An Kinder und Jugendliche gerichtete Marketingmassnahmen und deren Zielsetzungen (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, Otto-Friedrich-Universität Bamberg, Sprache: Deutsch, Abstract: In den letzten Jahrzehnten sind die Bedeutung und der Einsatz von Kinder- und...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 16.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „An Kinder und Jugendliche gerichtete Marketingmassnahmen und deren Zielsetzungen (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, Otto-Friedrich-Universität Bamberg, Sprache: Deutsch, Abstract: In den letzten Jahrzehnten sind die Bedeutung und der Einsatz von Kinder- und Jugendmarketing immer wichtiger geworden. Das Interesse richtet sich hier besonders auf die Kaufentscheidung der Kinder und deren Eltern. Auch das wachsende finanzielle Potential von Kindern führt zu dem erhöhten Interesse bei Marketern und Unternehmen. Die vorliegende Arbeit befasst sich deshalb mit traditionellen und neueren Marketingtechniken, die speziell an Kinder und Jugendliche gerichtet sind. Der traditionelle Marketing-Mix für Fernsehen und Print vergrössert sich nun angesichts neuer Technologien auf weitere Medien, wie Internet und Handy. Die herausgearbeiteten Ziele dieser Massnahmen zeigen, dass Marketer die Werbung interessant und aufmerksamkeitserregend gestalten, um so langfristig die Kinder zu beeinflussen und an bestimmte Produkte zu binden. Auch die frühzeitige Erkennung und Anpassung von Trends spielt daher eine immer grössere Rolle. Abschliessend erfolgen eine kritische Würdigung und eine Aufzählung von möglichen Handlungsempfehlungen für das Marketing in Bezug auf die genannten Marketingmassnahmen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Sabrina Sawatzki
- 2018, 1. Auflage, 33 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668791481
- ISBN-13: 9783668791480
- Erscheinungsdatum: 06.09.2018
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 0.52 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "An Kinder und Jugendliche gerichtete Marketingmassnahmen und deren Zielsetzungen"
0 Gebrauchte Artikel zu „An Kinder und Jugendliche gerichtete Marketingmassnahmen und deren Zielsetzungen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "An Kinder und Jugendliche gerichtete Marketingmassnahmen und deren Zielsetzungen".
Kommentar verfassen