Werteorientierung und Arbeitgeberwahl im Wandel der Generationen
Eine empirisch fundierte Analyse unter besonderer Berücksichtigung der Generation Y
Silko Pfeil reflektiert den Diskurs um die Generation Y als derzeit jüngste Arbeitnehmergeneration. Anhand der kritischen Reflexion der theoretischen Grundlagen des Generationenkonzepts sowie der empirischen Analyse der Daten des Sozio-oekonomischen Panels...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 89.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Werteorientierung und Arbeitgeberwahl im Wandel der Generationen “
Klappentext zu „Werteorientierung und Arbeitgeberwahl im Wandel der Generationen “
Silko Pfeil reflektiert den Diskurs um die Generation Y als derzeit jüngste Arbeitnehmergeneration. Anhand der kritischen Reflexion der theoretischen Grundlagen des Generationenkonzepts sowie der empirischen Analyse der Daten des Sozio-oekonomischen Panels (SOEP) soll die Existenz der Generation Y anhand von statistisch signifikanten Unterschieden im Werte- und Persönlichkeitsprofil überprüft werden. Der Autor zeigt auf, dass eine in sich homogene Generation Y nicht existiert und analysiert darauf aufbauend die Relevanz der individuellen Werteorientierung für die Arbeitgeberwahlentscheidung.Inhaltsverzeichnis zu „Werteorientierung und Arbeitgeberwahl im Wandel der Generationen “
Das Generationenkonzept und seine Relevanz für das Personalmanagement.- Erklärungsansätze für Verhaltensänderungen im Wandel der Generationen.- Identifikation von generationsspezifischen Differenzen auf Basis des Sozio-oekonomischen Panels.- Konzeptionelle Grundlagen der Arbeitgeberwahl und Entwicklung eines theoretischen Bezugsrahmens für den Entscheidungsprozess der Generation Y.- Empirische Analyse der Arbeitgeberwahl der Generation Y.
Autoren-Porträt von Silko Pfeil
Dr. Silko Pfeil promovierte bei Prof. Dr. Manfred Kirchgeorg am SVI-Stiftungslehrstuhl für Marketing, insbes. E-Commerce & Crossmediales Management an der HHL Leipzig Graduate School of Management.Bibliographische Angaben
- Autor: Silko Pfeil
- 2016, 1. Aufl. 2017, XXIV, 384 Seiten, 71 Abbildungen, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 365816333X
- ISBN-13: 9783658163334
- Erscheinungsdatum: 08.11.2016
Kommentar zu "Werteorientierung und Arbeitgeberwahl im Wandel der Generationen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Werteorientierung und Arbeitgeberwahl im Wandel der Generationen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Werteorientierung und Arbeitgeberwahl im Wandel der Generationen".
Kommentar verfassen