Analyse des Geschäftsmodells und der mobilen Anwendungslösungen von T-Mobile (ePub)
Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1.0, Universität der Künste Berlin (Institute of Electronic Business), Veranstaltung: Mobile Business SoSe 2003, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
Fr. 19.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Analyse des Geschäftsmodells und der mobilen Anwendungslösungen von T-Mobile (ePub)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1.0, Universität der Künste Berlin (Institute of Electronic Business), Veranstaltung: Mobile Business SoSe 2003, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Seminararbeit stellt die schriftliche Ausarbeitung der Präsentation "Analyse des
Geschäftsmodells und der mobilen Anwendungslösungen von T-Mobile" im Kurs Mobile
Business bei Prof. Dr. Walter Gora im Sommersemester 2003 dar. Es existieren
vergleichend dazu Seminararbeiten zu den Unternehmen Vodafone und O2.
Präsentation und Hausarbeit sind, der expliziten Aufgabenstellung folgend, inhaltlich
nach den Partialmodellen des integrierten Geschäftsmodells von Wirtz1 strukturiert.
Wirtz definiert ein Geschäftsmodell als die Darstellung des betrieblichen Leistungssystems
einer Unternehmung. Das Modell beschreibt "... welche externen Ressourcen in die Unternehmung
fliessen und wie diese durch den innerbetrieblichen Leistungserstellungsprozess in vermarktungsfähige
Informationen, Produkte und/oder Dienstleistungen transformiert werden."2 Gleichzeitig
werden Aussagen getroffen, durch welche Kombination der Produktionsfaktoren die
Geschäftsstrategie umgesetzt werden soll und welche Funktion den involvierten Teilnehmern
dabei zukommt.3
In den nachfolgenden Kapiteln wird das Unternehmen T-Mobile Deutschland nach den
Partialmodellen - Markt-, Beschaffungs-, Leistungserstellungs-, Leistungsangebots-,
Distributions- und Kapitalmodell - analysiert. Da T-Mobile in eine Konzernstruktur
eingegliedert ist, werden teilweise die Mutterfirma T-Mobile International und der Konzern
Deutsche Telekom mit einbezogen.
1 vgl. Wirtz, B.W. (2001), S.51
2 vgl. vgl. Gora (2003), Teil 5 Folie 24
3 vgl. Wirtz, B.W. (2001), S.50f
Geschäftsmodells und der mobilen Anwendungslösungen von T-Mobile" im Kurs Mobile
Business bei Prof. Dr. Walter Gora im Sommersemester 2003 dar. Es existieren
vergleichend dazu Seminararbeiten zu den Unternehmen Vodafone und O2.
Präsentation und Hausarbeit sind, der expliziten Aufgabenstellung folgend, inhaltlich
nach den Partialmodellen des integrierten Geschäftsmodells von Wirtz1 strukturiert.
Wirtz definiert ein Geschäftsmodell als die Darstellung des betrieblichen Leistungssystems
einer Unternehmung. Das Modell beschreibt "... welche externen Ressourcen in die Unternehmung
fliessen und wie diese durch den innerbetrieblichen Leistungserstellungsprozess in vermarktungsfähige
Informationen, Produkte und/oder Dienstleistungen transformiert werden."2 Gleichzeitig
werden Aussagen getroffen, durch welche Kombination der Produktionsfaktoren die
Geschäftsstrategie umgesetzt werden soll und welche Funktion den involvierten Teilnehmern
dabei zukommt.3
In den nachfolgenden Kapiteln wird das Unternehmen T-Mobile Deutschland nach den
Partialmodellen - Markt-, Beschaffungs-, Leistungserstellungs-, Leistungsangebots-,
Distributions- und Kapitalmodell - analysiert. Da T-Mobile in eine Konzernstruktur
eingegliedert ist, werden teilweise die Mutterfirma T-Mobile International und der Konzern
Deutsche Telekom mit einbezogen.
1 vgl. Wirtz, B.W. (2001), S.51
2 vgl. vgl. Gora (2003), Teil 5 Folie 24
3 vgl. Wirtz, B.W. (2001), S.50f
Bibliographische Angaben
- Autoren: Gabriel Goroll , Ada Nitze
- 2004, 1. Auflage, 44 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 363827540X
- ISBN-13: 9783638275408
- Erscheinungsdatum: 11.05.2004
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Grösse: 0.98 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Analyse des Geschäftsmodells und der mobilen Anwendungslösungen von T-Mobile"
0 Gebrauchte Artikel zu „Analyse des Geschäftsmodells und der mobilen Anwendungslösungen von T-Mobile“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Analyse des Geschäftsmodells und der mobilen Anwendungslösungen von T-Mobile".
Kommentar verfassen