Wachstumsstrategien für Unternehmen
Wettbewerbsfähigkeit in disruptiven Zeiten sichern
Gerade in Krisenzeiten aber auch in der digitalen Transformation benötigen Führungskräfte und Unternehmer eine kompakte Zusammenstellung funktionierender strategischer Massnahmen, um ihr Unternehmen stabil und innovativ zu führen.
Dieses Buch...
Dieses Buch...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 47.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Wachstumsstrategien für Unternehmen “
Klappentext zu „Wachstumsstrategien für Unternehmen “
Gerade in Krisenzeiten aber auch in der digitalen Transformation benötigen Führungskräfte und Unternehmer eine kompakte Zusammenstellung funktionierender strategischer Massnahmen, um ihr Unternehmen stabil und innovativ zu führen.Dieses Buch kombiniert erprobte Theorien und Modelle aus unterschiedlichen Bereichen des strategischen Managements mit digitalen Wachstumsstrategien sowie Techniken aus der Kriegskunst.
Denn nur durch eine klare, strategische Positionierung erfolgt die nötige eindeutige Abgrenzung vom Wettbewerb. In jeder Krise stecken vielen Chancen, die üblicherweise zur Genüge in jedem Markt vorhanden sind, nur oft nicht identifiziert werden. Mit diesem Buch werden sie erkannt und genutzt.
Inhaltsverzeichnis zu „Wachstumsstrategien für Unternehmen “
InhaltsverzeichnisVorwort
Wachstum von Unternehmen
- Kampf um Marktanteile?
- Gesundes Wachstum
Wachstum durch Verdrängung
- Wachstum durch Vertrieb
- Wachstum mit Service
- Wachstum durch Marketing
- Akquise-Strategie
- Kriegstechniken
Wachstum dank Kostenvorteilen
- Kampf gegen die Kosten
- Kampf gegen Verschwendung
- Entflechtung von Strukturen
Wachstum durch Kundennutzen
- Wachstum durch Mehrwerte
- Wachstum dank Emotionen
- Wachstum dank Produktinnovationen
- Wachstum in neue Märkte - Marktinnovationen
Wachstum dank neuer Geschäftsmodelle
- Wachstum mittels Datenökonomie
- Wachstum über Ertragsmodelle
- Wachstum mit (digitalen) Plattformen
- Wachstum nicht nur als Plattformunternehmen
Wachstum dank Disruptionen
- Technologie-Push versus Markt-Pull
- Toxische Geschäftsmodelle
- Perspektiven- und Paradigmenwechsel
- Zahnrad-Strategie
Wachstum durch Konzentration
Wachstum mit Visionen
Nachwort
Verzeichnis der Instrumente für ein erfolgreiches Umsetzen von Wachstumsstrategien
Abbildungsverzeichnis
Literaturliste
Der Autor
Autoren-Porträt von Marcus Disselkamp
Dr. Marcus Disselkamp ist der Experte für Unternehmensstrategien in Zeiten des digitalen Wandelns. Er ist einer der TOP100-Trainer im deutschsprachigen Raum und begleitet seit Jahrzehnten Firmen bei der unternehmerischen Wettbewerbsfähigkeit, der Digitalen Transformation sowie der Effizienz von Investitionen. Mehrere Tausend Teilnehmer von Strategie-/ Innovations-Projekten und Management-Trainings überzeugte er schon mit seiner praxisnahen, methodisch ganzheitlichen und dynamischen Art und Weise. Visions-, Strategie-, Innovations- und Transformationsprozesse sind bei ihm in besten Händen. Marcus Disselkamp unterrichtet an verschiedenen Hochschulen und Business Schools die Themen Strategisches Management, Innovationsmanagement und Digitale Transformation. Zu diesen Themen existiert auch eine Vielzahl von Büchern und Podcast von ihm.
Bibliographische Angaben
- Autor: Marcus Disselkamp
- 2021, 1. Auflage 2021, 201 Seiten, Masse: 14,9 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Haufe
- ISBN-10: 3648148052
- ISBN-13: 9783648148051
- Erscheinungsdatum: 25.01.2021
Kommentar zu "Wachstumsstrategien für Unternehmen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Wachstumsstrategien für Unternehmen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Wachstumsstrategien für Unternehmen".
Kommentar verfassen