Zur Erforschung des Zusammenhangs zwischen Sprachkompetenz und Mathematikleistung
Oberflächlichkeit als potenzieller Mediator
Sabine Schlager untersucht den Zusammenhang zwischen Sprachkompetenz und Mathematikleistung und geht dabei der Hypothese nach, dass oberflächliche Bearbeitungen von Textaufgaben eine Erklärung liefern können. Dazu fundiert und operationalisiert sie...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 69.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Zur Erforschung des Zusammenhangs zwischen Sprachkompetenz und Mathematikleistung “
Klappentext zu „Zur Erforschung des Zusammenhangs zwischen Sprachkompetenz und Mathematikleistung “
Sabine Schlager untersucht den Zusammenhang zwischen Sprachkompetenz und Mathematikleistung und geht dabei der Hypothese nach, dass oberflächliche Bearbeitungen von Textaufgaben eine Erklärung liefern können. Dazu fundiert und operationalisiert sie theoretisch und empirisch das Konstrukt "Oberflächlichkeit". Durch ihre tiefgehenden Analysen charakterisiert sie Bearbeitungsstrategien von sprachlich schwachen Lernenden genauer. Ihre explorativen quantitativen Analysen liefern zudem starke Hinweise, dass dieses Konstrukt den Zusammenhang zwischen Sprachkompetenz und Mathematikleistung statistisch erklären kann.
Inhaltsverzeichnis zu „Zur Erforschung des Zusammenhangs zwischen Sprachkompetenz und Mathematikleistung “
Zusammenhang zwischen Sprachkompetenz und Mathematikleistung.- Bearbeitungsstrategien bei Textaufgaben.- Theoretische Fundierung des Konstrukts "Oberflächlichkeit",- Empirische Ergebnisse zum Konstrukt "Oberflächlichkeit".- Empirische Ergebnisse zu Zusammenhängen zwischen Sprachkompetenz, "Oberflächlichkeit" und MathematikleistungAutoren-Porträt von Sabine Schlager
Sabine Schlager promovierte als wissenschaftliche Mitarbeiterin bei Prof. Dr. Andreas Büchter in der Didaktik der Mathematik der Universität Duisburg-Essen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Sabine Schlager
- 2020, 1. Aufl. 2020, XXVII, 512 Seiten, 45 Schwarz-Weiss-Abbildungen, 75 Abbildungen, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658318708
- ISBN-13: 9783658318703
- Erscheinungsdatum: 16.10.2020
Kommentar zu "Zur Erforschung des Zusammenhangs zwischen Sprachkompetenz und Mathematikleistung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Zur Erforschung des Zusammenhangs zwischen Sprachkompetenz und Mathematikleistung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Zur Erforschung des Zusammenhangs zwischen Sprachkompetenz und Mathematikleistung".
Kommentar verfassen