Aufgabenstellungen für sprachlich heterogene Gruppen / Edition Fachdidaktiken (PDF)
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Im Fokus des Sammelbands steht die Frage, wie Aufgabenstellungen im Deutsch-, DaZ- und Fachunterricht sprachbewusst ausgestaltetet werden können, um auf Seiten der Lernenden die schnelle Verfügbarkeit und den Einsatz angemessener sprachlicher Mittel bei anspruchsvolleren kognitiven Aktivitäten zu sichern und zugleich ihre mehrsprachigen und plurikulturellen Ressourcen zu nutzen. Damit spiegelt der Band die aktuelle Debatte zum Einsatz von sprachbildenden Aufgabenstellungen und zu Praktiken des Übens in der Didaktik des Deutschen als Erst- und Zweitsprache an der Schnittstelle zu anderen Fachdidaktiken und mit Blick auf die Heterogenität der Lernenden wider.
Die Herausgeberinnen
Dr. Lena Bien-Miller ist Studienrätin im Hochschuldienst an der Justus-Liebig-Universität Giessen.
Prof. Dr. Magdalena Michalak ist Inhaberin des Lehrstuhls für Didaktik des Deutschen als Zweitsprache am Department Fachdidaktiken der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg.
Prof. Dr. Magdalena Michalak ist Inhaberin des Lehrstuhls für Didaktik des Deutschen als Zweitsprache am Department Fachdidaktiken der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg.
- 2024, 2024, 187 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Lena Bien-Miller, Magdalena Michalak
- Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
- ISBN-10: 3658428228
- ISBN-13: 9783658428228
- Erscheinungsdatum: 01.03.2024
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 3 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Aufgabenstellungen für sprachlich heterogene Gruppen / Edition Fachdidaktiken".
Kommentar verfassen