Angstappelle in der Werbung - Modelle und Wirksamkeit (ePub)
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,7 , Universität Regensburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Wunsch nach Gesundheit, guter Altersversorgung oder Schutz vor Gefahren gehören zu den...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
Fr. 17.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Angstappelle in der Werbung - Modelle und Wirksamkeit (ePub)“
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,7 , Universität Regensburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Wunsch nach Gesundheit, guter Altersversorgung oder Schutz vor Gefahren gehören zu den stärksten Antriebsmotiven eines Menschen. Angstappelle setzen genau an diesem Punkt an. Sie demonstrieren dem Publikum, welche negativen Folgen ein falsches Verhalten auf ihre Gesundheit hätte und was ihre Sicherheit gefährden könnte. Sie zeigt dem Rezipienten bewusst eine negative und bedrohliche Darstellung mit der Intuition, dass der Empfänger nach der darin enthaltenen Botschaft handelt. Werbetreibende müssen bei der Gestaltung einer angstinduzierenden Werbung darauf achten, welche Intensität der Bedrohung angemessen ist, für welche Zielgruppe die Angstwerbung bestimmt ist. Des Weiteren kommt es darauf an, wie sehr der Empfänger mit dem Produkt involviert ist und wie sich dies bei den Rezipienten auswirken könnte.
Bibliographische Angaben
- Autor: Sandra Huttner
- 2009, 1. Auflage, 41 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3640418212
- ISBN-13: 9783640418213
- Erscheinungsdatum: 03.09.2009
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Grösse: 1.58 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Angstappelle in der Werbung - Modelle und Wirksamkeit"
0 Gebrauchte Artikel zu „Angstappelle in der Werbung - Modelle und Wirksamkeit“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Angstappelle in der Werbung - Modelle und Wirksamkeit".
Kommentar verfassen