Zukunftsmarkt China
Internationalisierungsstrategien der Textil- und Bekleidungsindustrie
Die Volksrepublik China gilt als einer der wichtigsten Zukunftsmärkte weltweit mit seit Jahren konstanten Wachstumsraten um 9 %. Im weltweiten Textil- und Bekleidungshandel ist China einerseits als weltgrösster Produzent und Exporteur ein attraktives...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 44.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Zukunftsmarkt China “
Klappentext zu „Zukunftsmarkt China “
Die Volksrepublik China gilt als einer der wichtigsten Zukunftsmärkte weltweit mit seit Jahren konstanten Wachstumsraten um 9 %. Im weltweiten Textil- und Bekleidungshandel ist China einerseits als weltgrösster Produzent und Exporteur ein attraktives Produktions- und Beschaffungsland, andererseits bietet China auch grosse Chancen als Handels- bzw. Absatzstandort. Diese beiden Ansätze sollen in diesem Buch anhand der deutschen Textil- und Bekleidungsindustrie in China näher beleuchtet werden.Das Buch gibt einen Überblick über den Wirtschaftsstandort und bezieht dabei den Beitritt des Landes zur WTO und den Aspekt der Textilquoten ein.
Das Investitionsland China wird analysiert, sowohl aus dem Blickwinkel eines Bekleidungsunternehmens, welches Absatzmotive (z. B. im Einzelhandel) verfolgt, als auch aus Sicht von produzierenden und beschaffenden Unternehmen, die kostenorientierte Ziele verfolgen. Das Buch beschreibt verschiedene Internationalisierungsstrategien und macht zugleich Chancen und Risiken deutlich. Es wird der gesamte Prozess des Markteintritts begleitet, angefangen bei Informationsbeschaffung und Wahl der geeigneten Markteintrittsstrategie, über die mögliche Partner- und Lieferantenauswahl, bis hin zur Verhandlungs- und Genehmigungsphase.
Die Studie soll Unternehmen einen Eindruck von den konkreten wirtschaftlichen Rahmenbedingungen vermitteln und aufzeigen, welche chinesischen Gegebenheiten bei einem Markteintritt zu beachten sind.
Autoren-Porträt von Christian Strohm
Christian Strohm, Diplom-Kaufmann (FH)Ausbildung zum Kaufmann im Textileinzelhandel und Studium Management im Handel an der Hochschule Bremen. Berufstätig im Category Management eines internationalen Handelskonzerns.
Bibliographische Angaben
- Autor: Christian Strohm
- 2007, 164 Seiten, 10 Abbildungen, Masse: 14,8 x 20,5 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Diplomica
- ISBN-10: 3836652919
- ISBN-13: 9783836652919
- Erscheinungsdatum: 12.10.2007
Kommentar zu "Zukunftsmarkt China"
0 Gebrauchte Artikel zu „Zukunftsmarkt China“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Zukunftsmarkt China".
Kommentar verfassen