Aktivierung bei Dienstleistungen (ePub)
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, Hochschule Schmalkalden, ehem. Fachhochschule Schmalkalden, Veranstaltung: Marketing, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wird untersucht wie es...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
Fr. 18.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Aktivierung bei Dienstleistungen (ePub)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, Hochschule Schmalkalden, ehem. Fachhochschule Schmalkalden, Veranstaltung: Marketing, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wird untersucht wie es einem Dienstleistungsunternehmen gelingt potentielle Kunden zu aktivieren und die Aufmerksamkeit der möglichen Kunden auf sich zu ziehen. Hierdurch soll die Wahrscheinlichkeit gesteigert werden, dass der mögliche zum tatsächlichen Kunden wird. Des Weiteren wird veranschaulicht wie Individuen Informationen aufnehmen und welche Rolle die Aktivierung dabei spielt. Im ersten theoretischen Teil wird der Ausgangspunkt der psychischen Erklärungskonstrukte des Konsumentenverhaltens, die Aktivierung, erläutert. Neben den theoretischen Grund-lagen aus der Psychologie und Neurophysiologie werden auch die verschieden Arten der Aktivierung in diesem Kapitel erörtert. Zudem wird der Kaufentscheidungsprozess und die Informationsaufnahme im Hinblick auf die Aktivierung näher untersucht. Anschliessend wird dargestellt was Dienstleistungen sind, welche Besonderheiten bei ihnen auftreten und wie die Dienstleistungserstellung vonstatten geht. Im Hauptteil wird ausserdem gezeigt wie sich die Besonderheiten der Dienstleistungen auf die Aktivierung auswirken. Was muss der Dienstleistungsanbieter beachten? Welche Werbereize kann er einsetzen und wie gelingt es ihm die Aufmerksamkeit des Kunden so zu lenken, dass dieser speziell sein Leistungsangebot nutzen möchte? Ebenso werden die Dienstleistungsbesonderheiten im Hinblick auf die Aktivierung bei der Informationsaufnahme betrachtet.
Bibliographische Angaben
- Autor: Manuel Sommerfeld
- 2009, 1. Auflage, 26 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3640288165
- ISBN-13: 9783640288168
- Erscheinungsdatum: 13.03.2009
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Grösse: 0.51 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Aktivierung bei Dienstleistungen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Aktivierung bei Dienstleistungen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Aktivierung bei Dienstleistungen".
Kommentar verfassen