Ausarbeitung eines Marketingplans für ein Fitnessstudio (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,6, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beinhaltet eine Ausarbeitung eines...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 15.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Ausarbeitung eines Marketingplans für ein Fitnessstudio (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,6, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beinhaltet eine Ausarbeitung eines Marketingplans für ein Fitnessstudio.
Die Hauptzielgruppe des Gesundheitsstudios sind alle, die mit fachkundiger Unterstützung ihre Gesundheit und Leistungsfähigkeit wiedererlangen, fördern oder erhalten möchten. Die Altersklassen sind sehr gemischt, es werden zudem keine Unterschiede zwischen den Geschlechtern gemacht. Die Zielgruppe besteht aus Erwerbstätigen, die über ein gesichertes, mittleres bis hohes Einkommen verfügt und Rentnern. Häufig werden verstärkt Menschen angesprochen, die bereits Probleme mit ihrer Gesundheit haben oder hatten. Das trifft oftmals auf ältere Personen mit altersbedingten Beschwerden zu.
Beim Gesundheitsstudio liegt der Fokus der Positionierung ganz deutlich auf der Betreuung, damit der Kunde jederzeit einen fachkundigen Ansprechpartner hat, um die Zielgruppe bestmöglich anzusprechen.
Wichtig ist ausserdem der ganzheitliche Aspekt. Das Studio soll neben dem Kraft- und Ausdauertraining auch Leistungen zur Entspannung und für den Spassfaktor anbieten, siehe Produktpolitik. Dieses Studio soll sich durch Kooperationen und Schnittstellen zu ortsansässigen Physiotherapeuten von der Konkurrenz abgrenzen. Patienten sollen im Anschluss an ihre Physiotherapie ihr Training in unserem Studio fortführen und bei auftretenden Beschwerden leichter einen Termin in der Praxis bekommen.
Die Hauptzielgruppe des Gesundheitsstudios sind alle, die mit fachkundiger Unterstützung ihre Gesundheit und Leistungsfähigkeit wiedererlangen, fördern oder erhalten möchten. Die Altersklassen sind sehr gemischt, es werden zudem keine Unterschiede zwischen den Geschlechtern gemacht. Die Zielgruppe besteht aus Erwerbstätigen, die über ein gesichertes, mittleres bis hohes Einkommen verfügt und Rentnern. Häufig werden verstärkt Menschen angesprochen, die bereits Probleme mit ihrer Gesundheit haben oder hatten. Das trifft oftmals auf ältere Personen mit altersbedingten Beschwerden zu.
Beim Gesundheitsstudio liegt der Fokus der Positionierung ganz deutlich auf der Betreuung, damit der Kunde jederzeit einen fachkundigen Ansprechpartner hat, um die Zielgruppe bestmöglich anzusprechen.
Wichtig ist ausserdem der ganzheitliche Aspekt. Das Studio soll neben dem Kraft- und Ausdauertraining auch Leistungen zur Entspannung und für den Spassfaktor anbieten, siehe Produktpolitik. Dieses Studio soll sich durch Kooperationen und Schnittstellen zu ortsansässigen Physiotherapeuten von der Konkurrenz abgrenzen. Patienten sollen im Anschluss an ihre Physiotherapie ihr Training in unserem Studio fortführen und bei auftretenden Beschwerden leichter einen Termin in der Praxis bekommen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Selina Glaubitz
- 2022, 1. Auflage, 14 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346604179
- ISBN-13: 9783346604170
- Erscheinungsdatum: 10.03.2022
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 0.64 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Ausarbeitung eines Marketingplans für ein Fitnessstudio"
0 Gebrauchte Artikel zu „Ausarbeitung eines Marketingplans für ein Fitnessstudio“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Ausarbeitung eines Marketingplans für ein Fitnessstudio".
Kommentar verfassen