Warum sollte die Schulpädagogik gendersensibel sein?
Ein Beispiel anhand zwei Diktaten aus geschlechtsgetrennter Diktathefte von PONS
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 2,7, Europa-Universität Flensburg (ehem. Universität Flensburg) (Erziehungswissenschaften), Veranstaltung: Bildung und Geschlecht, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Thema wird...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 21.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Warum sollte die Schulpädagogik gendersensibel sein? “
Klappentext zu „Warum sollte die Schulpädagogik gendersensibel sein? “
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 2,7, Europa-Universität Flensburg (ehem. Universität Flensburg) (Erziehungswissenschaften), Veranstaltung: Bildung und Geschlecht, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Thema wird eingeleitet mit einer kurzen Erklärung des "Doning Gender" Begriffs von Judith Butler, darauf folgt dann eine kurze Thematisierung des Geschlechteralltags in der Schule, sowie Herausforderungen für Lehrkräfte. Der zweite Teil beschäftigt sich mit einer Analyse zweier Diktate aus einem Deutschlernmaterial von PONS, welches viele Geschlechterklischees beinhaltet.
Bibliographische Angaben
- Autor: Anonym
- 2019, 24 Seiten, Masse: 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668985391
- ISBN-13: 9783668985391
Kommentar zu "Warum sollte die Schulpädagogik gendersensibel sein?"
0 Gebrauchte Artikel zu „Warum sollte die Schulpädagogik gendersensibel sein?“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Warum sollte die Schulpädagogik gendersensibel sein?".
Kommentar verfassen