Anreizsysteme zur Leistungssteuerung im Aussendienst (ePub)
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,7, Technische Universität Carolo-Wilhelmina zu Braunschweig (Institut für Marketing), Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen dieser Seminararbeit werden...
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Produktinformationen zu „Anreizsysteme zur Leistungssteuerung im Aussendienst (ePub)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,7, Technische Universität Carolo-Wilhelmina zu Braunschweig (Institut für Marketing), Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen dieser Seminararbeit werden Anreizsysteme zur Leistungssteuerung im Aussendienst diskutiert.
Wesentliche Grundlagen der Leistungsmotivation werden im ersten Teil der Arbeit erarbeitet. Insbesondere werden die Begrifflichkeiten Motiv, Bedürfnis, Anreiz, Zufriedenheit und Motivation erläutert und in Bezug auf ihre wechselseitigen Auswirkungen und Abhängigkeiten in einen Kontext gestellt. Zusätzlich erfolgt eine kurze Definition verschiedener Anreizarten.
Anschliessend werden die gewonnenen Erkenntnisse auf Anreizsysteme im Aussendienst projiziert. Der Hauptteil zeigt somit die wesentlichen Gestaltungsmerkmale, Funktionen und Komponenten der Anreizsysteme im Aussendienst sowie deren resultierende Effekte auf. Neben den materiellen Leistungsanreizen werden ebenfalls die immateriellen aufgrund ihrer zunehmenden Bedeutung intensiv betrachtet.
Wesentliche Grundlagen der Leistungsmotivation werden im ersten Teil der Arbeit erarbeitet. Insbesondere werden die Begrifflichkeiten Motiv, Bedürfnis, Anreiz, Zufriedenheit und Motivation erläutert und in Bezug auf ihre wechselseitigen Auswirkungen und Abhängigkeiten in einen Kontext gestellt. Zusätzlich erfolgt eine kurze Definition verschiedener Anreizarten.
Anschliessend werden die gewonnenen Erkenntnisse auf Anreizsysteme im Aussendienst projiziert. Der Hauptteil zeigt somit die wesentlichen Gestaltungsmerkmale, Funktionen und Komponenten der Anreizsysteme im Aussendienst sowie deren resultierende Effekte auf. Neben den materiellen Leistungsanreizen werden ebenfalls die immateriellen aufgrund ihrer zunehmenden Bedeutung intensiv betrachtet.
Bibliographische Angaben
- Autor: Michael Klimas
- 2011, 1. Auflage, 25 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3656034176
- ISBN-13: 9783656034179
- Erscheinungsdatum: 21.10.2011
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eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Grösse: 0.77 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
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