Augmented Reality im Marketing / essentials (PDF)
Kundenerlebnisse entlang der Customer Journey schaffen
Die Einsatzmöglichkeiten von Augmented Reality - der Erweiterung der Realität durch digitale Elemente - im E-Commerce sind vielfältig. Der Verlauf der Customer Journey bietet eine sinnvolle Struktur, um eine systematische Einordnung verschiedener...
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Produktdetails
Produktinformationen zu „Augmented Reality im Marketing / essentials (PDF)“
Die Einsatzmöglichkeiten von Augmented Reality - der Erweiterung der Realität durch digitale Elemente - im E-Commerce sind vielfältig. Der Verlauf der Customer Journey bietet eine sinnvolle Struktur, um eine systematische Einordnung verschiedener Augmented-Reality-Anwendungen aufzuzeigen. So wird anhand von vielfältigen Beispielen deutlich, dass die Möglichkeiten dieser Technologie noch bei Weitem nicht ausgeschöpft sind und für zahlreiche Unternehmen grosses Potenzial bergen.
Der Inhalt
- Augmented Reality - Entwicklung und Technologien
- Die Customer Journey und ihre Besonderheiten
- Augmented-Reality-Anwendungen in den verschiedenen Phasen der Customer Journey
- Use Cases: Lego und Adidas
Die Zielgruppen
- Wissenschaftler und Studierende, die eine Einführung in das Thema AR erhalten möchten
- Praktiker, die einen systematischen Überblick über AR-Anwendungen erlangen möchten
DieAutorin
Vittoria von Gizycki ist Professorin für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, an der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin (HWR). Darüber hinaus nimmt sie Lehraufträge zum Thema E-Commerce und Digital Media wahr. Ihr besonderes Forschungsinteresse gilt den Veränderungen im Kaufprozess von Konsumenten durch digitale Elemente insbesondere durch Augmented Reality und das Metaverse.
Autoren-Porträt von Vittoria von Gizycki
Vittoria von Gizycki ist Professorin für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, an der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin (HWR). Darüber hinaus nimmt sie Lehraufträge zum Thema E-Commerce und Digital Media wahr. Ihr besonderes Forschungsinteresse gilt den Veränderungen im Kaufprozess von Konsumenten durch digitale Elemente insbesondere durch Augmented Reality und das Metaverse.Bibliographische Angaben
- Autor: Vittoria von Gizycki
- 2023, 1. Aufl. 2023, 66 Seiten, Deutsch
- Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
- ISBN-10: 3658421770
- ISBN-13: 9783658421779
- Erscheinungsdatum: 22.11.2023
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eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 2.27 MB
- Ohne Kopierschutz
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