauen Augen, lässt bei Ela, Weihnachtsgefühle und Stimmung aufkommen. Man wird durch die gute Beschreibung der Landschaft und der Orte Bildlich mitgenommen nach Alaska. Das Lesen macht Spass und ist manchmal sehr humorvoll. Beim Lesen kommen auch die vielen Eindrücke bestens herüber. Das Lesen lohnt sich.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    7 von 13 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    tkmla, 04.11.2021

    Als eBook bewertet

    „Ausgerechnet Alaska: Verliebt unter Mistelzweigen“ von Lorena Grant ist eine witzige und unterhaltsame Lovestory, die für kurzweilige Lesestunden sorgt.
    Die siebzehnjährige Gabriela ist alles andere als begeistert, als ihr Vater die Weihnachtsferien gemeinsam mit ihr bei seiner neuen Freundin und deren Familie in Alaska verbringen will. Ein Kaff am Ende der Welt und Tonnen von Schnee sind nicht das, was sich Ela unter einem gelungenen Urlaub vorstellt. Zudem ist sie in der Eiseskälte gezwungen total unförmige Schneeklamotten zu tragen und ihre Mascara verläuft auch ständig. Doch nach und nach findet Ela ein wenig Gefallen an dem turbulenten Familienleben, woran wohl auch die Anwesenheit von Kieran mit den blauen Huskey-Augen Schuld ist.

    Am Anfang macht es Ela einem echt nicht leicht, sie auch nur ansatzweise zu mögen. Sie ist arrogant, überheblich, absichtlich verletzend und einfach nur bitchig. Sie ist ein typischer verwöhnter Teenager, der jeden Wunsch erfüllt bekommt und mit wenigen Konsequenzen für ihr unmögliches Verhalten zu rechnen hat. Trotzdem mag ich ihren trockenen Humor und ihren Sarkasmus, der mich immer wieder zum Lachen gebracht hat. Der Kulturschock in der Provinz und dazu das ungewohnte Familienchaos überfordern sie am Anfang verständlicherweise und sie schlägt nur noch um sich. Aber als es endlich Klick bei ihr macht, darf man auch die liebenswerten und guten Seiten an Ela entdecken.
    Kieran scheint das komplette Gegenteil und punktet von Beginn an mit seinem sympathischen und freundlichen Verhalten. Er ist offensichtlich sehr an Ela interessiert und lässt sich von ihrer biestigen Art nicht abschrecken. Er war mir fast schon zu nett, aber für die Story passte es. Die übrigen Nebencharaktere verzaubern ebenfalls mit ihrem warmherzigen Charme, genau wie die vierbeinigen Protagonisten.
    Der Schreibstil liest sich leicht und locker und ich hatte viel Spass beim Lesen. Die trockenen Kommentare von Ela sind äusserst witzig und ich mag ihren Humor. Die Handlung bleibt zwar relativ an der Oberfläche, aber ansonsten ist diese Geschichte sehr unterhaltsam und amüsant.

    Mein Fazit:
    Das Buch bekommt von mir sehr gern eine Leseempfehlung!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Ausgerechnet Alaska: Verliebt unter Mistelzweigen“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating