Zur Betriebsfestigkeit elektrischer Maschinen in Elektro- und Hybridfahrzeugen
Dissertation
Elektrische Maschinen erleben in der heutigen Fahrzeugentwicklung eine Renaissance als Antriebseinheit. Aufgrund anspruchsvoller Emissionsrichtlinien und des steigenden Ölpreises werden sie zunehmend zur Hybridisierung bestehender Triebstränge oder auch als...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 99.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Zur Betriebsfestigkeit elektrischer Maschinen in Elektro- und Hybridfahrzeugen “
Klappentext zu „Zur Betriebsfestigkeit elektrischer Maschinen in Elektro- und Hybridfahrzeugen “
Elektrische Maschinen erleben in der heutigen Fahrzeugentwicklung eine Renaissance als Antriebseinheit. Aufgrund anspruchsvoller Emissionsrichtlinien und des steigenden Ölpreises werden sie zunehmend zur Hybridisierung bestehender Triebstränge oder auch als einzige Antriebseinheit in Elektrofahrzeugen eingesetzt.Martin Henger untersucht die Betriebsfestigkeit elektrischer Maschinen in Elektro- und Hybridfahrzeugen. Er erarbeitet Methoden zur Beschreibung der Belastung, die sich aus elektromagnetisch erregten Schwingungen sowie aus Schwingungen des Rotor-Lager Systems zusammensetzt. Basierend auf diesen Methoden bewertet er die Betriebsfestigkeit elektrischer Maschinen bei Feld- und Prüfstandbelastungen am Beispiel eines Lagerträgers.
Inhaltsverzeichnis zu „Zur Betriebsfestigkeit elektrischer Maschinen in Elektro- und Hybridfahrzeugen “
Stand der Technik.- Elektromagnetisch erregte Schwingungen.- Rotor-Lager Schwingungen.- Schwingungen der Anbauposition.- Betriebsfestigkeit der elektrischen Maschine.- Ergebnis und Ausblick.
Autoren-Porträt von Martin Henger
Dipl.-Ing. Martin Henger promovierte an der Technischen Universität Darmstadt in Kooperation mit der Robert Bosch GmbH. Er arbeitet dort seit 2011 als Entwicklungsingenieur für elektrisch aktive Generatoren.
Bibliographische Angaben
- Autor: Martin Henger
- 2013, 2013, XX, 123 Seiten, 5 farbige Abbildungen, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658007060
- ISBN-13: 9783658007065
- Erscheinungsdatum: 04.10.2012
Kommentar zu "Zur Betriebsfestigkeit elektrischer Maschinen in Elektro- und Hybridfahrzeugen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Zur Betriebsfestigkeit elektrischer Maschinen in Elektro- und Hybridfahrzeugen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Zur Betriebsfestigkeit elektrischer Maschinen in Elektro- und Hybridfahrzeugen".
Kommentar verfassen