Wissen, Lernen und Innovation im digitalen Unternehmen
Mit Fallstudien und Praxisbeispielen
In diesem Lehrbuch entwickeln die Autoren ein Konzept für ein ganzheitliches Management, das die Bereiche Wissensmanagement, Organisationales Lernen und Innovationsmanagement verbindet. Wissen, Lernen und Innovation bilden die Grundlage für die...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 36.50
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Wissen, Lernen und Innovation im digitalen Unternehmen “
Klappentext zu „Wissen, Lernen und Innovation im digitalen Unternehmen “
In diesem Lehrbuch entwickeln die Autoren ein Konzept für ein ganzheitliches Management, das die Bereiche Wissensmanagement, Organisationales Lernen und Innovationsmanagement verbindet. Wissen, Lernen und Innovation bilden die Grundlage für die Wettbewerbsfähigkeit und den Erfolg eines Unternehmens. Neben Basiswissen zu diesen drei grundlegenden Bereichen stehen die Anwendung im Unternehmen sowie neue Trends und Gestaltungsanforderungen im Rahmen der Digitalisierung und beim Einsatz von KI im Mittelpunkt dieses praxisorientierten Lehrbuchs. Die Besonderheiten kollektiven Wissens, digitales und spielbasiertes Lernen sowie Kreativitätstechniken und agile Methoden sind nur einige der Aspekte, die die Autoren beschreiben und hinsichtlich ihrer Anwendung in Unternehmen analysieren. Zahlreiche Fallstudien und Beispiele aus der Unternehmenspraxis veranschaulichen das Konzept. Verständnisfragen und Aufgaben zu jedem Kapitel sichern den Lernerfolg.
Für die dritteAuflage wurden alle Quellen und Studien aktualisiert und neue Praxisbeispiele aufgenommen. Themen, die inzwischen noch grössere Bedeutung gewonnen haben - wie KI in der Arbeitswelt, digitale Geschäftsmodelle, Nachhaltigkeit und Sinnorientierung -, wurden ausgebaut. Zudem haben die Autoren Erfahrungen mit aktuellen Krisen wie der Corona-Pandemie, der Klima-Krise und den Auswirkungen des Ukraine-Krieges auf Unternehmen aufgenommen.
Inhaltsverzeichnis zu „Wissen, Lernen und Innovation im digitalen Unternehmen “
Das Modell des integrierten Wissens- und Innovationsmanagements.- Wissen und Wissensmanagement.- Lernen in Unternehmen.- Innovationsmanagement.Autoren-Porträt von Rolf Franken, Swetlana Franken
Die AutorenProf. Dr. Rolf Franken ist Professor für BWL, insbesondere Unternehmensführung, an der Technischen Hochschule Köln sowie Leiter des Forschungsschwerpunktes Wissensmanagement.Prof. Dr. Swetlana Franken ist Professorin für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Personalmanagement, an der Fachhochschule Bielefeld mit dem Schwerpunkt Knowledge & Diversity sowie Leiterin der Denkfabrik Digitalisierte Arbeitswelt.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Rolf Franken , Swetlana Franken
- 2023, 3. Aufl., XIV, 446 Seiten, 73 Abbildungen, Masse: 16,8 x 24 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658408219
- ISBN-13: 9783658408213
- Erscheinungsdatum: 21.04.2023
Kommentar zu "Wissen, Lernen und Innovation im digitalen Unternehmen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Wissen, Lernen und Innovation im digitalen Unternehmen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Wissen, Lernen und Innovation im digitalen Unternehmen".
Kommentar verfassen