Armut, Bildung und Soziale Ungleichheiten / Kasseler Edition Soziale Arbeit Bd.27 (PDF)
Deutungen und Bedeutungen im Feld der Pädagogik der Kindheit
In dieser Arbeit werden Deutungen und Bedeutungen Sozialer Ungleichheiten im Feld der Pädagogik der Kindheit und damit verbunden mögliche Zusammenhänge zwischen Bildung und Armut aus der Perspektive pädagogischer Fachkräfte in Kindertageseinrichtungen sowie...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe Fr. 99.90
eBook (pdf)
Fr. 79.50
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Armut, Bildung und Soziale Ungleichheiten / Kasseler Edition Soziale Arbeit Bd.27 (PDF)“
In dieser Arbeit werden Deutungen und Bedeutungen Sozialer Ungleichheiten im Feld der Pädagogik der Kindheit und damit verbunden mögliche Zusammenhänge zwischen Bildung und Armut aus der Perspektive pädagogischer Fachkräfte in Kindertageseinrichtungen sowie in wissenschaftlichen Publikationen qualitativ-rekonstruktiv untersucht. Im Zentrum stehen dabei ungleichheitstheoretische, wissenschaftstheoretische sowie professionstheoretische Fragestellungen, denen sich die Autorin über eine reflexive Analyseperspektive nähert. Herausgestellt wird, dass sowohl in der pädagogischen als auch in der wissenschaftlichen Praxis problematische Deutungsangebote in Bezug auf Zusammenhänge zwischen Armut und Bildung existieren, etwa Individualisierungen und Naturalisierungen sozialer Ungleichheiten.
Die Autorin
Stephanie Simon ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Sozialpädagogik der TU Dortmund. Ihre Forschungsschwerpunkte liegen im Feld der Kindheitsforschung, qualitativ-rekonstruktiver Forschung sowie Armut und soziale Ungleichheiten. Derzeit arbeitet sie v.a. auch zu den Themen Kinderperspektiven sowie rechte Dynamiken im Feld der Bildung und Erziehung.
Autoren-Porträt von Stephanie Simon
Stephanie Simon ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Sozialpädagogik der TU Dortmund. Ihre Forschungsschwerpunkte liegen im Feld der Kindheitsforschung, qualitativ-rekonstruktiver Forschung sowie Armut und soziale Ungleichheiten. Derzeit arbeitet sie v.a. auch zu den Themen Kinderperspektiven sowie rechte Dynamiken im Feld der Bildung und Erziehung.
Bibliographische Angaben
- Autor: Stephanie Simon
- 2023, 1. Aufl. 2023, 576 Seiten, Deutsch
- Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
- ISBN-10: 3658410159
- ISBN-13: 9783658410155
- Erscheinungsdatum: 30.04.2023
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 3.19 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Armut, Bildung und Soziale Ungleichheiten / Kasseler Edition Soziale Arbeit Bd.27"
0 Gebrauchte Artikel zu „Armut, Bildung und Soziale Ungleichheiten / Kasseler Edition Soziale Arbeit Bd.27“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Armut, Bildung und Soziale Ungleichheiten / Kasseler Edition Soziale Arbeit Bd.27".
Kommentar verfassen