Von der Innovation zum Geschäftsmodell
Innovation bedeutet Veränderung und Erneuerung. Innovation ist die Triebfeder für den Erfolg von Unternehmen und die Basis für den ökonomischen Wohlstand einer Gesellschaft. In diesem Buch werden die theoretischen Grundlagen der Innovation, die...
Voraussichtlich lieferbar ab 29.04.2024
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 24.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Von der Innovation zum Geschäftsmodell “
Innovation bedeutet Veränderung und Erneuerung. Innovation ist die Triebfeder für den Erfolg von Unternehmen und die Basis für den ökonomischen Wohlstand einer Gesellschaft. In diesem Buch werden die theoretischen Grundlagen der Innovation, die verschiedenen Perspektiven der wichtigsten wissenschaftlichen Vertreter ihrer jeweiligen Zeit sowie der Übergang zur Implementierung von tragfähigen und innovativen Geschäftsmodellen dargestellt. Dabei werden immer wieder anschauliche Beispiele angeführt, um die Umsetzbarkeit der Konzepte zu unterstreichen.
Klappentext zu „Von der Innovation zum Geschäftsmodell “
Innovation bedeutet Veränderung und Erneuerung. Innovation ist die Triebfeder für den Erfolg von Unternehmen und die Basis für den ökonomischen Wohlstand einer Gesellschaft. In diesem Buch werden die theoretischen Grundlagen der Innovation, die verschiedenen Perspektiven der wichtigsten wissenschaftlichen Vertreter ihrer jeweiligen Zeit sowie der Übergang zur Implementierung von tragfähigen und innovativen Geschäftsmodellen dargestellt. Dabei werden immer wieder anschauliche Beispiele angeführt, um die Umsetzbarkeit der Konzepte zu unterstreichen.Das Buch richtet sich sowohl an Studierende der Fachbereiche Management und Entrepreneurship als auch an Führungskräfte.
Grossformatiges Paperback. Klappenbroschur
Inhaltsverzeichnis zu „Von der Innovation zum Geschäftsmodell “
1 Was ist Innovation?2 Das Fundament: Innovationstheorien3 Im Fokus: Geschäftsmodelle4 Geschäftsmodellinnovation5 Innovative Geschäftsmodelle
Autoren-Porträt von Wilhelm Schmeisser, Margarita Spiger
Prof. Dr. habil. Wilhelm Schmeisser war Professor für Finanzierung und Investition, Unternehmensführung, insbesondere für Finanzorientierte und Internationale Personalwirtschaft sowie Technologiemanagement und Innovationserfolgsrechnung, Controlling und den Berliner Balanced Scorecard Ansatz.Margarita Spiger hat Ihr Diplomstudium für "Weltwirtschaft: Aussenwirtschaftliche Tätigkeit von Unternehmen und Firmen" sowie Ihr Masterstudium "Industrial Sales and Innovation Management" erfolgreich abgeschlossen und forscht weiter zu den Themen Innovation und Digitalisierung.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Wilhelm Schmeisser , Margarita Spiger
- 2024, 1. Auflage, 111 Seiten, Masse: 15 x 21,5 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: UVK
- ISBN-10: 3381113615
- ISBN-13: 9783381113613
Kommentar zu "Von der Innovation zum Geschäftsmodell"
0 Gebrauchte Artikel zu „Von der Innovation zum Geschäftsmodell“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Von der Innovation zum Geschäftsmodell".
Kommentar verfassen