Analyse des deutschen Schmuckmarktes hinsichtlich des Vertriebs von mexikanischem Silberschmuck unter dem Blickwinkel einer Markenstrategie im Internet (ePub)
Diplomarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,0, Hochschule Reutlingen (Aussenwirtschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Während zahlreicher Mexiko-Reisen konnte ich die schöne Silberbergbaustadt Taxco und...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
Fr. 42.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Analyse des deutschen Schmuckmarktes hinsichtlich des Vertriebs von mexikanischem Silberschmuck unter dem Blickwinkel einer Markenstrategie im Internet (ePub)“
Diplomarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,0, Hochschule Reutlingen (Aussenwirtschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Während zahlreicher Mexiko-Reisen konnte ich die schöne Silberbergbaustadt Taxco und ihre besonderen Silberschmiedekunst kennenlernen. Silberschmuck in traditioneller Handarbeit
hergestellt und mit den verschiedensten Schmucksteinen, nach überlieferten wie auch modernen Designs verziert, wurde meiner Kenntnis nach im deutschen Markt nocht nicht, oder nur
geringfügig angeboten. Mein Interesse, die Situation des deutschen Schmuckmarktes hinsichtlich des Vertriebs dieser mexikanischen Schmuckwaren zu analysieren, war geweckt.
Diese Idee, welche während des zweiten Praxissemesters in Mexiko entstand, reifte während der letzten zwei Semester an der Fachhochschule zu dem Thema der vorliegenden Arbeit. Die
Entwickung des eCommerce schreitet immer schneller voran. Es reizte mich, die Chancen und Risiken, welche sich für kleine und mittlere Unternehmen in der New Economy ergeben, zu untersuchen.
Des Weiteren haben mich schon während meines Studiums die Hintergründe von Marken fasziniert. Wie entsteht eine Marke? Was verleiht ihr das Besondere, das eine grosse Anzahl von
Menschen gleichermassen in den Bann zieht und zur Markentreue veranlasst?
Das Schreiben der Diplomarbeit sehe ich als einzigartige Möglichkeit, sich über einen längeren Zeitraum hinweg, selbständig und ausschlieslich mit den Themen zu beschäftigen, welche
persönlich interessieren. Aus diesem Grund bin ich sehr froh, dass ich die Chance bekam, über die von mir gewählten Themengebiete meine Diplomarbeit zu schreiben. Abschliessend möchte ich anmerken, dass diese Arbeit für mexikanische wie deutsche Leser gedacht ist. Sie soll mexikanischen Unternehmen einen ersten Überblick über die Chancen und Risiken des Markteintrittes geben. Gleichermassen möchte ich deutsche Unternehmen die Möglichkeit aufzeigen, Geschäfts - und Handelsbeziehungen mit einem mexikanischen Silberproduzenten aus Taxco aufzubauen.
[...]
hergestellt und mit den verschiedensten Schmucksteinen, nach überlieferten wie auch modernen Designs verziert, wurde meiner Kenntnis nach im deutschen Markt nocht nicht, oder nur
geringfügig angeboten. Mein Interesse, die Situation des deutschen Schmuckmarktes hinsichtlich des Vertriebs dieser mexikanischen Schmuckwaren zu analysieren, war geweckt.
Diese Idee, welche während des zweiten Praxissemesters in Mexiko entstand, reifte während der letzten zwei Semester an der Fachhochschule zu dem Thema der vorliegenden Arbeit. Die
Entwickung des eCommerce schreitet immer schneller voran. Es reizte mich, die Chancen und Risiken, welche sich für kleine und mittlere Unternehmen in der New Economy ergeben, zu untersuchen.
Des Weiteren haben mich schon während meines Studiums die Hintergründe von Marken fasziniert. Wie entsteht eine Marke? Was verleiht ihr das Besondere, das eine grosse Anzahl von
Menschen gleichermassen in den Bann zieht und zur Markentreue veranlasst?
Das Schreiben der Diplomarbeit sehe ich als einzigartige Möglichkeit, sich über einen längeren Zeitraum hinweg, selbständig und ausschlieslich mit den Themen zu beschäftigen, welche
persönlich interessieren. Aus diesem Grund bin ich sehr froh, dass ich die Chance bekam, über die von mir gewählten Themengebiete meine Diplomarbeit zu schreiben. Abschliessend möchte ich anmerken, dass diese Arbeit für mexikanische wie deutsche Leser gedacht ist. Sie soll mexikanischen Unternehmen einen ersten Überblick über die Chancen und Risiken des Markteintrittes geben. Gleichermassen möchte ich deutsche Unternehmen die Möglichkeit aufzeigen, Geschäfts - und Handelsbeziehungen mit einem mexikanischen Silberproduzenten aus Taxco aufzubauen.
[...]
Bibliographische Angaben
- Autor: Annegret Liebscht
- 2002, 1. Auflage, 211 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3638108872
- ISBN-13: 9783638108874
- Erscheinungsdatum: 15.01.2002
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Grösse: 2.64 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Analyse des deutschen Schmuckmarktes hinsichtlich des Vertriebs von mexikanischem Silberschmuck unter dem Blickwinkel einer Markenstrategie im Internet"
0 Gebrauchte Artikel zu „Analyse des deutschen Schmuckmarktes hinsichtlich des Vertriebs von mexikanischem Silberschmuck unter dem Blickwinkel einer Markenstrategie im Internet“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Analyse des deutschen Schmuckmarktes hinsichtlich des Vertriebs von mexikanischem Silberschmuck unter dem Blickwinkel einer Markenstrategie im Internet".
Kommentar verfassen