Fr. 5.-¹ Rabatt bei Bestellungen per App
Gleich Code kopieren:

Wind in deinen Segeln

 
 
Merken
Merken
 
 
Der Auftakt zur bewegenden »Ready to be found«-Reihe von Kindle-# 1-Bestsellerautorin Jessica Winter.
...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei

Bestellnummer: 145302953

Buch (Kartoniert) Fr. 16.90
inkl. MwSt.
Jetzt vorbestellen
  • Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
  • 30 Tage Widerrufsrecht
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Wind in deinen Segeln"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Blueberry87, 29.01.2023

    Vertraue deinem Herzen

    Emerald muss so schnell wie möglich zurück nach Idaho um ihre Geschwister von ihrer Mutter und dem Stiefvater wegzuholen. Doch in einer kleinen Stadt strandet sie, da ihr Auto den Geit auf gibt. Der Automechaniker Gabe nimmt sich ihrer eher widerwillig an. Er repartiert ihr Auto und bemerkt die dunklen Wolke, die die jungen Frau umgibt. Er hat selbst genug mit sich zu tun. Er sass unschuldig im Gefängnis und lässt nun niemand an sich heran. Doch die beiden beginnen sich anzunähern und ihre Probleme zu teilen.

    Dies ist der erste Band der Dilogie Ready to be found der Autorin Jessica WInter. Dies ist mein erstes Buch der Autorin und ich bin begeistert von ihrem nahbaren und emotionalen Schreibstil. Ich war sofort bei Em und habe ihre Beweggründe und ihre Sorgen verstanden. Was sie erlebt hat, kommt erst im späteren Verlauf des Buches. Doch die unterschwellige Angst, hat einen schon vermuten lassen das es nichts Gutes sein kann.

    Auch die Intensität wie Gabes Gefühle und Probleme beschrieben werden, hat mich mitgerissen. Es war wahnsinnig spannend wann er sich öffnet, wann er Em ins Vertrauen zieht. Ich war entsetzt was ihm passiert ist, warum Hannah ihm das angetan hat, ist mir unbegreiflich. Bei jeder Seite hab ich mit ihm gefühlt. Es ist bewundernswert, das er trotzdem sein Leben lebt und jeden Tag kämpft.

    Die Annäherung der beiden passiert langsam und es hat wunderbar zu der Geschichte gepasst und war nicht überstürzt. Das hat mir sehr gefallen, da ja Em noch nicht volljährig ist und Gabe wieder Probleme bekommen könnte, wenn er seinen Gefühlen nachgeht.

    Die Situation mit Ems Geschwistern war herzzerreissend. Wie ihre Mutter so handeln konnte und so verantwortungslos sein konnte, da fehlen einem die Worte. Diese Szenen waren hart an der Grenze und sanfte Gemüter haben hier sicherlich ihre Probleme.

    Das Ende war ein fieser Cliffhanger und ich bin sehr froh, das ich den zweiten Band schon hier liegen habe und gleich weiter lesen kann.

    Fazit.
    Ein emotionaler Auftakt, der die Gedanken und Gefühle der Protagonisten im Detail aufzeigt und mit sehr viel Herzschmerz aufwartet. Ein fieser Cliffhanger am Ende bringt einen dazu gleich weiterlesen zu wollen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jazz, 14.01.2023

    Ich mag den Schreibstil von Winter eigentlich. In diesem Roman hat sie aber leider einen sehr düsteren Ton getroffen.

    Em, noch 17, ohne Vater und dafür mit einer grauenvollen Mutter aufgewachsen, hat diese verlassen, um eine bessere Perspektive zu haben, kehrt nach 3 Jahren in New York zurück zu ihren jüngeren Geschwistern, um sie aus dem versifften Loch zu retten. Auf dem Weg streikt ihr Auto, sodass sie erst einmal darauf warten muss, ihr Auto repariert zu bekommen. So lernt sie den Mechaniker Gabe kennen, der ebenfalls nicht gerade ein unbeschriebenes Blatt ist. Auch er hat mit seiner Vergangenheit zu kämpfen...

    Insgesamt ist der Roman nicht leicht, es werden wirklich viele schwer verdauliche Themen angesprochen und so hatte ich während des Lesens immer ein flaues Gefühl in der Magengegend. Mit jeder Seite wurde es frustrierender, da einfach nichts im Leben Ems glatt zu laufen schien. Es handelt sich um keine gewöhnliche Liebesgeschichte mit süssen Dates. Drama und reale Probleme stehen im Vordergrund.

    Dieser Roman zeigt zudem deutlich, in was für einer männerdominierten Gesellschaft wir leben und es ist fast schon deprimierend. Eine frisch 18-Jährige kann allein nichts gegen ihre vernachlässigende und absolut unzuverlässige Mutter und ihre vielen gewalttätigen Partner anrichten. Ein Mann, Gabe, muss her und ihr alles auf dem Servierteller liefern. Die Anträge für das Jugendamt, das Geld, das Auto, die Unterkunft, die Verpflegung, den Anwalt... Schade, ich hätte mich gefreut, wenn sie all das aus eigener Kraft geschafft hätte, aber das wäre wohl desillusioniert von mir.

    Schliesslich folgt ein offenes Ende, sodass man gezwungen ist, Band 2 zu lesen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Moony, 10.02.2023

    Einfach mega ich bin immer noch buff!!
    Und dieser gemeine Cliffhänger!!! Ich will wissen wie es weitergeht! Ich brauche definitiv Band 2.
    Ich liebe Emerald sie ist einfach toll und dass obwohl sie noch so jung ist... Und Gabe, ist ja... Ich bin verliebt... Die beiden sind einfach toll und der Schreibstil von Jessica Winter ist einfach toll, wie immer ...
    Ich liebe das Buch anders kann man es einfach nicht sagen... Band 2 Brauch ich definitiv auch...
    Also eine ganz klare Empfehlung von mir wer auf Liebesgeschichten steht ist hier definitiv richtig!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Shilo, 10.01.2023

    Mit diesem Buch hab Jessica Winter wieder einen Roman geschrieben, der unter die Haut geht.
    Die liebenswerte Emerald, genannt Em, ist auf dem Weg nach Idaho, um ein Versprechen einzulösen,
    das sie vor 3 Jahren ihren jüngeren Geschwistern gegeben hat. Doch sie hat einen Unfall und kann mit dem beschädigten Auto nicht weiterfahren. Der Automechaniker Gabriel soll jetzt ihren Wagen reparieren. Er ist ihr gegenüber sehr ruppig, obwohl er in ihrer Nähe Herzklopfen verspürt. Doch er muss allen Frauen aus dem Weg gehen, seit ihm das Leben übel mitgespielt hat. Auch Em hat ihr Bündel zu tragen und die Zeit drängt, nach Idaho zu gelangen.
    Beide Hauptprotagonisten hat die Autorin authentisch und nachvollziehbar gezeichnet. Die erschütternden Erlebnisse von Gabe und Em werden mit Fortlauf der Geschichte nach und nach aufgedeckt. Dadurch erhält die Handlung eine besondere Spannung, und ich wollte unbedingt wissen, was in der Vergangenheit geschah. Der Schreibstil ist flüssig und so flogen die Seiten nur so dahin.
    Mein Fazit:
    Eine dramatische Story voller Tiefe und Emotionen, die mit einem Cliffhänger endet. Jetzt fiebere ich der Fortsetzung entgegen. 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Wind in deinen Segeln“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating