Werbewirkung und Controlling im Content-Marketing
Wirkmechanismen erkennen, Controlling optimieren und Strategie anpassen
Content-Marketing ist inzwischen eine fest etablierte Disziplin des Onlinemarketings. Wie aber wirkt Content-Marketing genau? Welche Konsequenzen ergeben sich für die strategische Content-Planung und wie sieht ein valides Content-Marketing-Controlling...
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Produktinformationen zu „Werbewirkung und Controlling im Content-Marketing “
Klappentext zu „Werbewirkung und Controlling im Content-Marketing “
Content-Marketing ist inzwischen eine fest etablierte Disziplin des Onlinemarketings. Wie aber wirkt Content-Marketing genau? Welche Konsequenzen ergeben sich für die strategische Content-Planung und wie sieht ein valides Content-Marketing-Controlling aus? Dieses Buch geht über die üblichen Tipps zur Umsetzung von Content-Marketing hinaus, indem es nach der grundlegenden Wirkung von Content-Marketing auf Kunden und Interessenten von Unternehmen fragt. Der Autor beschreibt nicht nur die Anforderungen und Vorgehensweisen für die strategische Gestaltung von Content-Marketing, sondern stellt auf Basis der analysierten Wirkmechanismen ein umfassendes Content-Marketing-Controlling-Framework vor.
Marketingmanager erhalten mit diesem Buch eine theoretische Fundierung der Disziplin des Content-Marketings sowie zahlreiche Empfehlungen für die erfolgreiche Umsetzung in Unternehmen.
Inhaltsverzeichnis zu „Werbewirkung und Controlling im Content-Marketing “
Content-Marketing: Einordnung und Definitionsansätze.- Content-Marketing und Werbewirkung: Forschung, Modelle, psychologische Hintergründe zu Einstellungen und Verhalten.- Wirkungsvolles Content-Marketing: Themen, Inhalte, Botschaften, Formate.- Content-Marketing Controlling: zentrale Begriffe und Kennzahlen, Controlling Framework.Autoren-Porträt von Thomas Hörner
Thomas Hörner ist Berater, Autor, Redner und Hochschul-Dozent für E-Commerce und strategisches Onlinemarketing. Er beschäftigt sich seit über 25 Jahren beruflich mit diesen Themen, hat seit 2005 bereits mehrere Bücher dazu veröffentlicht und lehrt seit mehr als 10 Jahren an der FOM Hochschule. Dabei vereint er fundiertes Hintergrundwissen und Erfahrung aus Marketing und Unternehmensführung, Wirtschaftspsychologie wie auch Software und Technik.
Bibliographische Angaben
- Autor: Thomas Hörner
- 2022, 1. Aufl. 2022, XII, 287 Seiten, 10 Abbildungen, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658370149
- ISBN-13: 9783658370145
- Erscheinungsdatum: 08.08.2022
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