Wenn Schüler mit geistiger Behinderung verhaltensauffällig sind
Konzepte und Praxisimpulse für Regel- und Förderschulen
Wenn SchülerInnen mit geistiger Behinderung verhaltensauffällig sind bzw. psychische Störungen haben, stehen deren Lehrkräfte an Regel und Förderschulen vor einer doppelten Herausforderung. Dieses Buch beschreibt Lösungsansätze für typische Situationen im...
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Klappentext zu „Wenn Schüler mit geistiger Behinderung verhaltensauffällig sind “
Wenn SchülerInnen mit geistiger Behinderung verhaltensauffällig sind bzw. psychische Störungen haben, stehen deren Lehrkräfte an Regel und Förderschulen vor einer doppelten Herausforderung. Dieses Buch beschreibt Lösungsansätze für typische Situationen im Schulalltag mit solchen SchülerInnen. Die Autoren stellen konkrete Methoden vor, liefern wichtige Impulse für die Gestaltung von Schule und Unterricht und gehen auf Unterstützungsmöglichkeiten im Umfeld der Schule ein. Die 2. Auflage wurde ak-tualisiert und um neue Praxismaterialien ergänzt.
Autoren-Porträt
Staatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung (ISB), München Redaktion: Thomas Miller Das Autorinnenteam: Kristine Albrecht, Dorothea Bräutigam, Nadine Heldrich, Julia Lunghamer, Urte Müller, Susanne Opel, Stephanie Praxl, Sabine Thalmaier
Bibliographische Angaben
- 2017, 2., überarb. Aufl., 288 Seiten, 25 Abbildungen, Masse: 15,2 x 23,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: (ISB) Staatsinst. für Schulqualität u. Bildungsforschung
- Verlag: Reinhardt, München
- ISBN-10: 3497026786
- ISBN-13: 9783497026784
- Erscheinungsdatum: 17.05.2017
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