33 Sofortmassnahmen gegen die Krise (PDF)
Wege für Ihr Unternehmen
In Zeiten der Krise sind konkrete, schnell wirkende Sofortmassnahmen notwendig. Kostensenkung allein ist nicht das Allheilmittel.
Hermann Simon liefert ein Buch von höchster Priorität:
Er benennt 33 Sofortmassnahmen, die Manager ergreifen sollten, um ihr...
Hermann Simon liefert ein Buch von höchster Priorität:
Er benennt 33 Sofortmassnahmen, die Manager ergreifen sollten, um ihr...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 30.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „33 Sofortmassnahmen gegen die Krise (PDF)“
In Zeiten der Krise sind konkrete, schnell wirkende Sofortmassnahmen notwendig. Kostensenkung allein ist nicht das Allheilmittel.
Hermann Simon liefert ein Buch von höchster Priorität:
Er benennt 33 Sofortmassnahmen, die Manager ergreifen sollten, um ihr Unternehmen durch die Krise zu führen. Simon bietet Sofortprogramme für veränderte Kundenbedürfnisse, Vertrieb und Aussendienst, Angebots- und Preismanagement sowie Service und Dienstleistungen an. Er schlägt unter anderem vor:
. Innendienstler als Verkäufer einzusetzen
. Probezeit für Maschinen zu vereinbaren
. Natural- statt Preisrabatte einzuräumen
. stärker auf After-Selling-Dienstleistungen zu setzen und
. Kunden der angeschlagenen Konkurrenz abzuwerben
Hermann Simon liefert ein Buch von höchster Priorität:
Er benennt 33 Sofortmassnahmen, die Manager ergreifen sollten, um ihr Unternehmen durch die Krise zu führen. Simon bietet Sofortprogramme für veränderte Kundenbedürfnisse, Vertrieb und Aussendienst, Angebots- und Preismanagement sowie Service und Dienstleistungen an. Er schlägt unter anderem vor:
. Innendienstler als Verkäufer einzusetzen
. Probezeit für Maschinen zu vereinbaren
. Natural- statt Preisrabatte einzuräumen
. stärker auf After-Selling-Dienstleistungen zu setzen und
. Kunden der angeschlagenen Konkurrenz abzuwerben
Lese-Probe zu „33 Sofortmassnahmen gegen die Krise (PDF)“
"Sofortmassnahmen" ist das Schlüsselwort dieses Buches. Damit sind Massnahmen gemeint, die sich schnell umsetzen lassen und die schnell wirken. Die Plötzlichkeit und das Ausmass der Umsatzeinbrüche bringen Unternehmen, die nicht schnell und entschlossen reagieren, in höchste Gefahr. Es kann schwerlich überschätzt werden, welche Schnelligkeit nun gefordert ist. Die hohe Zahl von 33 konkreten Sofortmassnahmen belegt, dass es viele Mittel und Wege gibt, sich gegen die Krise zu wehren. Resignation ist fehl am Platz. Trotz der Eilbedürftigkeit müssen fatale Fehler unbedingt vermieden werden. In der Krise kann schon ein kleiner Fehltritt das "Aus" für ein Unternehmen bedeuten. Verständnis der Ursachen, sorgfältige Diagnose, entschlossene Umsetzung und zeitnahes Monitoring sind in der Krise angezeigt. Dieses Buch gibt zu all diesen Aspekten praxisnahe Hilfestellungen. Für die Nachkriegsgeneration, zu der auch ich gehöre, bildet die Krise eine völlig neue Erfahrung. Wir kennen bisher nur Frieden, Wachstum und Wohlstand. Die letzte grosse Depression ereignete sich vor unserer Zeit. Wir sind gefordert, mit all unseren Kräften gegen die Krise zu kämpfen. Dieser Kampf darf sich nicht darauf beschränken, Mitarbeiter zu entlassen und Kosten zu drücken. Nein, wir müssen uns vor allem auch an der Absatz- und Umsatzfront einsetzen, um den Schaden zu begrenzen und das Überleben unserer Unternehmen zu sichern. Dieses Buch zeigt Unternehmern, Managern und Mitarbeitern Mittel und Wege für diesen Kampf auf. Die 33 Sofortmassnahmen werden die Krise nicht aus der Welt schaffen, aber den Schaden in Grenzen halten. Genau das kann den Unterschied zwischen Sein und Nichtsein eines Unternehmens ausmachen.
Inhaltsverzeichnis zu „33 Sofortmassnahmen gegen die Krise (PDF)“
Inhalt Vorwort Kapitel 1: Diagnose der Krise Die Krise ist eine Absatz-, keine Kostenkrise Welche Ursachen hat die Krise? Was hat sich am Kundenverhalten geändert? Zusammenfassung Kapitel 2: Was gegen die Krise wirkt und was nicht Zusammenhang von Angebot und Nachfrage Gewinntreiber und ihre Wirkung Schnelligkeit der Wirkung Welche Rezepte in der Krise nicht ziehen Zusammenfassung Kapitel 3: Kosten intelligent senken Die Kostentreiber verstehen Viele Kostenparameter einsetzen Insourcing nutzen Nicht an falschen Stellen sparen Zusammenfassung Kapitel 4: Sofortmassnahmen bei veränderten Kundenbedürfnissen Sofortmassnahme 1: Geben Sie ungewöhnliche Garantien! Sofortmassnahme 2: Vereinbaren Sie eine "Probezeit" für Maschinen! Sofortmassnahme 3: Akzeptieren Sie erfolgsabhängige Bezahlung! Sofortmassnahme 4: Kommunizieren Sie harte Vorteile! Sofortmassnahme 5: Spielen Sie Ihre Finanzkraft aus! Sofortmassnahme 6: Akzeptieren Sie Tauschgeschäfte! Sofortmassnahme 7: Werben Sie Kunden von angeschlagenen Konkurrenten ab! Sofortmassnahme 8: Entwickeln Sie neue Geschäftsmodelle! Zusammenfassung Kapitel 5: Sofortmassnahmen für Vertrieb und Aussendienst Sofortmassnahme 9: Steigern Sie Ihre Vertriebsleistung! Sofortmassnahme 10: Erhöhen Sie die Kernvertriebszeit! Sofortmassnahme 11: Steuern Sie Kundenbesuche differenzierter! Sofortmassnahme 12: Stärken Sie den Direktvertrieb! Sofortmassnahme 13: Erschliessen Sie neue Kundensegmente! Sofortmassnahme 14: Loben Sie Sonder-Incentives aus! Sofortmassnahme 15: Setzen Sie Innendienstler im Vertrieb ein! Sofortmassnahme 16: Werben Sie Verkäufer von der Konkurrenz ab! Sofortmassnahme 17: Streuen Sie Top-Verkäufer-Kompetenz breit! Sofortmassnahme 18: Verstärken Sie das Cross-Selling! Sofortmassnahme 19: Erweitern Sie das Vertriebssortiment! Zusammenfassung Kapitel 6: Sofortmassnahmen für Angebots- und Preismanagement Sofortmassnahme 20: Reduzieren Sie Ihre Angebotsmenge! Sofortmassnahme 21: Senken Sie Ihre Preise intelligent! Sofortmassnahme 22: Geben Sie
... mehr
Natural- statt Preisrabatte! Sofortmassnahme 23: Setzen Sie nichtlineares Pricing und Preisbundling ein! Sofortmassnahme 24: Verteidigen Sie Ihre Preise mit Zähnen und Klauen! Sofortmassnahme 25: Erhöhen Sie ausgewählte Preise unter dem Radar der Kunden! Sofortmassnahme 26: Bereinigen Sie Ihren Rabattdschungel! Sofortmassnahme 27: Berechnen Sie bisherige Inklusivleistungen separat! Eine Nichtmassnahme: Preiskriege unbedingt vermeiden! Zusammenfassung Kapitel 7: Sofortmassnahmen für Service und Dienstleistungen Sofortmassnahme 28: Vertiefen Sie Ihre Wertschöpfungskette durch angereicherte Serviceangebote! Sofortmassnahme 29: Erhöhen Sie den Anteil der Kunden mit Serviceverträgen! Sofortmassnahme 30: Werden Sie vom Produkt- zum Systemanbieter! Sofortmassnahme 31: Erhöhen Sie Ihre Serviceflexibilität! Sofortmassnahme 32: Schalten Sie vom Erstmarkt auf den "Aftermarket" um! Sofortmassnahme 33: Entwickeln Sie innovative Serviceangebote! Zusammenfassung Kapitel 8: Umsetzung der Sofortmassnahmen Gravierende Fehler vermeiden Sofortmassnahmen bewerten Prozess der Umsetzung Trainieren und Schulen Berater hinzuziehen Führung in der Krise Zusammenfassung Kapitel 9: Was kommt nach der Krise? Wie verläuft die Krise: V, U, L oder Hysterese? Gesellschaftlich-politische Folgen der Krise Unternehmensebene: Die Krise als Katharsis Zusammenfassung Danksagung Register
... weniger
Autoren-Porträt von Hermann Simon
Prof. Dr. Hermann Simon gilt als einer der bedeutendsten Managementdenker im deutschsprachigen Raum. Bis 1995 war er Inhaber des Lehrstuhls für Management und Marketing an der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz. Er absolvierte Gast-professuren an Universitäten wie der Harvard Business School, der Stanford University und der Keio University. Hermann Simon ist Chairman der Unternehmensberatung Simon-Kucher & Partners, die als führende deutsche Beratung für Vertrieb und Marketing und als Weltmarktführer für Preisberatung gilt. Simons Bücher wurden in 22 Sprachen übersetzt. Zuletzt erschien von ihm der Bestseller Hidden Champions des 21. Jahrhunderts.
Bibliographische Angaben
- Autor: Hermann Simon
- 2009, 1. Auflage, 203 Seiten, Deutsch
- Verlag: CAMPUS VERLAG GMBH
- ISBN-10: 3593415798
- ISBN-13: 9783593415796
- Erscheinungsdatum: 11.05.2009
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 3.97 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam geniessen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "33 Sofortmassnahmen gegen die Krise"
0 Gebrauchte Artikel zu „33 Sofortmassnahmen gegen die Krise“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "33 Sofortmassnahmen gegen die Krise".
Kommentar verfassen