Zuhören im Coaching
Was macht Zuhören im Coaching aus? Wie kann es gelingen? Und warum ist es entscheidend für den Erfolg von Coachings? - In präziser Analyse arbeiten die Autoren heraus, wie sich Zuhören im Coaching beschreiben, erklären, verstehen und schliesslich optimieren...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 69.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Zuhören im Coaching “
Was macht Zuhören im Coaching aus? Wie kann es gelingen? Und warum ist es entscheidend für den Erfolg von Coachings? - In präziser Analyse arbeiten die Autoren heraus, wie sich Zuhören im Coaching beschreiben, erklären, verstehen und schliesslich optimieren lässt. Theoretisch und empirisch erweist sich funktionales, achtsames Zuhören als dreifache Chance: Die Coachee löst damit ihre Probleme leichter; der Coach nimmt das Veränderungspotenzial differenzierter wahr - und die Beratungswissenschaftlerin kann zeigen, wo im Gespräch Emergenz stattfindet und der Coaching-Erfolg beginnt.
"Eine wertvolle Bereicherung der Coaching-Literatur: Die Vertiefung eines der zentralsten Aspekte im Coaching." - Eric Lippmann
"Eine wertvolle Bereicherung der Coaching-Literatur: Die Vertiefung eines der zentralsten Aspekte im Coaching." - Eric Lippmann
Klappentext zu „Zuhören im Coaching “
Was macht Zuhören im Coaching aus? Wie kann es gelingen? Und warum ist es entscheidend für den Erfolg von Coachings? - In präziser Analyse arbeiten die Autoren heraus, wie sich Zuhören im Coaching beschreiben, erklären, verstehen und schliesslich optimieren lässt. Theoretisch und empirisch erweist sich funktionales, achtsames Zuhören als dreifache Chance: Die Coachee löst damit ihre Probleme leichter; der Coach nimmt das Veränderungspotenzial differenzierter wahr - und die Beratungswissenschaftlerin kann zeigen, wo im Gespräch Emergenz stattfindet und der Coaching-Erfolg beginnt.
»Eine wertvolle Bereicherung der Coaching-Literatur: Die Vertiefung eines der zentralsten Aspekte im Coaching.« - Eric Lippmann
Inhaltsverzeichnis zu „Zuhören im Coaching “
Zuhören im Coaching erforschen und verbessern.- Vom aufmerksamen zum non-dualen und emergenten Zuhören.- Hermeneutische multimodale Analyse des Coachinggesprächs.- Das Verstandene achtsam umsetzen. Autoren-Porträt von Christine Albrecht, Daniel Perrin
Christine Albrecht, diplomierte Beraterin BSO mit spiritueller Basis und Masterstudium in Supervision und Organisationsentwicklung, arbeitet als Coach und Therapeutin mit Menschen in privaten und beruflichen Entwicklungsprozessen.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Christine Albrecht , Daniel Perrin
- 2014, 81 Seiten, 3 Abbildungen, Masse: 15,3 x 21,6 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
- ISBN-10: 3531197800
- ISBN-13: 9783531197807
- Erscheinungsdatum: 09.10.2013
Rezension zu „Zuhören im Coaching “
"... viele neue Einsichten und Impulse ... sehr klaren und informativen Lektüre aufgezeigt. ... besseren und tieferen Verständnis für den Coachee und wird somit auch ein achtsamerer Zuhörer. ... Ein sehr kleines, aber feines Buch, dass in keinem Regal beratender Menschen fehlen sollte. Pflichtlektüre für alle Berater, Therapeuten, Coaches, Lehrer (!) und eigentlich allen, die mit Menschen zu tun ..." (in: Buchnotizen.de, 28. Januar 2016)
"... Insgesamt wirbt das Buch für eine vielfältige Gesprächsanalyse. ... empfehlenswert für aIle, die sich mit tiefer gehenden Möglichkeiten der Gesprächsanalyse beschäftigen und die eigenen Fähigkeiten beim Zuhören optimieren möchten." (Heike Osenger, in: bso Journal, Heft 3, 2014)
"... ist ein sehr wissenschaftlich geschriebenes Werk und unterscheidet sich stark von der gängigen Coaching-Literatur. Zeichnet sich diese doch insbesondere durch eine leichte Sprache mit vielen Beispielen und Übungen aus ..." (Sabine Vogel, in: Coaching Report, coaching-report.de, 27. Januar 2015)
Kommentar zu "Zuhören im Coaching"
0 Gebrauchte Artikel zu „Zuhören im Coaching“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Zuhören im Coaching".
Kommentar verfassen