Wirtschaftliche Wirkungen und Besucherzufriedenheit mit der UEFA EURO 2008TM
Eine empirische Analyse für Österreich
Mit einem Geleitwort von Heinz Palme und Martin Schnitzer
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 89.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Wirtschaftliche Wirkungen und Besucherzufriedenheit mit der UEFA EURO 2008TM “
Mit einem Geleitwort von Heinz Palme und Martin Schnitzer
Klappentext zu „Wirtschaftliche Wirkungen und Besucherzufriedenheit mit der UEFA EURO 2008TM “
Die UEFA EURO 2008TM wurde in Österreich und der Schweiz ausgerichtet. Um die die Auswirkungen des Mega-Events für Österreich ermitteln zu können, haben die Autoren empirische Daten mittels Fragebögen in zehn Sprachen erhoben. In Innsbruck, Klagenfurt, Salzburg und Wien wurden über 8.000 Besuchern vor den Stadien und Fanzonen befragt. Auf dieser Grundlage berechnen die Autoren den direkten fiskalischen Impakt durch die Eventbesucher für ganz Österreich sowie explizit für jedes einzelne Bundesland. Darüber hinaus untersuchen sie mögliche langfristige touristische Wirkungen, die Zufriedenheit der Besucher mit der EURO sowie das Image von Österreich aus Sicht verschiedener Nationalitäten.
Inhaltsverzeichnis zu „Wirtschaftliche Wirkungen und Besucherzufriedenheit mit der UEFA EURO 2008TM “
Sozio-demografische Daten der Besucher; Konsumverhalten während der UEFA EURO 2008TM; Zufriedenheit der UEFA EURO 2008TM Besucher; Image von Österreich und der UEFA EURO 2008TM Autoren-Porträt von Holger Preuss, Hubert J. Siller, Norbert Schütte
Univ.-Prof. Dr. Holger Preuss und Dr. Norbert Schütte, Institut für Sportwissenschaft, Universität Mainz;Prof. (FH) Mag. Hubert Siller, Prof. (FH) Dr. MMag. Anita Zehrer und Dipl.-Kfm. Marc Stickdorn, Department Tourismus & Freizeitwirtschaft am MCI Management Center Innsbruck.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Holger Preuss , Hubert J. Siller , Norbert Schütte
- 2010, 2010, 127 Seiten, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Gabler
- ISBN-10: 3834920126
- ISBN-13: 9783834920126
- Erscheinungsdatum: 11.03.2010
Kommentar zu "Wirtschaftliche Wirkungen und Besucherzufriedenheit mit der UEFA EURO 2008TM"
0 Gebrauchte Artikel zu „Wirtschaftliche Wirkungen und Besucherzufriedenheit mit der UEFA EURO 2008TM“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Wirtschaftliche Wirkungen und Besucherzufriedenheit mit der UEFA EURO 2008TM".
Kommentar verfassen