Auf welche Weise nutzt der FC Bayern München Social Media, um Marketing zu betreiben? (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, Fachhochschule Kufstein Tirol, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Internet ist in der gegenwärtigen Zeit nicht mehr weg zu denken. Daten, Informationen und...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 16.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Auf welche Weise nutzt der FC Bayern München Social Media, um Marketing zu betreiben? (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, Fachhochschule Kufstein Tirol, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Internet ist in der gegenwärtigen Zeit nicht mehr weg zu denken. Daten, Informationen und Meinungen können problemlos ausgetauscht werden und immer mehr Firmen wissen den Trend für sich zu nutzen. Längst ist Marketing im World Wide Web keine Seltenheit mehr. Es ist inzwischen zu einem festen Bestandteil der Marketingmassnahmen vieler Unternehmungen geworden und ist weiter auf dem Vormarsch. Der Trend um soziale Netzwerke und die damit verbundenen Marketingchancen sind enorm.
Dieser Hype um soziale Netzwerke, wie zum Beispiel Facebook, wird genutzt, um Produkte und Unternehmungen auf völlig neue Weise zu repräsentieren und zu vermarkten. Die sozialen Netzwerke ermöglichen eine neue Art von Online-Marketing. Sie erreichen Zielgruppen, welche zuvor schlecht einzubinden waren und vermitteln auf eine völlig neue und interessante Weise ihre Botschaft.
Der deutsche Fussball ist zu einem starken Wirtschaftszweig herangewachsen. Auch hier müssen die Vereine um die Gunst des Kunden bzw. Fans werben. Social Media Marketing gewinnt auch hier immer mehr an Bedeutung.
In dieser wissenschaftlichen Arbeit wird der Begriff Social Media ergründet und belichtet, mit dem Ziel die Art und Weise der Verwendung von Social Media, im Marketing- und PR-Bereich des FC Bayern München, festzustellen. Das Hauptaugenmerk wird hierbei auf soziale Netzwerke gelegt und anhand des deutschen Fussball-Rekordmeister, dem FC Bayern München, erläutert.
Dieser Hype um soziale Netzwerke, wie zum Beispiel Facebook, wird genutzt, um Produkte und Unternehmungen auf völlig neue Weise zu repräsentieren und zu vermarkten. Die sozialen Netzwerke ermöglichen eine neue Art von Online-Marketing. Sie erreichen Zielgruppen, welche zuvor schlecht einzubinden waren und vermitteln auf eine völlig neue und interessante Weise ihre Botschaft.
Der deutsche Fussball ist zu einem starken Wirtschaftszweig herangewachsen. Auch hier müssen die Vereine um die Gunst des Kunden bzw. Fans werben. Social Media Marketing gewinnt auch hier immer mehr an Bedeutung.
In dieser wissenschaftlichen Arbeit wird der Begriff Social Media ergründet und belichtet, mit dem Ziel die Art und Weise der Verwendung von Social Media, im Marketing- und PR-Bereich des FC Bayern München, festzustellen. Das Hauptaugenmerk wird hierbei auf soziale Netzwerke gelegt und anhand des deutschen Fussball-Rekordmeister, dem FC Bayern München, erläutert.
Bibliographische Angaben
- Autor: Johannes Koch
- 2018, 1. Auflage, 18 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668746753
- ISBN-13: 9783668746756
- Erscheinungsdatum: 10.07.2018
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 1.15 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Auf welche Weise nutzt der FC Bayern München Social Media, um Marketing zu betreiben?"
0 Gebrauchte Artikel zu „Auf welche Weise nutzt der FC Bayern München Social Media, um Marketing zu betreiben?“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Auf welche Weise nutzt der FC Bayern München Social Media, um Marketing zu betreiben?".
Kommentar verfassen